Tech

Casino-Technologie im Jahr 2020

Casino-Softwareanbieter bieten mehr als die Entwicklung einfacher Spiele. Die meisten Spieler denken nie einen zweiten Gedanken an die Softwareentwickler, die hinter dem Innenleben eines Online-Casinos stehen. Der Aufwand und die Technologie, mit denen ein Casino betrieben wird, sind jedoch faszinierend. In diesem Artikel werden wir uns mit Casino-Software und -Technologie befassen und die Leistungsfähigkeit unserer bevorzugten Online-Casino-Domains untersuchen.

Die Spiele, die wir alle lieben

Softwareentwickler produzieren Online-Casinospiele. Fast jedes Mitglied einer Casino-Site weiß das. Von Slots über Tischspiele, Live-Dealer-Casino-Titel bis hin zu progressiven Jackpot-Hits bis hin zu den einfachsten Sofortgewinn- und Rubbelkartenspielen. Die Softwareanbieter geben sich große Mühe, die Arten von Spielen zu produzieren, die Sie gerne spielen.

Unter den Symbolen und Bildern geschieht die Magie jedoch wirklich. Dort wird die Casino-Technologie faszinierend. Schauen wir uns fünf der bekanntesten Aspekte der Spieletechnologie in der Casino-Welt an.

RNGs, Varianz und Volatilität

Möglicherweise haben Sie die Begriffe RNGs, Varianz und Volatilität gehört, wissen aber möglicherweise nicht genau, was sie sind. Zu lernen, was jedes bedeutet, kann Wunder wirken, wenn Sie ein besserer Slot-Spieler werden möchten oder wenn Sie herausfinden möchten, welche Spiele am wahrscheinlichsten zu Ihrem Spielstil passen oder Ihnen einen Vorteil verschaffen.

RNGs (Zufallszahlengeneratoren) sind Algorithmen, die sicherstellen, dass jeder Spin auf einem Slot oder jede Karte, die in einem Tischspiel ausgegeben wird, fair und zufällig ist. Diese komplexen Systeme stellen auch sicher, dass Spieler keine Spiele betrügen können. Softwareentwickler lassen ihre RNGs häufig überprüfen, testen, zertifizieren und authentifizieren, um sicherzustellen, dass die Fairplay-Standards eingehalten werden. Die fairsten Online-Casinos möchten darauf hinweisen, dass sie für faires Spielen verifiziert sind.

Unterschied und Flüchtigkeit sind in vielerlei Hinsicht dasselbe. Beide bestimmen im Wesentlichen, wie oft ein Casinospiel ausgezahlt wird und wie hoch die Auszahlung sein könnte. Spiele können eine geringe, mittlere oder hohe Varianz aufweisen und wie folgt zusammenbrechen:

  • Geringe Varianz: Spiele, die häufig ausgezahlt werden, aber tendenziell kleinere Preise vergeben. Diese sind ideal für Spieler mit geringem Budget.
  • Mittlere Varianz: Eine Verschmelzung von Spielen mit geringer Varianz und hoher Volatilität.
  • Sehr volatil: Ideal geeignet für große Geldgeber und High Roller. Diese Spiele werden seltener ausgezahlt, aber wenn ein Gewinn eintritt, ist der Wert tendenziell beträchtlich.

Sie können auch auf RTPs in der Casino-Welt stoßen. Das RTP Die Rate (Rückkehr zum Spieler) in einem Casinospiel ist die hypothetische Häufigkeit, mit der ein Slot einen Preis auszahlt, wenn er über eine unendliche Anzahl von Drehungen gespielt wird. Es ist alles sehr theoretisch, aber es werden komplexe Gleichungen verwendet. Es ist möglich, das RTP eines jeden Spiels zu berechnen. Derzeit mögen die meisten Spieler Spiele mit einer hohen RTP-Rate.

Ein weiteres Stück Casino-Software und -Technologie, auf das es sich zu achten lohnt, ist a Jackpot-Netzwerk. Ein progressiver Jackpot hat nicht nur seinen Hauptpreis in einem einzigen Online-Casino wie Dafabet. In den meisten Fällen sind dies vernetzte Spiele. Dies bedeutet, dass alle Casinos, die das Spiel anbieten, im „Netzwerk“ sind und dass der progressive Preis in einem Slot von jedem Spieler in einem der mit diesem Netzwerk verbundenen Casinos gewonnen werden kann. Wenn es gewonnen wird, verschwindet der Preis von allen Casinos, die das Spiel unterstützen.

Wenn Sie sich mit diesen einfacher zu erfassenden Teilen der Casino-Technologie vertraut machen, können Sie mehr über die Spiele verstehen, die Sie spielen.

Öffnen Sie Gaming-Plattformen

Casino-Softwareanbieter können auch viel mehr als nur Slots und Tischspiele entwickeln. Vertraut sein mit offene Spielplattformen kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, wo Sie am besten spielen können. Jüngere Softwareanbieter sind oft viel zu klein, um ein Casino mit einem Arsenal an Spielen zu versorgen. Als solche arbeiten sie häufig mit den größeren Fischen der Branche zusammen. Diese Spiele sind dann normalerweise zusammen auf einer Plattform verfügbar.

Die Quickfire-Plattform von Microgaming ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Jedes Casino, das solche Plattformen anbietet, kann oft eine große Auswahl an Titeln von vielen verschiedenen Softwareanbietern anbieten. Dies ist erwähnenswert, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Ort zum Spielen sind.

Back-Office-Software

Ein weiteres der vielen Dinge, die Casino-Software tun kann, ist die Stromversorgung von Internet-Wett-Sites. In einigen Fällen kann Software von mehreren Anbietern verwendet werden. Jede Wettwebsite, auf der ein Sportwetten wie das auf betrieben wird betindomindiaZum Beispiel wird wahrscheinlich ein anderer Softwareanbieter dafür verwendet als derjenige, der ihr Casino antreibt. Bekannt als Backoffice-SoftwareDiese Art von Technologie wird verwendet, um fast alles auf einer Wettwebsite auszuführen.

Einige der größeren Softwareentwickler (wie Microgaming, Playtech und NetEnt) entwickeln sowohl Spiele als auch Back-Office-Software. Andere, wie SoftSwiss und Nektan, sind für ihre Back-Office-Technologie bekannt, aber ihre Spielebibliothek ist etwas zu kurz. Natürlich bieten die besten Wett-Websites, wie bereits erwähnt, eine Mischung aus Software mehrerer Anbieter.

Back-Office-Software wird verwendet, um alles von den Arten der Bankoptionen, die verwendet werden können, den verfügbaren Sprachen, den gehosteten Supportoptionen bis hin zu (in einigen Fällen) den verfügbaren Arten von Werbeaktionen auszuführen.

Das letzte Wort

Erfahrene Casino-Spieler werden feststellen, dass viele Online-Casinos ziemlich ähnlich sind. Sie können sogar demselben Betreiber gehören und von diesem betrieben werden. Diese als Schwesterseiten bekannten Casinos bieten häufig ähnliche Spiele, Promos, Bankoptionen, Support und mobile Plattformen wie andere Casinos. Es ist vorteilhaft zu wissen, welche Casinos auf diese Weise funktionieren. Wenn Ihnen beispielsweise das Aussehen einer Domain nicht gefällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine andere Site von demselben Betreiber betrieben wird, der Ihnen einen ähnlichen (wenn auch fortgeschritteneren) Service anbietet.

Wie Sie sehen können, geben Softwareanbieter Online-Casinos viel mehr als nur Spiele. Wenn Sie wissen, was jeder bieten kann, können Sie Geheimnisse, Tipps und Tricks freischalten, die Sie bei Online-Wetten zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Tech

Casino Technology in 2020

There is more to casino software providers than developing simple games. Most players never give a second thought to the software developers behind the inner workings of an online casino. However, the amount of effort and technology which goes into making a casino run is fascinating. In this article, we will delve into casino software and technology and look at the power behind our favourite online casino domains.

The Games We All Love

Software developers produce online casino games. Almost every member of a casino site knows this. From slots to table games, live dealer casino titles to progressive jackpot hits, right down to the simplest instant win and scratch card games; a lot of effort is put in by software providers to produce the types of games you like to play.

However, it is underneath the symbols and imagery that the magic really happens. There is where casino technology gets fascinating. Let’s look at five of the most renowned aspects of game tech involved in the casino world.

RNGs, Variance and Volatility

You may have heard the terms RNGs, variance and volatility bandied around, but may not really know what they are. Learning what each means can work wonders if you want to become a better slot player, or if you wish to identify which games are most likely to suit your gaming style or give you an edge.

RNGs (Random Number Generators) are algorithms which ensure that every spin on a slot or every card dealt in a table game is fair and random. These complex systems also ensure that players cannot cheat games. Software developers often have their RNGs vetted, test, certified and authenticated to ensure that fair play standards are being met. The fairest online casinos are keen to point out that they are verified for fair gaming.

Variance and Volatility are, in many ways, the same thing. Both essentially determine how often a casino game will payout, and what size payout that could be. Games could be low, medium or high variance, and they break down like this:

  • Low Variance: Games which payout frequently but tend to serve up smaller prizes. These are ideal for players on shoestring budgets.
  • Medium Variance: An amalgamation of low variance and highly volatile games.
  • Highly Volatile: Ideally suited for big spenders and high rollers. These games payout less frequently, but when a win comes along, it tends to be considerable in value.

You may also come across RTPs in the casino world. The RTP (return to player) rate in a casino game is the hypothetical amount of times a slot will pay out a prize when it is played over an infinite number of spins. It is all very theoretical but using complex equations; it is possible to work out the RTP of any game. Currently, most players like games with a high RTP rate.

Another piece of casino software and technology worth keeping an eye out for is a jackpot network. A progressive jackpot won’t just have its top prize available at a single online casino like Dafabet. In most cases, these are networked games. This means that all casinos which offer the game will be on the “network” and that the progressive prize in a slot can be won by any player at any of the casinos associated with that network. When it is won, the prize disappears from any all casinos supporting the game.

Getting your head around these simpler to grasp pieces of casino technology can help you understand more about the games you are playing.

Open Gaming Platforms

Casino software providers also do a lot more than just develop slots and table games. Being familiar with open gaming platforms can help you decide where is best to play. Younger software providers are often far too small to adequately provide a casino with an arsenal of games. As such, they are often partnered with the bigger fish in the industry. These games are then typically available together on a platform.

Microgaming’s Quickfire platform is an excellent example of this. Any casino which offers such platforms can often serve up a great array of titles from many different software providers, and this is worth noting if you’re on the hunt for a new place to play.

Back-Office Software

Another one of the many things that casino software can do is power internet betting sites. In some cases, software may be used by several providers. Any betting site which runs a sportsbook like those featured on betfromindia, for instance, will likely use a different software provider for that than the one which powers their casino. Known as back-office software, this type of technology is used to run almost everything at a betting site.

Some of the bigger software developers (such as Microgaming, Playtech and NetEnt) develop both games and back-office software. Others, such as SoftSwiss and Nektan are renowned for their back-office tech, but their gaming library is a little on the short side. Of course, the best betting sites will feature a mixture of software from several providers, as mentioned.

Back-office software is used to run everything from the types of banking options which can be used, the languages which are available, the support options hosted, even (in some cases) the types of promotions available.

The Final Word

Experienced casino players will note that many online casinos are quite similar. They may even be owned and run by the same operator. Known as sister sites, these casinos can often provide similar games, promos, banking options, support and mobile platforms as other casinos. Knowing which casinos operate in this manner is advantageous. For instance, if you don’t like the look of one domain, it is highly likely that there is another site run by the same operator who offers you a similar (although more advanced) service.

As you can see, software providers dish out much more to online casinos than simply games. Learning about what each can offer can unlock secrets, tips and tricks which you can use to your advantage when betting online.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment