Bildung

5 Tipps für das Marketing für Studenten, um eine treue Kundschaft aufzubauen

College-Studenten sind unsere zukünftigen Markenanwälte. Jeder digitale Vermarkter ist sich der Tatsache bewusst, dass Studenten, die offen für neue Erfahrungen sind und einen optimistischen Ansatz verfolgen, eher in Kürze Unternehmer werden. Es ist statistisch erwiesen, dass etwa 25 Prozent der heutigen Studenten in naher Zukunft leidenschaftliche Unternehmer werden. Warum also nicht unsere Marketingprogramme auf sie ausrichten? Von der Verbreitung einer positiven Mundpropaganda bis zur Schaffung von benutzergeneriertem Feedback ist die College-Jugend erstaunlich darin, Markenbekanntheit zu generieren.

Obwohl es nicht zu den reichsten demografischen Merkmalen gehört, ist es sehr vielfältig und es wird erwartet, dass es einer Marke viel Wert verleiht. Die meisten College-Studenten verbringen die meiste Zeit damit, an aufregenden Veranstaltungen teilzunehmen, verschiedene Veranstaltungsorte zu besuchen und sich mit kreativen Aktivitäten zu beschäftigen. Aus diesem Grund beschäftigen sich digitale Vermarkter heutzutage mit Marketingkampagnen, die darauf abzielen, College-Jugendliche anzulocken. Von faszinierenden Online-Kampagnen über verschiedene Social-Media-Kanäle bis hin zur Ausrichtung bereichernder öffentlicher Veranstaltungen können College-Studenten die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke hervorragend zum Ausdruck bringen.

Leider verstehen nicht viele digitale Vermarkter die Schwere des Problems. Sie glauben, dass traditionelle Marketingmethoden erfolgreicher sind, aber das ist nicht der Fall. Es wird für jedes Unternehmen offensichtlich, dass sich selbst Startups digital engagieren, wenn sie dies bisher nicht getan haben, da die Verbreitung des Internets zu einer Bedrohung für Unternehmen wird, die sich nicht online etabliert haben.

In diesem Blog werden einige professionelle Tipps aufgeführt, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Verkäufe in den Griff zu bekommen, indem Sie lediglich Ihre Marketingstrategien gegenüber College-Studenten hervorheben. Also fangen wir an!

  • Erstellen Sie spannende Videos

Jüngsten Umfragen zufolge wird ein Drittel der Online-Aktivitäten für das Ansehen von Videos ausgegeben. Die Leute haben heutzutage nicht einmal genug Zeit, um lange Absätze erschöpfender, wortreicher Dokumente zu lesen. Ich meine, um ganz ehrlich zu sein, wenn ich die Möglichkeit hätte, zwischen einem langen Abschnitt einer Produktbewertung und einem Video zu schauen, dann denke ich, dass ich das Video sehen werde. Daher ist es eine kluge Sache, Videos zu erstellen, die ausschließlich auf unterschiedlichen Interessen von College-Studenten basieren. Glaub mir; Sie sind auch nicht schwer zu bestimmen.

Denken Sie nur darüber nach! Was mag unsere jüngere Generation im Allgemeinen? Die Antwort darauf ist relativ einfach. Sie mögen es, im Theater abzuhängen, die neuesten Filme zu sehen, in Pubs oder neue schicke Restaurants zu gehen. Alles, was sich auf dem Zug unserer College-Studenten befindet, wird mit Sicherheit dabei sein. Warum also nicht Geld verdienen, indem Sie ihnen einfache, kostengünstige Lösungen anbieten? Warum nicht Videos machen und sie auf einigen beliebten Streaming-Sites anzeigen, auf denen der größte Teil des Engagements unserer College-Studenten liegt? Oder warum nicht eine Handvoll Zuschauer gewinnen, indem Sie Kleinanzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter schalten?

Erstellen Sie Videos mit Anleitungen und laden Sie einige auf Ihren YouTube-Kanal hoch, da Studien zufolge täglich mehr als 500 Millionen Stunden Videos auf YouTube angesehen werden. Versuchen Sie dabei etwas Spaß zu haben. Versuchen Sie auch, Inhalte zu erstellen, die für Studenten nützlich sind, z. B. Videos zu erstellen, die Tipps zum Sparen von Geld oder zum Dekorieren eines Schlafsaals enthalten. Solche Inhalte ziehen Millionen von Studenten auf Ihre Website, Ihren Kanal oder Ihre Seite. Denken Sie daran, Einfachheit ist der Schlüssel! Alles original halten.

  • Streben Sie nach benutzergenerierten Inhalten

Eine positive Mundpropaganda wird mehr Geschäft bringen; Jeder weiss das. Ihr Ziel hier sollte es also sein, benutzergenerierte Inhalte zu erstellen. Benutzergenerierte Inhalte beziehen sich auf jede Form von Inhalten, die nur von Benutzern online auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden. Kundenbewertungen werden 12-mal mehr vertraut als Marketing, das direkt von der Organisation kommt. Dies ist eine großartige Möglichkeit, ein positives Markenimage im Bewusstsein des Verbrauchers zu etablieren und es auch aufrechtzuerhalten. Ich meine, wer möchte nicht, dass jemand öffentlich positiv über seine Marke spricht? Aber wie kommst du genau dazu? Nun, das ist sehr einfach. Holen Sie sich einfach ein paar kostenlose Muster und verteilen Sie sie oder veranstalten Sie einen lustigen Wettbewerb und geben Sie aufregende Geschenke oder Werbegeschenke. Dies führt nicht nur zu einem Hype Ihrer Marke, sondern kann auch zu günstigen Ergebnissen wie Umsatzsteigerung und Lead-Generierung führen.

  • Ziel Social Media Plattformen

Lass niemals soziale Medien in diesem Spiel aus, das ich nie wiederhole! Social Media kann Wunder für Ihre Marke bewirken. Achten Sie dabei auf beliebte Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Denken Sie immer daran, nicht eine große Menge von Zuschauern mit Werbung zu bombardieren, sondern zielgerichtete Werbung zu betreiben. Es macht keinen Sinn, Personen oder Bevölkerungsgruppen anzusprechen, die Ihr Produkt überhaupt nicht wollen. Wenn Sie also eine Marke sind, die sich darauf spezialisiert hat, Produkte anzubieten, die für Studenten geeignet sind, dann zielen Sie auf sie ab, sonst nicht! Lassen Sie sie außerdem Ihre Beiträge so weit wie möglich teilen und Feedback erhalten.

  • Anzeige schalten

Ich glaube, jedes College hat seine Zeitung oder ein Portal, auf dem immer wieder Stellenanzeigen für einen Studenten geschaltet werden, der nach geeigneten Jobs sucht. Verpassen Sie sie nicht. Die Schüler sind immer damit beschäftigt, auf verschiedenen Baustellen nach Jobs zu suchen. Veröffentlichen Sie Kleinanzeigen online oder in der College-Zeitung, um Ihre potenziellen Kunden über Ihr Unternehmen zu informieren. Diese Portale mit Ihrer Kleinanzeige beeinflussen Kaufentscheidungen.

  • Betrachten Sie immer das Budget

Achten Sie darauf, Ihr Publikum nicht des Geldes zu berauben. Setzen Sie taschenfreundliche Marketingstrategien ein. Sie möchten keine College-Konzerte arrangieren und dafür hohe Gebühren vom Studenten verlangen. Vertrau mir! Niemand wird auftauchen. Bieten Sie Rabatte und Sonderangebote in einem bescheidenen Budget an, damit jeder Schüler davon profitieren kann. Das Ziel ist hier, den bestehenden Kundenstamm zu erweitern und nicht viel Geld zu verdienen. Die Schüler schätzen diese Art von Großzügigkeit.

Einpacken

College-Studenten sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Unternehmen in die Cloud 9 zu bringen. Dieser spezielle Markt ist radikal vielfältig und optimistisch in seiner Entscheidungsfindung. Seien Sie also so kreativ wie möglich und machen Sie weiter!

Autor Bio: Oscar ist ein leidenschaftlicher digitaler Vermarkter, der die Bedeutung von Inhalten in der Online-Welt entdeckt hat. Derzeit arbeitet er als Leiter seines Content-Teams bei Wikipedia LLC. Abgesehen davon, dass ich ein professionelle Wikipedia-AutorenEr ist ein Bücherwurm, der es liebt, Tag für Nacht zu lesen.

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Education

5 Tips for Marketing to College Students to Build a Loyal Clientele

College students are our future brand advocates. Every digital marketer is well aware of the fact that college students being open to new experiences and possessing an optimistic approach are more likely to become entrepreneurs shortly. This has been statistically proven that about 25 per cent of today’s college students will become passionate entrepreneurs in the near future. So, why not target our marketing schemes towards them? From spreading a positive word of mouth to creating user-generated feedback, college youth is amazing at generating brand awareness.

Although it’s not one of the richest demographics, it’s highly diverse, expected to add a lot of value to a brand. Most college students spend most of their time attending exciting events, visiting different venues for eats outs and keeping themselves busy indulged in creative activities. For this reason, digital marketers these days are keeping themselves busy in deploying marketing campaigns aimed at attracting college youth. From launching intriguing campaigns online, across various social media channels to hosting enriching public events, college students are great at vocalizing your brand’s credibility.

Unfortunately, not a lot of digital marketers understand the severity of it. They believe traditional marketing methods to be more successful, but that is not the case. It’s becoming evident for every business even the startups to engage themselves digitally if they haven’t up till now because the widespread of the internet is becoming a threat for firms who haven’t established themselves online.

Moving to the point, this blog enlists some pro tips that can help you get a hold of your sales by merely emphasizing your marketing strategies towards college students. So, let’s begin!

  • Create Exciting Videos

According to recent surveys, one –third of online activity is spent on watching videos. People these days don’t even have enough time to read long paragraphs of exhaustive wordy documents. I mean to be very honest if, I were given an option between a long section of a product review and a video to watch then I think I’ll watch the video. Therefore, it will be a smart thing to make videos solely based on college students varying interests. Believe me; they aren’t hard to determine either.

Just think about it! What does our younger generation generally like? The answer to this is relatively simple. They like hanging out at the theatre, catching the latest movies, going to pubs or new fancy restaurants. Anything that is on the bandwagon our college students will be surely on it. So, why not make money by providing easy cheap solutions to them. Why not make videos and display them on some popular streaming sites, where most of our college student’s engagement is. Or why not grab a handful of viewers by displaying classified personal ads on social media platforms such as Facebook, Instagram and Twitter.

Create how-to videos and upload some on your YouTube channel, because according to studies, more than 500 million hours of videos are watched on YouTube each day. Try having some fun while you do that. Also, try creating content that is useful to college students like focusing on generating videos that provide tips on how to save money or how to decorate a dorm room. Such content will attract millions of students to your website, channel or page. Remember, simplicity is the key! Keep everything original.

  • Aim for User-Generated Content

A positive word of mouth will bring in more business; everyone knows that. So, your goal here should be towards creating user-generated content. User-generated content refers to any form of content posted across various platforms online by users only. Customer reviews are trusted 12 times more than marketing coming directly from the organization. This is a great way to establish a favourable brand image in the consumer’s mind and sustain it too. I mean, who wouldn’t want someone talking positively about their brand publicly. But how do you get about doing this exactly? Well, this is very simple, just get some free samples and distribute them or hold a fun competition and give exciting presents or giveaways. This will not only create a hype of your brand among them but might also lead to favourable outcomes such as an increase in sales and lead generation.

  • Target Social Media Platforms

Never leave out social media in this game I repeat never! Social media can do wonders for your brand. While doing so, aim for popular social media platforms such as Facebook, Instagram and Twitter. Always be mindful of not bombarding a massive amount of audience with advertisements but instead go for targeted advertising. There is no point in targeting people or demographics who never want your product in the first place. So, if you are a brand specializing in providing products suitable for college students, then target them otherwise don’t! Also, get them to share your posts as much as possible and gain feedback.

  • Post an Ad

So, every college, I believe, has its newspaper or a portal where it keeps on posting job ads for a student seeking some suitable jobs. Don’t miss them out. Students are always busy snooping around various job sites looking for jobs. Post classified ads online or in the college newspaper to let your potential clients know about your business. These portals showcasing your classified ad will influence purchase decisions.

  • Always Consider Budget

Be mindful of not robbing your audience of money. Deploy marketing strategies that are pocket-friendly. You do not want to arrange college concerts and charge hefty fees from the student for it. Trust me! No one will show up. Provide discounts and promotional deals in a modest budget so, every student can benefit from it. The goal is here to expand the existing customer base not make huge amounts of money. Students appreciate this type of generosity.

Wrap up

College students are a great way to make your business reach cloud 9. This particular market is radically diverse and optimistic in their decision making. So, be as creative as you could be and get on with it!

Author Bio: Oscar is a passionate digital marketer who has discovered the importance of content in the online world. Currently he is working as the lead of his content team in Wikipedia LLC. Apart from being a professional Wikipedia writers, he is a book worm who loves to read day in night out.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment