Lifestyle

4 Dinge, die Sie über das Endocannabinoid-System bei Hunden wissen müssen

leer

Wenn Sie ein Haustier bekommen, möchten Sie so viel wie möglich darüber lernen, um es sowohl körperlich als auch geistig glücklich und in guter Form zu halten. Auch wenn Sie nicht zu den Menschen gehören, die wirklich gerne lernen, wird Ihre Neugier durch das Dach gehen, glauben Sie mir. Sie werden sich beim Lesen von Artikeln und Studien in Ihrer Freizeit ertappen und schnell feststellen, dass Sie wahrscheinlich mehr Zeit damit verbringen, sicherzustellen, dass Ihr Haustier gesund ist, als dafür, dass Sie selbst gesund sind.

Na ja, was können Sie dagegen tun? So sind die Dinge, wenn Sie für das ganze Leben eines Menschen verantwortlich sind. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie gerne alles lernen, was Sie tun müssen, um sicherzustellen, dass Ihr Tier gesund ist. Eines der Dinge, die Sie lernen müssen, ist das Endocannabinoidsystem, auch bekannt als ECS.

Wenn Sie zum ersten Mal davon hören, Dies ist, was Sie über ECS und Haustiere wissen müssen und heute werden wir uns besonders auf hunde konzentrieren. Diese kleinen Sabbergeräte verdienen definitiv unsere Aufmerksamkeit und ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie diese sogenannte Lektion über das ECS und Ihren Hund genießen werden. Wir beginnen mit den Grundlagen.

Hunde haben ECS, weil sie Säugetiere sind

Sie fragen sich wahrscheinlich, was Hunde so besonders macht, wenn dieses System in Frage kommt. Die Antwort ist einfach, aber es könnte ein bisschen enttäuschend sein zu hören, dass Ihr Hund wirklich nicht so besonders ist, wenn es darum geht. In der Tat können auch Sie sich rühmen, das ECS zu haben, genau wie jedes andere Säugetier. Obwohl ich ein bisschen misstrauisch bin, dass jemand anders damit prahlen kann. Das ist in erster Linie ein menschliches Merkmal, aber der Punkt ist, dass alle Säugetiere dieses System haben.

ECS spielt bei zahlreichen Krankheiten eine Rolle

Der Grund, warum dieses System bei Ihren Hunden so wichtig ist, liegt auf der Hand. Ich habe oben erwähnt, dass Sie wahrscheinlich versuchen werden, so viel wie möglich über Ihr Haustier zu lernen, sobald Sie es erhalten haben, und dies alles mit einem bestimmten Ziel - es gesund zu halten. Nun, Sie können das Tier nicht gesund halten, wenn Sie nicht über das ECS und seine Rolle für das Wohl Ihres pelzigen Freundes Bescheid wissen.

Dieses System dient dazu, den Körper Ihres Hundes im Gleichgewicht zu halten. Wenn das System gestört ist und sich seine Funktionsweise negativ verändert, kann sich das Tier unwohl fühlen. Tatsächlich kann es auf diese Weise alle Arten von Krankheiten entwickeln, einschließlich Angstzuständen und epileptischen Störungen. Ganz zu schweigen davon, dass der Hund viel schmerzempfindlicher wird.

Es wurde festgestellt, dass Cannabinoide eine wichtige Rolle bei der Schmerzbehandlung spielen und wie Sie können siehe hierkönnen sie sowohl bei akuten als auch bei chronischen Schmerzen hilfreich sein. Angstzustände und ähnliche andere Krankheiten können auch bei einer Störung des ECS auftreten. Wenn dies Ihrem Hund passiert, liegt es in Ihrer Verantwortung, alles zu tun, um das Gleichgewicht in seinem Körper wiederherzustellen und das Tier wieder glücklich und gesund zu machen. Gleiches gilt für jede andere Krankheit.

leer

Es kann durch Bewegung und Ernährung gesteigert werden

Nachdem Sie erkannt haben, wie wichtig dieses System ist, werden Sie sich sofort fragen, was Sie tun können, um es in Schach zu halten. Schließlich hängt die Gesundheit Ihres Hundes davon ab. Zum Glück kann das ECS definitiv beeinflusst werden und Sie werden froh sein zu hören, dass es nicht so schwierig ist. Es überrascht nicht, dass alles mit einer guten Ernährung beginnt.

Als Hundebesitzer wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass dieses Tier nicht alle Lebensmittel wie Menschen essen kann. Das sollte Ihr Hauptaugenmerk sein. Stellen Sie sicher, dass Sie so viele Informationen wie möglich über die richtige Ernährung eines Hundes erhalten, und geben Sie Ihr Bestes, um damit Schritt zu halten. Es gibt viele Nährstoffe, die Ihr Hund benötigt, um vollkommen gesund zu bleiben, und Sie sind dafür verantwortlich, ihm diese Nährstoffe zu geben.

Das nächste, was auf der Liste der Faktoren steht, die das ECS beeinflussen können, ist natürlich körperliche Aktivität. Es ist lustig, wie es scheint, dass alle unsere Probleme durch diese beiden Faktoren gelöst werden können, aber wir alle halten sie für selbstverständlich, sowohl wenn unsere Gesundheit als auch die Gesundheit unserer Tiere in Frage gestellt wird. Ich glaube, es ist Zeit aufzuhören, es für selbstverständlich zu halten und Ihr Bestes zu geben, um sicherzustellen, dass Ihr Hund jeden Tag genug Bewegung bekommt.

Hier ist etwas, das Ihnen hilft, ein klareres Bild davon zu bekommen, wie viel Bewegung Ihr Hund tatsächlich benötigt: https://www.forbes.com/sites/nextavenue/2015/11/01/how-much-exercise-does-your-dog-really-need/#191ac35422e2

Es gibt Ergänzungen, um es zu verbessern

Neben der Ernährung und der körperlichen Aktivität sollten Sie auch auf bestimmte Nahrungsergänzungsmittel achten, die für das reibungslose Funktionieren des ECS Ihres Hundes erforderlich sein können. Da es sich um Cannabinoide handelt, benötigen Sie ein Phytocannabinoid als Ergänzung. Das, was Sie beachten sollten, ist Cannabidiol, auch bekannt als CBD.

Dies ist eine Verbindung, die aus der Hanfpflanze stammt und zur Herstellung verschiedener Hundeprodukte verwendet wird, einschließlich CBD-Öl und CBD-Leckereien. Wenn Sie wirklich sicherstellen möchten, dass Ihr Hund die beste Pflege erhält und das ECS perfekt ausbalanciert ist, sollten Sie dieses Präparat in die tägliche Ernährung einbeziehen. CBD soll das ECS in Schach halten.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Lifestyle

4 Things You Need To Know About The Endocannabinoid System In Dogs

blank

When you get a pet, you will want to learn as much as you can about it, in order to keep it happy and in great shape both physically and mentally. Even if you aren’t one of those people who really like learning, your curiosity will be through the roof, believe me. You’ll catch yourself reading articles and studies in your free time and you’ll quickly realize that you are probably spending more time making sure that your pet is healthy than making sure that you are healthy yourself.

Oh, well, what can you do about it? That’s just the way things are when you are responsible for someone’s whole life. On the other hand, I’m pretty sure that you’ll enjoy learning about all of the things that you need to do so as to make sure that your animal is healthy. One of the things you’ll have to learn about is the endocannabinoid system, also known as ECS.

If this is your first time hearing about it, this is what you need to know about ECS and pets and today, we will be focusing on dogs in particular. Those little drooling devices definitely deserve our attention and I have no doubt that you’ll enjoy this so-called lesson on the ECS and your canine. We’ll start with the very basics.

Dogs Have ECS Because They Are Mammals

You are probably wondering what makes dogs so special when this system is in question. The answer is easy, but it might be a bit disappointing to hear that your canine is really not that special when it comes to this. In fact, you too can boast about having the ECS, just like any other mammal can. Although, I’m a bit suspicious about anyone else being able to brag about it. That’s primarily a human trait, but the point is that all mammals have this system.

ECS Plays A Role In Numerous Diseases

The reason why this system in your dogs is so important is rather obvious. I have mentioned above that you will probably try to learn as much as possible about your pet once you get it, and all with one particular aim – to keep it healthy. Well, you cannot keep the animal healthy if you don’t know about the ECS and its role in your furry friend’s well-being.

This system serves to keep your dog’s body in balance. When the system is disrupted and there are some negative changes in the way it is functioning, the animal can start feeling unwell. In fact, it can develop all kinds of diseases this way, including anxiety and epileptic disorders. Not to mention that the dog will become much more sensitive to pain.

It’s been found that cannabinoids play a significant part of managing pain and, as you can see here, they can be of help both with acute and chronic pain. Anxiety and similar other diseases can also occur upon the disruption of the ECS and if that happens to your dog, it’s your responsibility to do everything you can to restore the balance in its body and make the animal happy and healthy once again. The same goes for any other disease.

blank

It Can be Boosted with Exercise And Nutrition

After realizing how important this system is, you will immediately start wondering what you can do in order to keep it in check. After all, your doggie’s health depends on that. Lucky for you, the ECS can definitely be influenced and you’ll be glad to hear that it’s not that difficult. Unsurprisingly, everything starts with great nutrition.

As a dog owner, you probably already know that this animal cannot eat all the same foods as human beings do. That should be your primary focus. Make sure to get as much information as possible about the proper nutrition of a dog and do your best to keep up with it. There are a lot of nutrients that your canine needs in order to stay perfectly healthy and you are responsible for giving it those nutrients.

The next thing on the list of factors that can influence the ECS is, of course, physical activity. It’s funny how it seems that all our issues can be solved by these two factors, but we all take them for granted, both when our health and the health of our animals is in question. I believe it’s time to stop taking it for granted and do your best to ensure that your dog gets enough exercise every day.

Here’s something to help you get a clearer picture about how much exercise your dog might actually need: https://www.forbes.com/sites/nextavenue/2015/11/01/how-much-exercise-does-your-dog-really-need/#191ac35422e2

There Are Supplements To Enhance It

In addition to taking care of their nutrition and the level of physical activity, you should also pay attention to certain supplements that might be necessary for the proper functioning of your doggie’s ECS. Since we are talking about cannabinoids, you need a phytocannabinoid as a supplement. The one that you should keep in mind is Cannabidiol, also known as CBD.

This is a compound derived from the hemp plant and used in the manufacturing of various dog products, including CBD oil and CBD treats. If you really want to make sure that your canine is getting the best care and that its ECS is perfectly balanced, you should incorporate this supplement into its daily nutrition routine. CBD is designed to keep the ECS in check.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment