Internet

5 Branchen, in denen 5G wirklich erfolgreich sein wird

leer

Die 5G-Technologie - die fünfte Generation von Mobilfunknetzen - wird nicht nur die Tech-Industrie an sich, sondern auch andere Branchen revolutionieren.

Die Technologie der neuen Generation bedeutet eine Verbesserung der Rücklaufquote, die ein Dutzend Mal schneller sein wird als beim 4G. Wir werden auch von einer größeren Bandbreite und höheren Download-Geschwindigkeiten profitieren - das sind bis zu 10 GB pro Sekunde.

Es bietet eine sehr geringe Latenz, eine größere Verfügbarkeit bei erweiterter Abdeckung, aber auch einen geringeren Strombedarf. Klingt perfekt, nicht wahr? Es wird jedoch wichtige Investitionen aus dem Telekommunikationssektor mit weitreichenden Auswirkungen auf die IT-Branche geben.

Das 5G wird voraussichtlich bis 2022 den Mainstream-Status erreichen, und bis 2024 wird der größte Teil der weltweiten Telekommunikation diese Technologie nutzen. Dies bedeutet, dass Navigationsinformationen für Fahrzeuge schneller gestreamt werden und mehr Patienten virtuell von Ärzten besucht werden.

All dies klingt so, als ob die vierte industrielle Revolution auf dem Weg ist. Die miteinander verbundenen Geräte und Netzwerke arbeiten schneller und besser als zuvor. Aber werfen wir einen Blick auf alle Branchen, in denen die 5G-Technologie erfolgreich sein wird, und wie werden wir davon profitieren.

Gesundheit

In der GesundheitsbrancheEs wird erwartet, dass die Vorteile massiv sein werden. Mehr Menschen werden Zugang zu mehr medizinischen Dienstleistungen haben, und das auch schneller. Die Kosten werden sowohl für Krankenhäuser als auch für Patienten erheblich reduziert.

5G bedeutet viel weniger Druck auf die Krankenhausressourcen und auch neue oder verbesserte Technologien. Die tragbaren medizinischen Geräte ermöglichen die Überwachung von Medikamenten, und chronisch kranke Patienten werden zu Hause überwacht - das ist enorm für Menschen in ländlichen Gebieten oder für Menschen, die sich nicht bewegen können.

Augmented Reality (AR) - und Virtual Reality (VR) -Technologien wird die Art und Weise, wie Ärzte mit Patienten interagieren, erheblich verbessern, aber auch die Erfahrungen des Patienten, insbesondere in Bezug auf die psychische Gesundheit.

Transport

Transport bedeutet nicht nur, mit dem eigenen Auto zu fahren, sondern auch Transportnetze in den großen Städten. Die Transportdienste benötigen eine schnellere und bessere Online-Verbindung, und die lokalen Behörden werden von dem verbesserten dynamischen Verkehrsmanagement profitieren.

Wir werden immer mehr autonome Fahrzeuge sehen - und dafür brauchen wir eine intelligente Straßeninfrastruktur, die mit Hilfe der 5G-Technologie verbessert wird. Dies liegt daran, dass die neuen Netzwerke mit sehr geringer Latenz es den Fahrzeugen ermöglichen, fast sofort mit der Umgebung zu kommunizieren.

Es wird eine autonome Geschwindigkeitsregelung, automatisches Parken, Spurhalteassistenten und so viele andere Funktionen geben, die durch eine bessere Netzwerkkommunikation hervorgerufen werden, während die Fahrgäste vernetzte Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs in Echtzeit verfolgen.

Live-Casino-Spiele

Eine weitere Branche, die mit der 5G-Technologie große Gewinne erzielen wird, ist die Live Casino Spiele Industrie. Und es gibt viele Online-Casinos auf dem Markt, wie Unibet, das Spiele wie Roulette, Lightning Roulette, Blackjack, Monopoly oder Baccarat anbietet. All dies zu spielen wird viel mehr Spaß machen und einfacher sein, da 5G Vorteile bringt.

Außerdem wird die 5G-Technologie die Geschwindigkeit erheblich verbessern, sodass die Live-Online-Casino-Interaktionen davon profitieren werden. Auf diese Weise können beispielsweise mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

Anschließend werden die mobile Nutzung, die Zahlungsmethoden und neue Erfahrungen mithilfe der 5G-Technologie verbessert oder weiterentwickelt.

Produktion

Alle künstlichen Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Robotik, Cloud-Technologien, maschinelles Lernen (ML) usw. werden mit der 5G-Technologie betrieben. Wie wird dies den Herstellungsprozess unterstützen? Einfach.

Die Produktionslinien und Werkzeuge werden durch den Beitrag der Technologie erheblich verbessert oder sogar ersetzt. Das bedeutet eine einfachere Arbeit und eine höhere Produktivität, aber auch eine größere Sicherheit durch intelligentere und sicherere Werksausrüstung. Die Automatisierung wird den Kern dieses gesamten Prozesses bilden, ohne jedoch Arbeitsplatzverluste zu bedeuten.

Medien und Unterhaltung

In den letzten Jahren hat sich in der Medien- und Unterhaltungsbranche ein Wandel hin zu massiven digitalen Inhalten vollzogen, für die nicht unbedingt die alten traditionellen Medien erforderlich sind.

Streaming-Plattformen und soziale Medien werden noch mehr zum Mainstream, wenn 5G weit verbreitet sein wird. Videoinhalte, VR und Inhalte für Gamer werden einige der Funktionen sein, die durch die höhere Geschwindigkeit und Geschwindigkeit einen massiven Schub erhalten Weitere Verbesserungen durch die 5G-Technologie.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Internet

5 industries where 5G will be really successful

The 5G technology – called the fifth generation of cellular network – will revolutionize not only the tech industry in itself, but also other industries.

The new generation technology means improving the response rate, which will be dozen times faster than for the 4G. We will benefit from a greater bandwidth and higher download speeds too – that is up to 10 Gb per second.

It will provide a very low latency, a greater availably with extended coverage, but also lower power requirements. Sounds like perfect, doesn’t it? It will come, though, with important investment from in the telecommunication sector, with wide implications for the IT industry.

The 5G is expected to reach the mainstream status until 2022, and until 2024 the biggest part of the world’s telecommunications will use this technology. That means faster-streaming navigation information for vehicles, and more patients virtually visited by doctors.

All these sound like the fourth industrial revolution is on its way, with the devices and networks connected to each other working faster and better than before. But let us take a look at all the industries where the 5G technology will be successful, and how will we benefit from that.

Health

In the health industry, it is expected that the benefits will be massive. More people will have access to more medical services, and faster too. The costs will be significantly reduced for both hospitals and patients.

5G will mean a lot less pressure on the hospital resources, and also new or improved technologies. The wearable medical devices will allow medication monitoring, and chronically ill patient will be monitored at home – that is huge for people in rural areas, or for people who cannot move.

Augmented Reality (AR) and Virtual Reality (VR) technologies will improve a lot the way doctors interact with patients, but also the patient’s experiences, especially in mental health.

Transport

Transport doesn’t mean just driving your own car, but also transport networks in the big cities. The transport services need a faster and better online connection, and local authorities will benefit from the improved dynamic traffic management.

We will get to see more and more autonomous vehicles – and for that we need smarted road infrastructure, which will be improved with the help of 5G technology. That is because the new networks with very low latency will allow the vehicles to communicate with the environment almost instantaneously.

There will be autonomous cruise control, automatic parking, lane keep assistants, and so many other features brought by a better network communication, while passengers will track connected vehicles of the public transport in real time.

Live casino games

Another industry which will earn big from the 5G technology is the live casino games industry. And there are many online casinos on the market, like Unibet which offers games like Roulette, Lightning Roulette, Blackjack, Monopoly, or Baccarat. Playing all these will be much mor fun and easier, because of the benefits 5G will bring.

Also, the 5G technology will improve a lot the speed, so the live online casino interactions will benefit from this. This will allow more devices connected at the same time, for example.

Then, the mobile usage, the payment methods and new experiences will be improved or developed with the help of the 5G technology.

Manufacturing

All the Artificial Intelligence (AI), Internet of Things (IoT), robotics, Cloud technologies, Machine Learning (ML) and so on will be powered by the 5G technology. How will this help the manufacturing process? Simple.

The production lines and the tools will be much improved or even replaced with the contribution of technology. That means an easier work and a higher productivity, but also a greater safety through smarter and more secure factory equipment. Automation will be at the core of this entire process, without meaning job losses though.

Media and Entertainment

There has been a switch in the past years in the media and entertainment industry, in the direction of massive digital content which doesn’t necessarily require the old traditional media.

Streaming platforms and social media will become even more mainstream when 5G will be wide used. Video content, VR, and content for gamers will be some of the features to receive a massive boost from the higher speed and other improvements brought by the 5G technology.

About the author

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment