Lifestyle

Kann mit ihnen leben, kann nicht ohne sie leben: Wie unsere Geschwister unser Leben gestalten

Geschwister

"Wie Äste an einem Baum können wir in verschiedene Richtungen wachsen, aber unsere Wurzeln bleiben eins." Dies ist genau die Art von Beziehung, die zwischen zwei Geschwisterbeziehungen besteht. Das Leben wäre ohne sie ein totaler Mist gewesen, aber wenn sie dir auf die Nerven gehen, scheint es viel besser, keine Nachbildung von dir zu haben (Scherz).

Von Anfang bis Ende sind Geschwister als die besten Freunde des anderen bekannt. Und einige Tage wie Rakhi oder Geschwistertag, da der Anlass Verwöhnung über einige schöne erfordert Rakhi Geschenke und Tagesgeschenke für Geschwister, die die Bindung noch mehr stärken. Während sich die Geschwistertage auf jede Art von Geschwisterbeziehung konzentrieren, konzentriert sich Rakhi traditionell speziell auf die Bruder-Schwester-Beziehung. Gemäß der frommen Rakhi-Tradition bindet eine Schwester einen heiligen Faden, dh Rakhi an den Handgelenken des Bruders, und verwöhnt ihn über einige attraktive Rakhi Geschenke für Bruder. Nicht zu vergessen, dass ein Bruder als Gegenleistung für die Geste seiner Schwester sie mit dem Versprechen segnet, sie lebenslang vor köstlichen Süßigkeiten und einigen Geschenken zu schützen. Aber mit den sich ändernden Zeiten wird Rakhi jetzt auch unter Schwestern gefeiert, um der Gesellschaft zu beweisen, dass Mädchen auch ihre Kämpfe und Dämonen alleine bekämpfen können.

Es wird gesagt, dass fast 80% der Kinder, die mit mindestens einem Bruder oder einer Schwester aufwachsen, positive Anzeichen einer Erziehung zeigen. Das heißt, sie zeigen Anzeichen dafür, dass sie im Vergleich zum einzelnen Kind gute Eigenschaften wie Teilen, Freundschaft, Liebe, Fürsorge, Empathie usw. beinhalten. Und deshalb wird gesagt, dass es lebenslange Verbindungen mit dem eingebauten besten Freund fürs Leben gibt. Untersuchungen zeigen auch, dass eine gute Geschwisterbeziehung dazu neigt, eine Depression später im Leben in Schach zu halten und mit höherer Lebenszufriedenheit zu segnen. Genau wie Tom und Jerry sind Geschwister ein Stück Kindheit, das niemals verloren gehen kann. Sie sind ein Segen in Verkleidung.

Nicht jeder ist gesegnet, obwohl er ein nerviges, aber liebevolles Geschwister hat. Daher muss jede Familie, die ein Paar aus Bruder-Bruder-, Schwester-Schwester- oder Bruder-Schwester-Paar hat, sie ermutigen, das zu schätzen, womit sie gesegnet wurden. Von der Geheimhaltung der Eltern bis hin zur gegenseitigen Unterstützung in einer Verabredungsnacht sind Geschwister wie unser Sonnenschein an einem regnerischen Tag. Wenn Freunde unser Vertrauen verraten und brechen, sind unsere Geschwister diejenigen, die unseren Rücken haben. In schwierigen Zeiten geben sie uns eine weinende Schulter, um uns emotional zu unterstützen. Manchmal, wenn Ihnen das Taschengeld ausgeht, schauen Sie zu ihnen und fragen danach. Da Geschwister jemand sind, der unser Leben in erheblichem Maße direkt beeinflusst, ist die Bindung, die wir mit ihnen teilen, in der Tat unzerbrechlich. Obwohl man einen rauen Fleck treffen oder einige unordentlichere Tage erleben kann, weil man nicht in Kontakt ist. Aber es gibt immer noch Hoffnung, die Bindung für diese berüchtigten Tage wieder aufleben zu lassen.

Sie leben vielleicht meilenweit von Ihnen entfernt, aber dank der Weiterentwicklung der Technologie können sie uns auch heute noch am Herzen liegen. Halten Sie sie näher, nicht nur, wenn Sie sie brauchen. Eher, um Ihre täglichen Lebensaktualisierungen zu teilen oder ihre zu kennen. Dadurch fühlen sie sich in Ihr Leben eingebunden, was ihre Existenz in Ihrem Leben bestätigt.

Wenn Sie nach einigen Erkenntnissen fragen, werden Sie häufig anderer Meinung sein und schließlich die schwierige Situation in Ihrer Beziehung zu ihm / ihr erreichen. Hören Sie ihnen daher zuerst zu, auch wenn Sie immer noch keine Lust haben, ihnen zuzuhören. Sie können den Teil, in dem Sie sich richtig gefühlt haben, höflich hervorheben und höflich weiter darauf hinweisen, was Sie für falsch hielten. Was auch immer Sie tun, achten Sie auf Ihre Worte - es sollte nicht dazu führen, dass Ihr Geschwister verletzt wird.

Überraschungstreffen - Lassen Sie sie das Unerwartete erwarten, während Sie ihnen einen Überraschungsbesuch abstatten! Eine der größten Überraschungen aller Zeiten muss die andere Person persönlich überraschen. Es zeigt wirklich, dass Sie in Ihrer Liebe zu der anderen Person so weit gegangen sind, dass die andere Person in glücklichen Tränen zurückblieb.

Fazit: Geschwister sind ein glücklicher Ort oder eine glückliche Pille, die jeder verdient!

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Lifestyle

Can live with them, Can’t Live Without Them: How Our Siblings Shape Our Lives

siblings

“Like branches on a tree, we may grow in different directions, yet our roots remain as one.” Such is exactly the kind of relationship that exists between a pair of sibling relationships. Life would have been totally a bummer without them, but when they get on your nerves, it seems much better not to have a replica of yours (kidding).

From, beginning to the very end, siblings are known to be each other’s best friends. And some days like rakhi or siblings day as the occasion calls for pamperings over some lovely rakhi gifts and siblings day gifts, which tends to strengthen the bond, even more. While siblings days focus on any kind of sibling relationship, rakhi specifically focuses on the brother-sister relationship, traditionally. As per the pious Rakhi tradition, a sister ties a holy thread, i.e. Rakhi on brother’s wrists and pampers him over some attractive rakhi gifts for brother. Not to forget, that a brother in return of his sister’s gesture, blesses her with a promise to protect her lifelong over delicious sweets and some gifts. But with changing times, rakhi is also now celebrated amongst sisters, as well to prove the society that girls can also fight their struggles and demons alone.

It is said that almost 80% of those children who grow up with their at least one brother or sister tends to show positive signs of upbringing. That means they show signs of incorporating good qualities like sharing, friendship, love, care, empathy, etc. as compared to the single child. And that is why it is said to lifetime connections with built-in best friend for life. Research also shows having a good sibling relationship tends to keep one at bay from depression later in life and bless with higher life satisfaction. Quite just like Tom and Jerry, siblings are that bit of childhood which can never get lost. They are a sheer blessing in disguise.

Not everyone is blessed, although to have an annoying yet loving sibling. So, every family which has a pair of brother-brother, sister-sister, or brother-sister pair must encourage them to value what they have been blessed with. From keeping up secrets from parents to helping each other sneak out on a date night, siblings are like our sunshine on a rainy day. When friends betray and break our trust, our siblings are the ones who have got our back. In tough times, they lend us a crying shoulder to provide us with emotional support. Sometimes when you run out of pocket money, you look towards them asking for it. As siblings are someone who affects our lives directly in a significant manner, the bond we share with them is indeed an unbreakable one. Though one can hit a rough patch or witness some messier days due to being out of touch. But, there’s still hope to rekindle the bond for the sake of those notorious days.

They might be living miles apart from you, but thanks to the advancement of technology that they can still remain close to our hearts now. Keep them closer, not just when you need them. Rather, to share your daily life updates or to know theirs. This will make them feel included in your life which will validate their existence in your life.

Often while asking from some insights, you might end up disagreeing and eventually end up hitting the rough patch in your relationship with him/her. Hence, listen to them, first, even if you don’t feel like listening to them, still. You can politely highlight that part where you felt, they were right and can politely point out further what you felt was wrong. Whatever you do, make sure to watch out your words – it should not end up hurting your sibling.

Surprise Meet – Let them expect the unexpected, as you pay them a surprise visit! One of the greatest surprises of all times has to be surprising to the other person in person. It really shows that you went so far in your love for the other person that the other person was left in happy tears.

Conclusion: Siblings are a happy place or a happy pill that everyone deserves!

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment