Internet

6 Arten von Webhosting erklärt

leer

Es gibt viele Optionen zu berücksichtigen, wenn es um Webhosting und das derzeit auf dem Markt befindliche Angebot geht. Bei der Analyse dieser Optionen kommt es auf die Bedürfnisse der Eigentümer der Website an.

Der Ausgangspunkt ist, dass alle von ihnen ein Speicherort für die Website sind. Der Unterschied besteht in der Speicherkapazität, der Servergeschwindigkeit, der Zuverlässigkeit, aber auch in den erforderlichen technischen Kenntnissen.

In beiden Fällen sind sich Experten in dieser großen Welt des Webhostings über die am häufigsten verwendeten Typen einig. Hier sind sie detailliert:

Shared Hosting

Shared Hosting ist genau das, was es verspricht. Das Hosting-Konto wird freigegeben und die Websites befinden sich auf demselben Server. Das wären sogar Tausende anderer Websites, mit denen der Server geteilt werden könnte.

Ein großer Vorteil besteht darin, die Kosten mit dem Server zu teilen, sich aber auch nicht um das Setup kümmern zu müssen. Auf der anderen Seite bedeutet das Teilen des gleichen Ortes mit so vielen anderen Websites nur einen kleinen endlichen Teil des großen Teils der Ressourcen. Reduzierte Ladegeschwindigkeit oder sogar Ausfallzeiten sind die Risiken dieser Art von Hosting.

Unterm Strich ist es eine gute Idee für Budget-Websites, insbesondere für Websites, die noch nicht so viel Verkehr haben.

Hosting von Virtual Private Server (VPS)

VPS-Hosting ist wie der Übergang vom Teilen zum dedizierten Hosting. Ist nicht nur ein Server für Ihre eigene Website, hat nur einen physischen Server, sondern verfügt über separate virtuelle Maschinen.

Auf der Liste der Profis haben wir eine größere Zuverlässigkeit und Stabilität als die gemeinsame Art des Hostings. Und das liegt an der Tatsache, dass die Ressourcen gleichmäßig auf 10 bis 20 Websites für jeden Server verteilt sind. Der Effekt ist einfach: Sie haben Ihr Ressourcenlimit erreicht, schade, aber die Nachbarn sind nicht betroffen und umgekehrt. Der Nachteil ist, dass die Kosten etwas höher sind als beim Shared Hosting, aber das ist immer noch ein ziemlich guter Preis.

Cloud-Hosting

Cloud-Hosting ist VPS sehr ähnlich und bedeutet, dass sich die Website in einem Netzwerk befindet und nicht auf einem physischen Server. Aus diesem Grund ist es üblich, diese Art von Hosting Cloud VPS zu nennen.

Der größte Vorteil ist, dass die Ressourcen aufgrund der vielen Computer, die zusammen diese bilden, unbegrenzt sind Wolke. Außerdem können die Eigentümer zahlen, wenn sie Ressourcen verbrauchen, und die Sicherheit bei DDoS-Angriffen ist besser. Das Fehlen eines festen Preises ist jedoch der größte Nachteil, da die Eigentümer nicht jedes Mal vorhersagen können, wie viel Ressourcen verwendet werden.

Dedicated Hosting

Ein ganzer Server nur für eine Website muss einige interessante Höhen und Tiefen haben. Erstens haben Websitebesitzer die größte Kontrolle über den Server - sie sind die einzigen dort, nicht wahr? Dies bedeutet vollständige Kontrolle über Sicherheit und Betriebssystem sowie vollständigen Administratorzugriff. Es gibt auch keine Ressourcen-Stealer und die Sicherheitsrisiken sind minimal.

Die höheren Kosten sind die Nachteile, aber das ist keine Überraschung. Um allein auf dem Server zu sein, sind technische Kenntnisse für die beste Verwaltung erforderlich.

Managed Hosting

Managed Hosting ist genau das, was sein Name sagt. Beschreiben Was ist Hosting verwaltetDas Beste daran ist, dass Unternehmen die technischen Dienstleistungen für die gehosteten Websites bereitstellen. Das bedeutet, sich um die Betriebssysteme, aber auch um die Hardware zu kümmern. Die Unternehmen bieten Wartung, technischen Support, Update und Überwachung an.

Auf diese Weise müssen sich Unternehmen nicht um alle technischen Höhen und Tiefen kümmern, um sie zu unterstützen oder zu optimieren, sondern sich nur auf die Ziele der Website konzentrieren. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Nutzung des Hosting-Space exklusiv für die Kundenwebsite.

Colocation Hosting

Colocation-Hosting bedeutet, den Platz in einem Colocation-Center zu mieten, das alles bietet, was der Server benötigt - Bandbreite, IP-Adresse, Sicherheit, Stromversorgung, Expertenunterstützung und Kühlsysteme. Grundsätzlich muss jeder Websitebesitzer auf seinen eigenen Geräten arbeiten und die Hardware und Software warten.

In diesem Fall ist jeder Websitebesitzer für die Sicherungsfunktionen und die Hardwarefehler verantwortlich. Im Gegenzug erhalten Sie eine sichere Betriebsumgebung, und die Preise sind niedriger als beim Cloud-Hosting, da beispielsweise keine Geräte ausgeliehen werden.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Internet

6 Types of Web Hosting Explained

blank

There are a lot of options to consider when it comes to web hosting and the existing offer on the market right now. When analyzing these options, it all comes down to what are the needs of the website’s owners.

The starting point is that all of them are a storage place for the website. The difference is when it comes the storage capacity, servers speed, reliability, but also the technical knowledge required.

Either way, in this big world of web hosting, experts agree on the most commons used types. Here they are, detailed:

Shared hosting

 Shared hosting is exactly what it says it is. The hosting account is shared, and the websites are located on the same server. That would be even thousand of other websites to share the server with.

One big advantage is sharing the cost along with the server, but also not having to deal with the setup. On the other hand, sharing the same place with so many other sites means just a small finite part of the big chunk of resources. Reduced loading speed or even downtime are the risks of this type of hosting.

Bottom line, it is a good idea for budget sites, especially for one which don’t get that much traffic yet.

 Virtual Private Server (VPS) hosting

 VPS hosting is like passing from sharing to dedicated hosting. Is not a server just for your own website, having only one physical server, but still it has separate virtual machines.

On the pros list we have a bigger reliability and stability than the shared type of hosting. And that comes from the fact that its resources are split evenly among 10 to 20 websites for each server. The effect is simple: You reached your limit of resources, too bad, but the neighbors won’t be affected, and vice versa. The con part is that the costs are slightly a few times higher than of the shared hosting, but still that is a pretty good price to pay.

 Cloud hosting

Very similar to VPS, cloud hosting means having the website on a network, instead of a physical server. For that reason, is common to call this type of hosting Cloud VPS.

The biggest advantage is that it has no limit on resources, due to the many computers combined to form this cloud. It also enables the owners to pay as they consume resources, and it has a better security when it comes to DDoS attacks. Not having a fixed price, though, makes the biggest disadvantage, as owners cannot predict every time how much resources will be used.

 Dedicated hosting  

Having an entire server just for one website must have some interesting ups and downs. First, website owners have the most control over the server – they are the only ones there, aren’t they? This means full control of security and operating system, and also full admin access. There are also no resources stealers, and the security risks are minimal.

The higher costs are the cons, but that is not a surprise. Also, being alone on the server requires a technical knowledge for the best management.

 Managed hosting

Managed hosting is precisely what its name tells it. Describing what is managed hosting, the best part is that companies provide the technical services for the websites hosted. That means taking care of the operating systems, but also the hardware. The companies offer maintenance, technical support, update and monitorization.

In this way, businesses don’t have to bother about all the technical ups and downs, to support or optimize it, and just focus on the goals of the website. Another big advantage is that the usage of the hosting space is exclusive for the customer website.

 Colocation hosting

 Colocation hosting means renting the space in a colocation center, which provides all that the server needs – bandwidth, IP address, security, power, expert support, and cooling systems. Basically, each website owner will have to work on their own devices, and maintain the hardware and the software.

Also, in this case, each website owner is responsible for the backup facilities and for the hardware failures. In exchange, you get a secure operational environment, and the prices are lower than of the cloud hosting, for example, because there is no equipment rentals.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment