Geschäft

Eine Liste der Gründe, warum Sie Payroll-Software verwenden sollten, um Ihr Geschäft auszubauen

leer

Als Geschäftsinhaber ist Zeit für Sie wertvoll. Diese paar Stunden, die Sie alle paar Wochen damit verbringen, die Gehaltsabrechnung zu durchlaufen, schränken Ihre Fähigkeit ein, wichtigere Aspekte des Betriebs Ihres Unternehmens zu verwalten. Zum Glück haben Sie Optionen. Mit der richtigen Software kann die Abrechnung sogar nur 10 Minuten pro Monat dauern. Hier sind einige andere Gründe, warum Lohnbuchhaltungssoftware ein Muss für Ihr wachsendes Unternehmen ist.

  1. Machen Sie weniger vermeidbare Fehler

Es gibt kaum bessere Möglichkeiten, einen ernsthaften Konflikt zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu verursachen als Gehaltsabrechnungsfehler. Ein einfacher Abrechnungsfehler von Ihrer Seite kann zu Misstrauen von Mitarbeitern führen, die das Gefühl haben, dass Sie ihre Arbeit nicht schätzen oder ihre Rechte nicht anerkennen. Selbst kleine Fehler können dazu führen, dass Mitarbeiter die Integrität Ihres Unternehmens in Frage stellen, wodurch sie möglicherweise eher nach anderen Möglichkeiten suchen.

Die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware eliminiert dieses Risiko, indem Elemente wie die Berechnung des Stundenlohns, der Lohnsteuer und mehr automatisiert werden. Darüber hinaus erleichtert es Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Zugriff auf Daten und die Abrechnungshistorie, sodass Sie Streitigkeiten schnell - oder möglicherweise noch bevor sie überhaupt auftreten - klären können.

  1. Steuern zum Kinderspiel machen

Während die regelmäßige Lohn- und Gehaltsabrechnung möglicherweise nur einige Stunden pro Monat in Anspruch nimmt, sehen die Steuern zum Jahresende anders aus. Laut einer Infografik von SCORE aus dem Jahr 2015 verbringt mehr als die Hälfte der Kleinunternehmer mehr als 40 Stunden pro Jahr mit Steuern und der Arbeit mit Buchhaltern, während 40% mehr als 80 Stunden pro Jahr verbringen. Einfach ausgedrückt sind das mehr als zwei 40-Stunden-Arbeitswochen. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware kann viel dazu beitragen, Ihre Arbeit in der Steuersaison zu vereinfachen und zu automatisieren. So können Sie wieder zu dem zurückkehren, was Sie am besten können - ein großartiges Geschäft aufzubauen.

  1. Bewahren Sie Ihre Daten sicher auf

Mitarbeiterinformationen, Steuerdokumente und Finanzunterlagen Ihres Unternehmens sind privat. Die Verwendung Ihres PCs oder von Papierdokumenten kann jedoch diese Privatsphäre gefährden. Aus diesem Grund wurde die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware mit Blick auf die Sicherheit entwickelt, um sicherzustellen, dass jeder nur auf das zugreifen kann, was er benötigt, und berechtigt ist, diese zu sehen.

  1. Vermeiden Sie kostspielige rechtliche Probleme

Fehler in der Buchhaltung können schwerwiegende Auswirkungen auf ein Unternehmen haben - insbesondere auf ein Unternehmen, das daran arbeitet, auf den Weg zu kommen. Zum Beispiel kann der IRS Ihnen eine Steuerstrafe für Fahrlässigkeit in Höhe von 20% des Betrags in Rechnung stellen, den Sie während der Steuersaison unterbezahlen. Dies kann ein schwerer Schlag für Unternehmen jeder Größe sein, insbesondere für Unternehmen mit einem knappen Budget. Die Lohnbuchhaltungssoftware kann Ihnen dabei helfen, solche Fehler zu vermeiden.

Fazit: Die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware optimiert den gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozess

Unabhängig davon, ob Sie Eigentümer eines Startups mit 50 Mitarbeitern oder eines etablierten Unternehmens mit Tausenden sind, kann die Automatisierung Ihrer Gehaltsabrechnung mit Software genau das sein, was Sie benötigen, um Zeit zu sparen, Steuern zu vereinfachen und Ihre Datensicherheit zu verbessern. Das Liste der Lohnbuchhaltungssoftware Das heute verfügbare Angebot ist lang und vielfältig, daher sollte es nicht schwierig sein, eines zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht. Wechseln Sie also noch heute - Sie werden sich dafür bedanken.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

A List of Reasons Why You Should be Using Payroll Software to Grow Your Business

blank

As a business owner, time is precious to you. Those couple of hours you spend every few weeks slogging through payroll restrict your ability to manage more important aspects of your company’s operation. Luckily, you have options. In fact, with the right software, payroll can take you as little as 10 minutes a month to complete. Here are a few other reasons why payroll software is a must for your growing business.

  1. Make fewer avoidable mistakes

There are few better ways to cause a serious employee-employer conflict than payroll mistakes. A simple accounting error on your part could lead to mistrust from employees who feel that you are not valuing their work or acknowledging their rights. Even small mistakes can make employees question the integrity of your business, which might make them more likely to seek out other opportunities.

Payroll software eliminates this risk by automating such elements as the calculation of hourly wage, payroll tax, and more. Additionally, it makes accessing data and payroll history easier for both you and your employees, which in turn allows you to clear up disputes quickly – or possibly before they even occur.

  1. Make taxes a piece of cake

While regular payroll accounting might only take up a couple of hours each month, end-of-year taxes are a different story. According to a 2015 infographic from SCORE, more than half of small business owners spend more than 40 hours a year doing taxes and working with accountants, while 40% spend more than 80 hours each year. To put it simply, that is over two 40-hour workweeks. Payroll software can do a lot to simplify and automate your tax-season work, once again freeing you up to get back to what you do best – building an awesome business. 

  1. Keep your data safe

Employee information, tax documents and your business’s financial records are private. However, using your personal computer or paper documents can jeopardize that privacy. For this reason, payroll software is designed with security in mind, to make sure that everyone has access only to what they need and are authorized to see.  

  1. Avoid costly legal problems

Making mistakes in accounting can have serious repercussions on a business – particularly one that is working on getting off the ground. For example, the IRS can charge you with a tax negligence penalty of 20% on the amount you underpay during tax season. This can be a crushing blow for businesses of all sizes, particularly those running on a tight budget. Payroll software can help you avoid such errors in the first place.

Bottom line: payroll software streamlines the entire payroll process

Whether you are the owner of a startup with 50 employees or an established business with thousands, automating your payroll with software could be just what you need to free up time, simplify taxes and enhance your data security. The list of payroll software available today is long and varied, so finding one that corresponds to your needs should not be hard. So make the switch today – you will thank yourself for it.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment