Internet

5 Einschränkungen der Web-Scraping-Tools, die Sie kennen müssen

leer

Web-Scraping-Tools können Benutzern viele Vorteile bringen, da sie effektiv und leistungsstark sind und Daten mit hoher Geschwindigkeit extrahieren können. Web-Scraping-Tools sind eine gute Wahl, um die Form des manuellen Kopierens und Einfügens der Daten zu ersetzen. Trotzdem gibt es immer noch einige Einschränkungen dieser Tools in ihren Fähigkeiten und ihrer Funktionsweise.

Was ist Web Scraping?

Web Scraping ist eine leistungsstarke Technik, mit der große Datenmengen von einer bestimmten Website abgerufen werden können. Die Verwendung von a Bahnschaber Hilft dabei, unstrukturierte Daten auf Websites zu extrahieren und in strukturierter Form zu speichern, z. B. als lokale Datei auf Ihrem Computer oder als Datenbankdateiformat.

Web Scraping wird auch als Webdatenextraktion oder Web Harvesting bezeichnet. Der Begriff Web Scraping bezieht sich normalerweise auf automatisierte Prozesse, die mit einem Internet- oder Spider-Bot implementiert werden.

Wofür wird Web Scraping verwendet?

Web Scraping wird für verschiedene Zwecke verwendet. Dazu gehören Kontakt-Scraping, Preisvergleich, SEO-Überwachung, Konkurrenzanalyse, Sammeln von Immobilienlisten, Social-Media-Scraping, Markenüberwachung, um nur einige zu nennen. Web Scraping kann auch als Bestandteil von Anwendungen für die Webindizierung oder das Data Mining verwendet werden.

Was sind die Einschränkungen von Web-Scraping-Tools?

Schwierig zu verstehen

Für jeden, der ein Neuling auf diesem Gebiet ist, sind Kratzprozesse möglicherweise sehr schwer zu verstehen. Es gibt so viele neue Definitionen und Kenntnisse, die sie wissen müssen, um Web Scraping mit Hilfe von Werkzeugen reibungslos durchführen zu können. Selbst das einfachste Schabewerkzeug benötigt viel Zeit, um es zu beherrschen. In einigen Fällen müssen Sie für viele Tools noch Programmiersprachen und Programmierkenntnisse kennen. Einige No-Code-Web-Scraping-Tools benötigen möglicherweise Wochen, um sie zu erlernen. Um Web-Scraping erfolgreich durchführen zu können, sind APIs, XPath, HTML und AJAX erforderlich.

Die Struktur der Website ändert sich häufig

Websites aktualisieren in der Regel ihre Inhalte und verbessern die Benutzeroberfläche, um die Qualität ihrer Dienste zu verbessern und die Benutzererfahrung zu verbessern. Selbst eine geringfügige Änderung kann Ihre Daten jedoch stören. In diesem Fall würden Web-Scraping-Tools, die zu einem bestimmten Zeitpunkt zuvor gemäß dem Design der Seite erstellt wurden, für die aktualisierte Seite unbrauchbar. Web-Scraping-Tools müssen regelmäßig angepasst werden, damit sie sich an die letzten Änderungen der Webseite anpassen können, da eine geringfügige Änderung der Zielwebsite den Prozess beeinträchtigen kann.

Von Suchmaschinen oder Websites blockiert werden

Mit modernsten Anti-Scraping-Technologien ist es recht einfach, nichtmenschliche Online-Aktivitäten zu erkennen. Regelmäßige Datenaktualisierungen spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung eines Unternehmens. Infolgedessen müssen Web-Scraper regelmäßig auf die Ziel-Website zugreifen und die Daten immer wieder sammeln. Wenn Sie jedoch zu viele Anfragen von einer einzigen IP-Adresse senden und die Website strenge Regeln für das Scraping enthält, wird die IP wahrscheinlich blockiert.

Eine großtechnische Extraktion ist nicht möglich

Wenn Ihr Unternehmen skalieren möchte, müssen Sie Daten sammeln und Daten in großem Umfang kratzen. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe. Web-Scraping-Tools erfüllen kleine und einmalige Datenextraktionsanforderungen, sodass sie nicht in der Lage sind, Millionen von Datensätzen abzurufen.

Komplexe Webseitenstruktur

Dies ist eine weitere Einschränkung der Web-Scraping-Tools. Es ist erwiesen, dass 50% der Websites leicht zu kratzen sind, 30% moderat und die letzten 20% nur schwer zu extrahieren sind. In der Vergangenheit war das Scraping von HTML-Webseiten eine einfache Aufgabe. Heutzutage verlassen sich viele Websites jedoch stark auf Javascript- oder Ajax-Techniken zum dynamischen Laden von Inhalten. Beide Elemente erfordern komplexe Bibliotheken, die Web-Scraper daran hindern könnten, Daten von solchen Websites abzurufen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Internet

5 Limitations of Web scraping tools you need to know

blank

Web scraping tools can bring many advantages to users as it’s effective, powerful and can extract data at high speed. Web scraping tools are a great choice to displace the form of manually copying and pasting the data. Despite that, there are still some limitations of these tools in their capabilities and their operation.

What is Web scraping?

Web scraping is a powerful technique deployed to fetch large amounts of data from a  particular website. The usage of a web scraper helps to extract unstructured data on websites and store them in a structured form such as a local file in your computer or a database file format.

Web scraping is also called Web data extraction or Web harvesting. The term web scraping usually refers to automated processes implemented using an Internet bot or spider bot.

What is Web scraping used for?

Web scraping is used for various purposes. These include contact scraping, price comparison, SEO monitoring, competitor analysis, gathering real estate lists, social media scraping, brand monitoring, to name but a few. Web scraping can be also used as a component of applications for web indexing or data mining.

What are the limitations of web scraping tools?

Difficult to understand

For anyone who is a newbie in this field, scraping processes might be very difficult to understand. There are so much new definition and knowledge they need to know to carry out web scraping with the aid of tools smoothly. Even the simplest scraping tool will take you a lot of time to master. In some cases, many tools still require you to know programming languages and coding skills to use. Some no-code web scraping tools may take users weeks to learn. To perform web scraping successfully, having a grasp of APIs, XPath, HTML, AJAX is necessary.

The structure of the website changes frequently

Websites usually do updates on their content and enhance the user interface to increase the quality of their services and boost the user’s experience. However, even a slight change can disorder your data. In this case, web scraping tools that have been built according to the design of the page at a certain time before would become useless for the upgraded page. Web scraping tools require regular adjustments so that they can adapt to recent changes of the web page since a minor change from the target website can spoil the process.

Getting blocked by search engines or websites

With cutting-edge anti-scraping technologies, it is quite easy to detect online non-human activity. Regular updates on data play an important role in the development of a business. As a result, web scrapers have to regularly access the target website and harvest the data again and again. However, if you send out too many requests from a single IP address and the website has strict rules on scraping, you are likely to get IP blocked.

Large scale extraction is not possible

If your business wants to scale up, it is necessary to develop data harvesting and scrape data on a large scale. However, it is not an easy task. Web scraping tools are built to meet small and one-time data extraction requirements, so they are not able to fetch millions of records.

Complex web page’s structure

This is another limitation of web scraping tools. It is proven that 50% of websites are easy to scrape, 30% are moderate, and the last 20% is rather difficult to extract data from. In the past, scraping HTML web pages was a simple task. However, nowadays, a lot of websites rely heavily on Javascript or Ajax techniques for dynamic content loading. Both of these elements require complex libraries that could hinder web scrapers in getting data from such websites.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment