Tech

4 Möglichkeiten, wie Technologie Ihrem Unternehmen helfen kann, global zu werden

leer

Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens kann die Expansion nach Übersee ein Rezept für langfristiges Wachstum sein. Die Expansion nach Übersee erhöht Ihren Marktzugang und Ihren potenziellen Kundenstamm erheblich und bietet Ihnen gleichzeitig Zugang zu neuen Talenten, Ressourcen und Möglichkeiten, die ausschließlich lokale Unternehmen nicht haben. Trotz dieser konkreten Vorteile ist eine globale Ausrichtung kein garantierter Erfolg. Untersuchungen haben nur das gezeigt 25% der US-Unternehmen halten ihre Auslandsaktivitäten für erfolgreich.

Ein Großteil davon hängt mit der Überreichweite zusammen, bei der die erheblichen finanziellen Kosten für die Einrichtung eines Geschäfts im Ausland nicht genügend Einnahmen generieren, um die Expansion rentabel zu machen. Dank neuer Technologien waren die Kosten für eine globale Ausrichtung jedoch nie niedriger. Anstatt ein Büro in Übersee einzurichten und die Hälfte Ihrer Mitarbeiter ins Ausland zu schicken, können Sie in jeder Ecke der Welt Geschäfte abwickeln, ohne Ihre Heimatbasis zu verlassen. So kann Technologie Ihrem Unternehmen helfen, global zu agieren und dabei erfolgreich zu sein.

1. Richten Sie eine E-Residency in Übersee ein

In der Vergangenheit bestand eine der größten Kosten für den Versuch, Geschäfte in Übersee zu tätigen, darin, die Anforderungen für den legalen Handel in einem anderen Land oder Gebiet zu erfüllen. Dank der wachsenden Beliebtheit von E-Residency-Programmen können Sie sich jedoch in einem anderen Land niederlassen, ohne es jemals zu besuchen. Am beliebtesten ist das viel gepriesene E-Residency-Programm Estlands, mit dem Zehntausende von Unternehmen zu „virtuellen Einwohnern“ werden und uneingeschränkten Handel innerhalb der EU genießen können - alles gegen eine geringe Gebühr von 190 EUR. Der Economist, der japanische Premierminister und die deutsche Präsidentin Angela Merkel haben alle das Programm genutzt, was eine ziemlich starke Bestätigung darstellt.

2. Verwenden Sie mobile Zahlungslösungen

Anstatt die immensen Hürden des internationalen Bankwesens zu überwinden, die häufig mit hohen Gebühren und byzantinischen Compliance-Gesetzen verbunden sind, hat die Technologie es Unternehmen ermöglicht, Zahlungen mit einer einzigen digitalen Zahlungslösung von überall auf der Welt abzuwickeln. Es stehen unzählige Lösungen zur Auswahl, aber die derzeit beliebtesten in der Geschäftswelt sind PayPal, Alipay, PaySafeCard, Apply Pay und Skrill. Mit diesen sicheren und vertrauenswürdigen Lösungen können Sie Zahlungen jederzeit in jeder Währung abwickeln, während Sie gleichzeitig konform bleiben und Transaktionsgebühren vermeiden.

leer

3. Verwenden Sie die Live-Streaming-Technologie

Das Aufkommen der Live-Streaming-Technologie hat es den Menschen ermöglicht, Meetings, Verkaufsgespräche und Verhandlungen mit jedem auf der Welt in Echtzeit und ohne Kosten durchzuführen. Darüber hinaus ermöglicht das Streaming ganzen Branchen, ihre Dienste weltweit anzubieten. Nehmen wir zum Beispiel die globale Online-Casino-Plattform William Hill. Dank Live-Streaming-Technologien Sie bieten jetzt Live-Casinospiele wie Blackjack, Poker und Roulette mit echten Händlern für Kunden in Japan. Mit dieser einfachen Technologie konnte ein zuvor lokalisiertes Unternehmen mit sehr geringen Kosten in den japanischen Markt expandieren.

4. Entscheiden Sie sich für flexible Tools für die Zusammenarbeit

Bei jeder Expansion nach Übersee ist Kommunikation der Schlüssel. Wenn Sie mit vielen verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten, häufig in verschiedenen Zeitzonen, Flexible und vollständig Cloud-basierte Tools sind der Schlüssel. Verwenden Sie eine digitale All-in-One-Lösung wie Microsoft Teams, Trello, Asana oder Slack, anstatt sich an E-Mail-Anrufe zu halten. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Aktivitäten in Übersee verfolgen und sicherstellen, dass keine Kunden, Partner oder Kunden im Lärm verloren gehen. Da verschiedene Kulturen unterschiedliche Arbeitsgewohnheiten bevorzugen, können Sie sich mit diesen Tools auch an ihre Bedürfnisse anpassen, da alle über integrierte Funktionen für Telefon, Videoanrufe, Instant Messaging und soziale Netzwerke verfügen.

Mit diesen einfachen, erschwinglichen technologischen Ressourcen können Sie global agieren, ohne erhebliche Risiken einzugehen. Schauen Sie heute über Ihre Blase hinaus und erkunden Sie die Fülle an Möglichkeiten, die Sie in der ganzen Welt erwarten.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Tech

4 Ways Technology Can Help Your Business Go Global

blank

No matter the size of your business, expanding overseas can be a recipe for long-term growth. Expanding overseas increases your market access and potential customer base significantly, whilst also providing you with access to new talent, resources, and opportunities that strictly local businesses do not have. Despite these tangible benefits, going global is not a guaranteed success. Research has shown that only 25% of US businesses consider their overseas ventures successful.

Much of this is related to overreach, wherein the significant financial costs of setting up shop abroad do not generate enough revenue to make the expansion viable. However, thanks to emerging technologies, the costs of going global have never been lower. Rather than setting up an overseas office and sending half of your staff abroad, you can conduct business in every corner of the world without leaving your home base. Here’s how technology can help your business go global, and thrive in the process.

1. Establish Overseas E-Residency

Historically, one of the biggest costs of attempting to do business overseas was meeting the requirements to legally trade within another country or territory. However, thanks to the growing popularity of e-residency programs, establishing yourself in another country can be done without ever even visiting it. Them most popular of these is Estonia’s much-vaunted E-Residency program, which has allowed tens of thousands of businesses to become ‘virtual residents’ and enjoy unrestricted trade within the EU, all for a small fee of €190. The Economist, the Prime Minister of Japan, and German President Angela Merkel have all taken advantage of the program, which is a pretty strong endorsement.

2. Use Mobile Payment Solutions

Rather than jumping through the immense hurdles of international banking, which often come with hefty fees and Byzantine compliance laws, technology has enabled businesses to use a single digital payment solution to process payments from anywhere in the world. There are countless solutions to choose from, but the most popular ones in the world of business right now are PayPal, Alipay, PaySafeCard, Apply Pay, and Skrill. These secure and trusted solutions allow you to process payments in any currency, at any time, all while staying compliant and avoiding transaction fees.

blank

3. Use Live-Streaming Technology

The advent of live-streaming technology has allowed people to conduct meetings, sales pitches, and negotiations with anyone in the world in real-time, at zero cost. What’s more, streaming is also allowing entire industries to offer their services on a global scale. Take the global online casino platform William Hill, for example. Thanks to live-streaming technologies, they now provide live casino games such as blackjack, poker, and roulette, featuring real dealers, to customers in Japan. With this simple technology, a previously localized company was able to expand into the Japanese market at very little cost.

4. Opt for Flexible Collaboration Tools

In any overseas expansion, communication is key. When you’re collaborating with many different stakeholders, often in different time zones, flexible and fully cloud-based tools are key. Rather than sticking with email phone calls, use an all-in-one digital solution such as Microsoft Teams, Trello, Asana, or Slack. This will allow you to keep track of all of your overseas activities and ensure that no clients, partners, or customers are lost in the noise. Since different cultures prefer different working habits, these tools will also allow you to adapt according to their needs, as they all have built-in phone, video calling, instant messaging, and social features.

With these simple, affordable technological resources, you will be able to go global without taking significant risks. Look beyond your bubble today and begin exploring the wealth of opportunities that await you in the wider world.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment