Gesundheit

Kann CBD-Öl ADHS behandeln?

leer

Cannabidiol (CBD) ist eine chemische Verbindung, die in der Cannabis-Sativa-Pflanze vorkommt. CBD hat aufgrund der therapeutischen Vorteile, die Benutzer behaupten, an Popularität gewonnen.

Manche Beweis legt nahe, dass CBD-Öl möglicherweise die Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) behandeln kann. Wissenschaftler, die diese Studien durchführen, kommen jedoch zu dem Schluss, dass mehr Forschung durchgeführt werden muss, um ihre Ergebnisse zu untermauern.

ADHS ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die in der Kindheit auftritt. Obwohl die tatsächliche Ursache nicht bekannt ist, beobachteten die Wissenschaftler Unterschiede in der Gehirnentwicklung und der Gehirnaktivität im Vergleich zu normalen Kindern. Menschen mit ADHS fällt es schwer, lange aufmerksam zu bleiben. Sie sind auch hyperaktiv und impulsiv.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die potenziellen Vorteile von CBD-Öl und Studien, die darauf hinweisen, dass CBD die Symptome von ADHS behandeln kann.

Was ist CBD-Öl?

CBD-Öl ist ein ätherisches Öl, das große Mengen an Cannabidiol (CBD) enthält. Es wird hergestellt, indem Cannabidiol aus Hanfpflanzen extrahiert und dann Trägeröle und Düfte hinzugefügt werden, um es für die Verwendung geeignet zu machen.

CBD ist die nicht-psychotische Komponente von Cannabis, durch die sich die Menschen nicht hoch fühlen. Stattdessen ist es das THC (Tetrahydrocannabinol), das Menschen euphorisch macht, wenn sie Cannabis einnehmen oder rauchen.

CBD-Öl hat zahlreiche potenzielle Vorteile, die die Gesundheit des Gehirns verbessern können. Forscher behaupten, dass CBD das Endocannabinoidsystem beeinflussen kann, das die Gehirnaktivität reguliert. Das Endocannabinoidsystem enthält chemische Rezeptoren, die Cannabinoiden ähnlich sind, die als Endocannabinoide bekannt sind. Cannabinoide sind die in Cannabis enthaltenen Chemikalien, und Cannabidiol (CBD) ist eine davon.

Endocannabinoide interagieren mit dem Zentralnervensystem, um verschiedene Prozesse im Gehirn und im Körper zu steuern. Durch die Einführung von Cannabidiol (CBD) in den Körper intensivieren Sie die Kraft des Endocannabinoidsystems, da CBD genauso wirkt wie die Endocannabinoide. Das Ergebnis ist ein positiver Einfluss auf das Gehirn.

Was sind die Symptome von ADHS?

Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist eine Störung des Nervensystems, die im Kindesalter diagnostiziert wird und bis ins Erwachsenenalter anhält. Die Heilung muss erst noch gefunden werden, daher behandeln Ärzte ihre Symptome normalerweise mit verschiedenen Medikamenten und Therapien.

Menschen mit ADHS haben im Allgemeinen impulsives und hyperaktives Verhalten. Sie finden es auch schwierig, sich lange Zeit auf eine Aktivität zu konzentrieren. Hier sind detaillierte Symptome von ADHS:

Selbstfokussiertes Verhalten

Kindern und Erwachsenen mit ADHS fällt es schwer, die Wünsche und Meinungen anderer Menschen zu erkennen. Normalerweise unterbrechen sie ihre Freunde oder Eltern, während sie sich unterhalten. Sie haben auch keine Turn-Taking-Fähigkeiten.

Zappeln

Kinder mit ADHS können oft nicht still sitzen. Sie versuchen normalerweise, sich zu bewegen, sich selbst zu berühren oder mit anderen Objekten zu spielen, wenn sie gezwungen sind, an einem Ort zu bleiben. Diese Kinder haben auch Probleme, leise zu spielen, weil sie zappeln.

Begrenzte Aufmerksamkeitsspanne

Wenn Sie Kinder mit ADHS bitten, nach einigen Minuten zu wiederholen, was Sie ihnen gesagt haben, können sie dies nicht. Das liegt daran, dass sie die Dinge sehr schnell vergessen.

Probleme beim Befolgen der Anweisungen

Sie können denken, dass ein Kind nicht intelligent oder klug ist, weil es einfache Anweisungen nicht befolgt. Kindern mit ADHS fällt es schwer, Aktivitäten mit einem Plan abzuschließen, da sie eine geringe Aufmerksamkeitsspanne haben.

Tagträumen

Während die meisten Kinder mit ADHS laut und aktiv sein können, sind einige Kinder mit ADHS normalerweise ruhig und zurückhaltend. Anstatt ihre Freunde zu stören, verlieren sie sich in ihren Gedanken und stellen sich Dinge vor, die nicht von dieser Welt sind.

Es gibt viele andere Anzeichen und Symptome von ADHS sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Sie können während ihres Lebens eines dieser Verhaltensweisen aufweisen. ADHS ist behandelbar. Wenn bei Ihrem Kind ADHS diagnostiziert wird, sollten Sie die verfügbaren Behandlungsoptionen mit Hilfe Ihres Arztes untersuchen.

Wie CBD-Öl die Symptome von ADHS behandeln kann

leer

Obwohl Cannabidiol ADHS möglicherweise nicht heilt, deuten Studien darauf hin, dass es einige der Symptome von ADHS behandeln kann.

Untersuchungen zeigt, dass CBD das Potenzial hat, den Geist zu beruhigen. Diese Eigenschaft von CBD kann für Menschen mit ADHS hilfreich sein, da ihre Gehirnaktivität normalerweise hoch ist und sie hyperaktiv macht. Die Verwendung von CBD kann die unnötigen Bewegungen reduzieren, die Menschen mit ADHS erleben.

A Studien Die von der University of Albany in New York durchgeführte Studie enthüllte die Auswirkungen von Cannabis auf ADHS. Teilnehmer mit verschiedenen Subtypen von ADHS, die Impulsivität und Hyperaktivität beinhalten, verwendeten täglich Cannabis, um ihre Symptome zu kontrollieren. Diese Leute behaupteten, dass sie nach dem Konsum von Cannabis ruhiger waren.

Darüber hinaus zeigten Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit-Subtyp von ADHS nach dem Konsum von Cannabis keine Veränderungen. Die Wissenschaftler, die die Studie durchgeführt haben, kamen zu dem Schluss, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um ihre Ergebnisse zu den Eigenschaften von Cannabis zu untermauern.

Nebenwirkungen von CBD

CBD-Benutzer behaupten, dass sie verschiedene Arten von Nebenwirkungen hatten. Diese Nebenwirkungen können schwerwiegend sein, wenn Sie höhere Dosen einnehmen. Die häufigsten Symptome sind:

  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Durchfall
  • Erbrechen
  • Übelkeit
  • Änderungen des Appetits

Diese Nebenwirkungen können mit der Zeit verschwinden, wenn Sie sich an die CBD-Produkte gewöhnen. Studium Von Wissenschaftlern durchgeführte Untersuchungen zeigen auch, dass mögliche Langzeiteffekte von CBD-Ölprodukten nicht bekannt sind.

Es gibt nur ein CBD-basiertes Medikament, das von der FDA als Epidiolex zugelassen wurde. Es hilft bei der Behandlung der Symptome von zwei seltenen Formen der Epilepsie, die als Dravet-Syndrom und Lennox-Gastaut-Syndrom bekannt sind.

Diese von verschiedenen Unternehmen hergestellten CBD-Medikamente liefern möglicherweise nicht unbedingt das erwartete Ergebnis. Dies liegt daran, dass ihre Lebensfähigkeit von der Food and Drug Administration nicht getestet und nachgewiesen wurde.

Bevor Sie ein CBD-Produkt einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, da CBD dies kann mit bestimmten Drogen interagieren in Ihrem Körper verursacht Leberinfektionen. Pass auf deine Gesundheit auf.

Fazit

ADHS ist eine neurologische Störung, die im Kindesalter diagnostiziert wird. Es zeichnet sich durch begrenzte Aufmerksamkeitsspanne, Hyperaktivität und impulsives Verhalten aus. ADHS ist nicht heilbar, aber seine Symptome können durch Medikamente und Therapien behandelt werden.

Cannabidiol ist eine nicht-psychotische Chemikalie, die in der Cannabispflanze vorkommt und potenzielle gesundheitliche Vorteile bietet. Von Wissenschaftlern durchgeführte Studien legen nahe, dass CBD die Symptome von ADHS wie Impulsivität durch Regulierung der Gehirnaktivität behandeln kann. Es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Ergebnisse zu belegen.

Autor

Vincent Otieno ist ein Cannabis-Schriftsteller und Enthusiast. Er schreibt nicht nur über die potenziellen Vorteile von CBD, sondern liebt auch digitales Marketing und Selbstentwicklung. Kontaktieren Sie ihn auf seiner Website (vincentowrites.com).

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Health

Can CBD oil treat ADHD?

blank

Cannabidiol (CBD) is a chemical compound found in the cannabis sativa plant. CBD has been gaining popularity because of the therapeutic benefits users claim it has.

Some evidence suggests that CBD oil may have the ability to treat the symptoms of attention deficit hyperactivity disorder (ADHD). However, scientists who undertake these studies conclude that more research needs to conducted to substantiate their findings.

ADHD is a neurodevelopment disorder that appears in childhood. Even though its actual cause is not known, scientists observed differences in brain development and brain activity compared to the normal kids. People with ADHD find it difficult to remain attentive for long. They are also hyperactive and impulsive.

In this article, you are going to learn about the potential benefits of CBD oil and studies that suggest CBD may treat the symptoms of ADHD.

What is CBD oil?

CBD oil is an essential oil that contains huge amounts of cannabidiol (CBD). It is made by extracting cannabidiol from hemp plant then adding carrier oils and scents to make it suitable for use.

CBD is the non-psychotic component of cannabis that does not make people feel high. Instead, it is the THC ( tetrahydrocannabinol) that makes people euphoric when they ingest or smoke cannabis.

CBD oil has numerous potential benefits that may improve brain health. Researchers claim that CBD can influence the endocannabinoid system which regulates brain activity. The endocannabinoid system contains chemical receptors similar to cannabinoids known as endocannabinoids. Cannabinoids are the chemicals found in cannabis and cannabidiol(CBD) is one of them.

Endocannabinoids interact with the central nervous system to control various processes within the brain and around the body. By introducing cannabidiol (CBD) into the body, you intensify the power of the endocannabinoid system because CBD will act in the same way as the endocannabinoids. The result is a positive influence on the brain.

What are the symptoms of ADHD?

Attention deficit hyperactivity disorder is a nervous system disorder that is diagnosed in childhood and persists into adulthood. Its cure is yet to be found so doctors usually treat its symptoms using various medications and therapy.

People with ADHD generally have impulsive and hyperactive behaviors. They also find it difficult concentrating on one activity for a long time. Here are detailed symptoms of ADHD:

Self-focused behavior

Kids and adults with ADHD find it hard to recognize other people’s desires and opinions. They usually interrupt their friends or parents while having a conversation. They also don’t have turn-taking skills.

Fidgeting

Kids with ADHD often can’t sit still. They usually try to move around, touch themselves, or play with other objects when forced to stay in one place. These kids also have trouble playing quietly because of the fidgeting.

Limited attention span

When you ask children with ADHD to repeat whatever you told them after a few minutes, they will not be able to. This is because they forget things very fast.

Having trouble following instructions

You may think that a kid is not intelligent or clever because he fails to follow simple instructions. Children with ADHD find it hard to complete activities with a plan because they have a low attention span.

Daydreaming

While most kids with ADHD may be loud and active, some kids with ADHD are usually quiet and reserved. Instead of disturbing their friends, they will get lost in their minds imagining things out of this world.

There are many other signs and symptoms of ADHD in both children and adults. They may exhibit any of these behaviors during their lifetime. ADHD is treatable. If your kid is diagnosed with ADHD, then you should explore the treatment options available with the help of your doctor.

How CBD oil can treat the symptoms of ADHD

blank

Even though cannabidiol may not cure ADHD, studies suggest that it may treat some of the symptoms of ADHD.

Research reveals that CBD has the potential to calm the mind. This property of CBD may be helpful to people with ADHD because their brain activity is usually high, making them hyperactive. Using CBD may reduce the unnecessary movements that people with ADHD experience.

A study conducted by the University of Albany in New York revealed the effects of cannabis on ADHD. Participants with various subtypes of ADHD involving impulsivity and hyperactivity used cannabis daily to control their symptoms. These people claimed that they were calmer after using cannabis.

Moreover, people with attention deficit subtype of ADHD did not experience changes after using cannabis. The scientists who conducted the study concluded that more research was needed to substantiate their findings on the properties of cannabis.

Side effects of CBD

CBD users claim that they experienced different types of side effects.  These side effects may be severe when you take higher doses. The common symptoms include:

  • Drowsiness
  • Dizziness
  • Diarrhea
  • Vomiting
  • Nausea
  • Changes in appetite

These side effects may go away with time as you get used to the CBD products. Studies conducted by scientists also show that potential long-term effects of cbd oil products are not known.

There is only one CBD-based drug that has been approved by the FDA known as Epidiolex. It helps to treat the symptoms of two rare forms of epilepsy known as Dravet Syndrome and Lennox- Gastaut Syndrome.

These CBD drugs manufactured by various companies may not necessarily provide the outcome you expect. This is because their viability has not been tested and proven by the Food and Drug Administration.

Before taking any CBD product, ensure you consult your doctor because CBD can interact with certain drugs in your body causing liver infections. Take care of your health.

Conclusion

ADHD is a neurological disorder that is diagnosed in childhood. It is characterized by limited attention span, hyperactivity, and impulsive behavior. ADHD has no cure but its symptoms can be treated through medications and therapies.

Cannabidiol is a non-psychotic chemical found in the cannabis plant with potential health benefits. Studies conducted by scientists suggest that CBD may treat the symptoms of ADHD such as impulsivity by regulating brain activity. More research needs to done to prove these findings.

Author

Vincent Otieno is a cannabis writer and enthusiast. Apart from writing about the potential benefits of CBD, he also loves digital marketing and self-development. Reach out to him at his website (vincentowrites.com).

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment