Tech

5 größten Technologien der Sportwelt

leer

Bereits vor 2,700 Jahren waren Menschen sportlich aktiv. Bis zu 50,000 Griechen versammelten sich alle vier Jahre, um die heutigen Olympischen Spiele zu erleben.

Anfangs waren dies nur eine Hommage an die Götter, aber im Laufe der Zeit wurde der Sport so wettbewerbsfähig, dass die Gewinner Medaillen erhielten. Heute werden Spiele nicht nur im Rahmen der Olympischen Spiele gespielt. Außerdem haben sich Sport und Technologie zusammengeschlossen, um Spielern und Fans ein nahtloses Erlebnis zu bieten.

In diesem Artikel beschreiben wir die besten Technologien, die Sie heute in der Welt des Sports finden können.

  1. Zyklopen und das Falkenauge

Das Hawk-Eye besteht aus sechs Kameras, die den Ball und seine möglichen Bewegungen in Sportarten wie Cricket, Rasentennis, Fußball, Rugby und Tennis verfolgen, um vorherzusagen, wo der Ball landen wird. Diese Technologie wurde zu unterschiedlichen Zeiten für verschiedene Spiele eingeführt. Zum Beispiel wird es seit 2001 für Cricket-Spiele verwendet. Andererseits wurde es 2006 auf Tennisplätzen eingeführt. Diese Technologien kamen während des umstrittenen Wimbledon-Finales 2008 im Spiel zwischen Rafael Nadal und Roger Federer zum Einsatz.

  1. Gehirnerschütterungshelme

Gehirnerschütterungshelme gibt es in der Baseballwelt bereits seit 2003. Sie wurden jedoch 2013 obligatorisch. Diese Helme zeichnen sich durch ein übergroßes und klobiges Aussehen aus, das sie von früheren Versionen unterscheidet. Sie sind jedoch ein wesentlicher Bestandteil des Schutzes des Spielers während des Spiels, da frühere Modelle weniger schützend waren und nur Ballgeschwindigkeiten von ungefähr 68 km / h aushalten konnten.

  1. Sofortwiederholung

Die sofortige Wiederholung traf die Fußballwelt 2008 während der Weltmeisterschaft, aber dies ist nicht das erste Mal, dass diese Technologie im Sport eingesetzt wird. Das Nationale Fußball Liga begann diese Technologie bereits 1986 zu nutzen, und die National Basketball Association und die National Hockey League folgten schließlich in den kommenden Jahren der Führung.

Die Sofortwiederholungstechnologie beeinflusst, was auf dem Spielfeld passiert, wie die Fans das Spiel genießen und welche Ergebnisse die Spiele haben. Als es bei der Weltmeisterschaft als Video-Schiedsrichterassistent eingesetzt wurde, überlegten Fans und Experten, welchen Einfluss die sofortige Wiederholung bei früheren Weltmeisterschaften gehabt hätte.

  1. TV-Berichterstattung auf dem neuesten Stand der Technik

Die Cricket-Weltmeisterschaft hat der Welt gezeigt, wie viel technisch versiertes Cricket seit Jahren ist. Achtundvierzig Spiele wurden an elf verschiedenen Orten ausgetragen, was Sie dazu veranlasste, darüber nachzudenken, wie viele optimierte TV-Produktionspläne in dieser Zeit verwendet wurden.

Interessanterweise war die ganze harte Arbeit nicht notwendig. Stattdessen eine mobile Sendeeinheit. Vier Produktionsteams, 32 Kameras. Vierundzwanzig Kommentatoren und fünf technische Teams kamen zusammen, um der Welt einen Blick auf die großartige Leistung zu werfen, die auf der ICC unter der kompetenten Anleitung von Sunset + Vine stattfand.

Es gab Buggy-Kameras, eine Spidercam, Stump-Kameras und Hawk-Eye, alle bereit für die Action. Wenn Sie anfangen und etwas darüber erfahren möchten wie man auf Cricket setztWenn Sie dann die Cricket-Weltcup-Berichterstattung durchgehen, haben Sie möglicherweise die Oberhand, weil Sie verstehen, was das Team gegenüber dem anderen überlegen macht.

  1. Foto beendet

Bei Pferderennen ist es üblich, Fotofinishs zu sehen. Dies ist jedoch nicht die einzige Anwendung dieser Technologie. Viele Feld- und Streckenspiele nutzen es, wenn sich Läufer während eines Rennens an die vernünftige Sekunde binden. Die für diese Fotos verwendeten Kameras nehmen bis zu 3000 Bilder pro Sekunde auf und machen sie so genau wie möglich. Neben Bahnspielen kann diese Technologie auch bei Schwimmspielen eingesetzt werden.

Der Sport hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, ebenso wie die Art und Weise, wie wir ihn vor Ort und zu Hause überwachen. Von Fotofinishs über spektakuläre TV-Berichterstattung bis hin zu Hawk-Eyes geht der Sport in eine Richtung, in der viele Spiele mit Technologie verschmelzen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Tech

5 Greatest Technologies in the Sporting World

blank

From as early as 2,700 years ago, humans were already involved in sports. Up to 50,000 Greeks gathered every four years to experience what is today known as the Olympics.

At first, these were simply a tribute to the Gods, but over time, sports became competitive to the point where winners were awarded medals. Today, games are not only played as part of the Olympics. Also, sports and technology have come together to provide a seamless experience for players and fans.

In this article, we outline the best technologies you can find in the world of sports today.

  1. Cyclops and the Hawk-Eye

The Hawk-Eye comprises six cameras that work by tracking the ball and its potential movements in sports such as cricket, lawn-tennis, football, rugby, and tennis to predict where the ball will land. This technology came in at different times for different games. For instance, it has been used for cricket matches since 2001. On the other hand, it was introduced to tennis courts in 2006. These technologies came into play during the contentious Wimbledon Final of 2008 in the match between Rafael Nadal and Roger Federer.

  1. Concussion Helmets

Concussion helmets have existed in the baseball world from as early as 2003. However, they became mandatory in 2013. These helmets are characterized by an oversized and clunky look, which makes them different from earlier versions. However, they are an essential part of the player’s protection during play as previous models were less protective and could only withstand ball speeds of approximately 68mph.

  1. Instant replay

Instant replay hit the football world in 2008 during the World Cup, but this is not the first time this technology has been used in sports. The National Football League started making use of this technology from as early as 1986, and the National Basketball Association and National Hockey League eventually followed the lead in the coming years.

Instant replay technology affects what happens on the field, how fans enjoy the game and the outcomes of the games. When it was used at the World Cup dubbed video-assistant referee, fans and experts contemplated just how much influence instant replay would have had in previous World Cups.

  1. State-of-the-Art TV Coverage

The Cricket World Cup showed the world just how much tech-savvy cricket has been for years. Forty-eight matches were played at 11 different venues, prompting you to think of how many streamlined TV production plans were used during this time.

Interestingly, all the hard work was not necessary. Instead, a mobile broadcast unit. Four production teams, 32 cameras. Twenty-four commentators and five technical teams came together to give the world a peek at the splendid performance that was happening at the ICC with the able guidance of Sunset+Vine.

There were Buggy cameras, a Spidercam, Stump cameras, and Hawk-Eye, all ready for the action. If you are starting and you want to find out about how to bet on cricket, then going through the Cricket World Cup coverage might give you an upper hand because you will be able to understand what makes the team superior over the other.

  1. Photo finishes

It is common to see photo finishes in horse races. However, this is not the only application of this technology. Many field and track games utilize it when runners tie up to the sane second during a race. The cameras used for these photos shoot up to 3000 frames per second, making them as accurate as can be. Apart from track games, this technology can also be utilized during swimming matches.

Sports have evolved through the years, and so have the ways through which we monitor them in the field and at home. From photo finishes to spectacular TV coverage to Hawk-eyes, sports are headed towards a direction that will see many games fusing with technology.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment