Geschäft

8 großartige Möglichkeiten, mit Ihren künstlerischen Talenten Geld zu verdienen

leer

Die Künstler neigen manchmal dazu, das Gefühl zu haben, dass ihre kreativen Talente richtig ausgenutzt werden. Es ist das Gefühl, dass man nicht geschätzt oder übersehen wird, und die ständige Frage, ob man mit dem, was man liebt, Geld verdienen kann. Kreativ zu sein und ein Auge für Design, ein Ohr für Musik oder die Fähigkeit und Handwerkskunst zu haben, sich zu veranschaulichen, kann sich manchmal wie ein harter Kampf anfühlen, um die Anerkennung und Entschädigung zu erhalten, die Ihre Talente wert sind.

Das Wunderbare daran, diese Talente zu besitzen, ist nicht, ein Instrument spielen oder malen zu lernen. Es geht darum, die richtige Karriere zu finden, um Ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Geld zu verdienen. Dies ist leichter gesagt als getan, da die Menschen ihr ganzes Leben lang versuchen, die richtige Verbindung von Leidenschaft, Kreativität und Karrierepotential zu finden. Möglicherweise müssen Sie die Art der Karrieren oder Möglichkeiten, nach denen Sie suchen, in die richtige Richtung lenken, weshalb diese acht großartigen Möglichkeiten für Ihre Überlegung aufgeführt sind.

1. Ein Bekleidungsgeschäft eröffnen

Manchmal reicht es nicht aus, talentiert zu sein, und es gibt eine wirklich ausgewählte Handvoll Menschen, die in der Lage sind, ihre natürlichen künstlerischen Fähigkeiten zu nutzen. Für den Rest von uns müssen wir kreativ werden und klug sein, wie wir es verwenden. Ein erfahrener Designer oder Künstler zu sein, kann bedeuten, ein Bekleidungsgeschäft zu eröffnen. Es ist zwar nicht die übliche Art, Ihre Fähigkeiten umzusetzen, aber es ist rentabel und eine praktischere Art, dies zu tun.

Zu den Schlüsseln für die Gründung eines eigenen Unternehmens gehören Kenntnisse über Versand und Bestellung, das Starten einer Website und die Services, mit denen Sie Ihre Designs verkaufen können. Ein Bekleidungsgeschäft zu führen kann so einfach sein, wie mit Dropshipping und anderen E-Commerce-Techniken von einem Laptop aus von Ihrem Wohnzimmer aus zu arbeiten. Die unter https://thrivescreenprinting.com/wholesale-screen-printing/ Zeigen Sie, wie Sie Geld sparen, wie viel Arbeit Sie erledigen und Ihr Geschäft ausbauen können. Ihr eigener Chef zu sein, ist eine Möglichkeit, mit der viele Menschen ihr kreatives Talent einsetzen können, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und Sie können es auch.

2. Werden Sie Tutor oder unterrichten Sie Kurse.

Wenn Sie in einem bestimmten Bereich wie Malen, Zeichnen, Schauspiel und vor allem Musik erfahren genug sind, können Sie sich für diejenigen wertvoll fühlen, die lernen möchten, wie man ein besserer Künstler wird. Nachhilfe ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre künstlerischen Fähigkeiten im pädagogischen Sinne anzuwenden, um die Fähigkeiten anderer zu verbessern und sogar selbst einige neue Fähigkeiten zu erlernen.

Nachhilfe- oder Lehrkurse ermöglichen es Ihnen, einen flexiblen Zeitplan zu erstellen, der zu Ihrem bestehenden Arbeitsplan passt, oder sich darauf zu konzentrieren, diese Fähigkeiten in Vollzeit zu unterrichten. Die Bedeutung von Bildung und Fähigkeiten zu kombinieren ist warum Nachhilfe wichtig istzusammen mit dem Aufbau von Vertrauen und anderen Funktionen eines erfolgreichen Künstlers und einer erfolgreichen Person. Sie können Videokurse anbieten oder Webkurse erstellen, um angehende Künstler zu verkaufen und zu inspirieren, oder denen helfen, die nur eine Auffrischung benötigen.

3. Networking als Weg, um Chancen zu finden

Networking ist fast immer als eine Möglichkeit bekannt, wie Menschen in der Geschäftswelt die Karriereleiter erklimmen oder ihren Fuß in die Tür bekommen können. Vielen Menschen ist nicht klar, dass Networking für nahezu alle Bereiche von Karrieren und Interessengebieten gilt. Networking ist nur unsere Art, Kontakte zu knüpfen und es zu einem gewissen Vorteil zu nutzen, und dies gilt auch für kreative Typen. Es mag verwirrend erscheinen, sich als Künstler zu vernetzen, aber jetzt ist es ziemlich einfach.

Dank Social Media und dem Internet insgesamt muss das Networking keine persönliche Angelegenheit mehr sein wie früher. Networking wird traditionell durch Ihren Job, soziale Zusammenkünfte, Freunde, die jemanden kennen, und Treffen mit Menschen im College durchgeführt. Für viele von uns gehören diese Dinge der Vergangenheit an. Mithilfe von sozialen Medien können Kreative und Künstler Gleichgesinnte online finden, die dabei helfen können, ihr Netzwerk von Verbindungen zu teilen und umgekehrt. Das Treffen mit Menschen durch Online-Workshops und Communitys ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Horizont zu öffnen, um diesen Traumjob zu finden oder Sie auf den richtigen Weg zu bringen.

4. Bloggen und vloggen Sie Ihren Weg zum Erfolg

Wenn Sie nicht schon sagen konnten, hilft die Technologie den Künstlern sehr. Bloggen und Vloggen (Video-Bloggen) ist eine weitere mögliche Wahl, um Ihre künstlerischen Talente in eine Möglichkeit zum Geldverdienen zu verwandeln. Wenn Sie keine Lust haben, eine Klasse zu unterrichten, einen digitalen Kurs zu machen, oder sich von der Aussicht auf Präsenzunterricht einschüchtern lassen, können Sie Ihr Talent vielleicht woanders einsetzen. Bloggen und Vloggen ist eine gute Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Arbeit zu teilen, ohne Schwierigkeiten beim Unterricht zu haben.

Wenn Sie Ihre eigene Website starten und durch den Verkauf von Werbeflächen, Affiliate-Marketing für Musik- oder Kunstprodukte und provisionsbasierte Anreize monetarisieren, können Sie über Dinge schreiben, die Sie lieben, und Geld verdienen. Wenn Sie ein Vlog auf YouTube starten, haben Sie die Möglichkeit, dasselbe zu tun, wie Vlogging eine der beliebtesten Formen von Videokanälen ist, die Kreative erstellen. Sie können einen Kanal für Fotografie starten und Tipps oder Bewertungen zu Produkten geben. Sie wissen nie, wer zuschaut, und Sie wissen nie, wie beliebt es werden könnte, wenn Sie es nicht versuchen.

5. Mach ein Praktikum.

Praktika werden möglicherweise nicht immer bezahlt, aber sie können zu einem Job oder einer Empfehlung auf der ganzen Linie führen, die Ihre künstlerische Karriere fördern könnten. Praktika bieten Ihnen eine ähnliche Erfahrung wie das Networking, da Sie Kollegen in Ihrem Interessengebiet und Menschen in Machtpositionen in der Kunstwelt treffen. Von einem Mitfotografen oder Musiker bis hin zu einem Creative Director für eine Marke oder Kunstgalerie können Sie in einem Praktikum einige interessante Leute kennenlernen.

Diese Arten von Gelegenheiten sind schwer zu bekommen und oft sehr wettbewerbsfähig, was bedeutet, dass Sie sie mit einem soliden Portfolio, Lebenslauf und Interview begeistern müssen, aber sie dienen als Tor zu neuen Gelegenheiten und sind, wie bereits erwähnt, eine großartige Möglichkeit sich für zukünftige Karrieremöglichkeiten zu vernetzen. Nur weil Sie nicht sofort bezahlt werden, heißt das nicht, dass Sie es in Zukunft nicht mehr tun werden. Ein Praktikum ist ein Beispiel für das lange Spiel.

6. Ein Buch schreiben

Wenn Sie Ihre Blog- oder Lehrfähigkeiten auf die nächste Stufe heben, können Sie ein Buch schreiben. Autor zu sein ist heute viel einfacher als je zuvor, da das Schreiben und Veröffentlichen eines E-Books in Ihrer Freizeit erledigt werden kann. Natürlich ist das Schreiben eines Buches nicht so einfach, wie es sich anhört. Sie müssen Ihre Kapitel und Absätze planen, sicherstellen, dass Sie sie für Rechtschreib- oder Grammatikfehler korrekt bearbeiten, und hoffentlich jemanden finden, der sie veröffentlichen möchte. Aber dann ist es machbar.

Die andere große Frage ist, ob Sie genug Wissen zu diesem Thema haben oder nicht, um ein Buch zu schreiben. Es ist eine Sache, von Natur aus kreativ begabt zu sein, aber eine andere, es gut genug erklären zu können, dass jemand, der zum ersten Mal ein Buch in die Hand nahm und etwas über die Kunst der Aquarellmalerei lernte, wusste, was Sie tun. Ich sage es. Der Punkt ist, dass das Schreiben eines Buches einfacher ist und das Selbstverlagswesen eine verfügbare Option ist. Beachten Sie jedoch, wie viel Aufwand erforderlich ist, um den Inhalt des Buches gut zu machen. Trotzdem gibt es Geld zu verdienen, wenn Sie über das schreiben, was Sie wissen, und andere es lesen möchten.

7. Freiberufliches Talent

Wenn Sie Ihre Arbeitskraft verkaufen, um Geld zu verdienen, funktioniert die ganze Welt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Teil einer großen Agentur, Firma oder Firma sein müssen, um Ihr kreatives Talent für finanzielle Gewinne einzusetzen. Wenn Sie Ihr Talent über Fiverr oder andere Websites freiberuflich einsetzen, können Sie schnell Geld verdienen, indem Sie das tun, was Sie lieben.

Schreiben, Grafikdesign, Fotografie, Videografie usw. sind alles Dinge, für die die Leute gutes Geld bezahlen, und Sie könnten in der Lage sein, von diesem Bedarf zu profitieren. Es dreht sich alles um Angebot und Nachfrage, und wenn Sie das Talent haben, kann freiberufliche Tätigkeit der Weg sein, um dieses Angebot bereitzustellen.

8. Verkaufen Sie Ihre Arbeit selbst.

Zum Schluss und kurz, warum verkaufen Sie Ihre Arbeit nicht einfach selbst? Anstatt Dienstleistungen wie Workshops, Nachhilfeunterricht oder die Suche nach Möglichkeiten anzubieten, können Sie dies immer auf altmodische Weise tun und Drucke an Freunde und Familie verkaufen, Musik veröffentlichen, Ihre Designs lizenzieren und auf vielfältige Weise Geld verdienen Ihrer Arbeit direkt. Vergessen Sie nie, dass es manchmal so einfach sein kann, mit Ihrer Arbeit Geld zu verdienen.

Ein kreativer Typ mit einem Auge (oder Ohr) für künstlerisches Talent zu sein, kann sich manchmal schwierig anfühlen, wenn Sie nicht Geld verdienen, indem Sie das tun, was Sie lieben. Dies ist eine allzu häufige Beschwerde von Künstlern, aber es muss nicht immer so sein. Dies sind nur acht der Möglichkeiten, wie Sie mit Ihrem kreativen Geschenk Geld verdienen oder Möglichkeiten finden können, die zum Erfolg führen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

8 Great Ways to Use Your Artistic Talents to Make Money

blank

The artistically inclined sometimes struggle to feel like their creative talents are being properly taken advantage of. It’s the feeling that you aren’t appreciated or overlooked, and the constant wonder if you can make money doing what you love. Being creative and having an eye for design, an ear for music, or the skill and craftsmanship to illustrate can sometimes feel like an uphill battle to get the recognition and compensation you feel your talents are worth.

The wonderful thing about possessing these talents isn’t about learning to play an instrument or learning to paint. It’s about finding the right career to help you utilize your skills to earn money. This is easier said than done as finding the right marriage of passion, creativity, and career potential is something people go their whole lives trying to figure out. You might need a little push in the right direction on the types of careers or opportunities to look for, which is why these eight great ways are listed for your consideration.

1. Starting a clothing business

Being talented isn’t enough sometimes, and there’s a truly select handful of people who will be able to capitalize on their natural artistic skills. For the rest of us, we have to get creative and be smart about how we use it. Being a skilled designer or artist can mean starting a clothing business. While it’s not the usual way to implement your abilities, it’s profitable and a more practical way to go about it.

The keys to starting your own business will include knowing your way around shipping and ordering, starting a website, and what services to help you sell your designs. Having a clothing business can be as simple as operating out of your living room from a laptop using dropshipping and other e-commerce techniques. The services listed at https://thrivescreenprinting.com/wholesale-screen-printing/ show how you can save money, improve how much work you can get done, and grow your business. Being your own boss is a way many people are able to use their creative talent to earn a living, and you can, too.

2. Become a tutor or teach courses.

If you’re skilled enough in a particular area like painting, drawing, acting, and most notably, music, you can find yourself valuable to those who want to learn how to become a better artist. Tutoring is one of the best ways to take your artistic skill and apply it in the educational sense to help boost someone else’s abilities, and even learn some new skills yourself.

Tutoring or teaching courses allows you to make a flexible schedule to fit in with your existing work schedule, or focus on teaching these skills full-time. Combining the importance of education and skills is why tutoring is important, along with building confidence and other functions of a successful artist and person. You can offer video lessons or create web courses to sell and help inspire budding artists, or help those that just need some refreshers.

3. Networking as a way to find opportunities

Networking is almost always known as a way people in the business world can climb the corporate ladder or get their foot in the door. Many people don’t realize that networking applies to just about all areas of careers and fields of interest. Networking is just our way of socializing and using it for some benefit, and this applies to creative types as well. It might seem confusing on how to network as an artist, but it’s rather easy now.

Thanks to social media and the Internet as a whole, networking doesn’t have to be an in-person affair like it used to. Networking is traditionally done through your job, social gatherings, having friends who know someone, and meeting people in college. For a lot of us, these are things of the past. Social media has allowed creatives and artists to find like-minded people online that can help share their network of connections and vice versa. Meeting people through online workshops and communities is a great way to open up your horizons to finding that dream job, or get you on the right track.

4. Blogging and vlogging your way to success

If you couldn’t already tell, technology is helping artists a lot. Blogging and vlogging (video blogging) is another potential choice you have to turn your artistic talents into a money-making opportunity. If you don’t feel like teaching a class, making a digital course, or are intimidated by the prospect of face-to-face teaching, maybe you can use your talent elsewhere. Blogging and vlogging is a good way to share your breadth of knowledge and your work without the difficulty of making lessons.

Starting your own site and monetizing it through selling ad space, affiliate marketing for music or art products, and commission-based incentives allow you to write about stuff you love and earn money. Starting a vlog on YouTube can give you the opportunity to do the same thing as vlogging is one of the most popular forms of video channels that creatives make. You can start a channel on photography and give tips or give reviews on products. You never know who might be watching, and you never know how popular it might become unless you try.

5. Take an internship.

Internships might not always be paid, but they can lead to a job or recommendation down the line that could further your artistic career. Internships give you a similar experience to networking in that you’re meeting peers in your area of interest and people in positions of power in the art world. From a fellow photographer or musician to a creative director for a brand or art gallery, you can meet some interesting people in an internship.

These types of opportunities are hard to come by and often very competitive, which means you have to wow them with a solid portfolio, resume, and interview, but they act as a gateway to new opportunities, and as stated earlier, are a great way to network for future career possibilities. Just because you’re not getting paid right away doesn’t mean you won’t in the future. An internship is an example of playing the long game.

6. Writing a book

Taking your blogging or teaching skills to the next level could mean writing a book. Being an author is a much easier thing to do now than ever before because writing an e-book and having it published could be something you get done in your spare time. Of course, writing a book isn’t as easy as it sounds. You need to plan out your chapters and paragraphs, make sure you edit it correctly for spelling or grammar mistakes, and hopefully find someone who wants to publish it. But then, it’s doable.

The other big question is whether or not you have enough knowledge on the subject to write a book. It’s one thing to be naturally gifted in a creative capacity, but it’s another to be able to explain it well enough that if someone picked up a book for the first time and was learning about the art of watercolor painting, they would know what you’re saying. The point is that writing a book is easier to do, and self-publishing is an available option, but be mindful of how much effort goes into making the content of the book good. Still, there’s money to be made if you write about what you know, and others want to read it.

7. Freelancing your talent

Selling your labor as a way to make money is how the whole world works, but that doesn’t mean you need to be part of a big agency, firm, or company to use your creative talent for financial gain. Freelancing your talent through Fiverr or other sites can give you the ability to make some quick cash doing what you love.

Writing, graphic design, photography, videography, etc. are all things that people pay good money to have done, and you could be able to cash in on that need. It’s all about supply and demand, and if you have the talent, freelancing might be the way to provide that supply.

8.  Sell your work yourself.

Lastly and briefly, why not just sell your work yourself? Instead of offering services like workshops, tutoring, or trying to find opportunities, you could always do it the old-fashioned way and sell prints to friends and family, publish music, license your designs, and all sorts of firsthand ways to make money off of your work directly. Never forget that sometimes, it can be that simple to make money off of your work.

Being a creative type with an eye (or ear) for artistic talent can sometimes feel difficult when you’re not making money doing what you love. This is an all too common complaint from the artistically inclined, but it doesn’t always have to be that way. These are just eight of the possible ways you can use your creative gift to earn money, or find opportunities that lead to success.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment