Hochschul- und Universitätsbibliotheken

Data Science, ein Leitfaden für Anfänger, um Datenwissenschaftler zu werden

Datenwissenschaft

Freuen Sie sich darauf, etwas über Data Science zu lernen?

Sind Sie bereit, eine Berufsausbildung oder ein Zertifikat in diesem Bereich zu erhalten?

Möchten Sie sicherstellen, dass Sie sich der Vorteile bewusst sind, die sich daraus für die Unternehmen ergeben können?

Was auch immer die Gründe für Sie sind, nach Details der Datenwissenschaft zu suchen, Sie haben den perfekten Ort, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Was ist Datenwissenschaft?

Die Datenwissenschaft ist definiert als eine interdisziplinäre Studie, die die wissenschaftlichen Methoden, Prozesse, Algorithmen und Systeme, um die nützlichen Informationen herauszubringen, unabhängig davon, ob die Daten strukturiert sind oder nicht. Wenn wir über Data Science sprechen, beziehen wir uns im Wesentlichen auch auf die Begriffe Data Mining und Big Data. Bis 2010 gab es kein Konzept für Data Science, aber als sich die Begriffe Big Data und Data Mining weiterentwickelten, wurde auch der Begriff Data Science geprägt.

Wer ist Datenwissenschaftler?

Anfangs gab es einen vagen Karriereüberblick über den Datenwissenschaftler, aber als er in die Praxis umgesetzt wurde, wurde die Karriere eines Datenwissenschaftlers zu einem mit Spannung erwarteten Job in den Unternehmen, und die professionell ausgebildeten Leute, die wussten, wie man mit der Datenwissenschaft umgeht, waren es sehr gefragt.

Heutzutage wissen alle großen Unternehmen, dass sie einen geeigneten Datenwissenschaftler in ihren Teams benötigen, oder sie können einfach einen professionell ausgebildeten auslagern und die gesamte Datenanalyse und Datenstrukturierung von ihm durchführen lassen. Diese Datenwissenschaftler sind heute ein wesentlicher Bestandteil jeder Organisation, da die Datenmenge stark zunimmt und einige engagierte Personen sich darum kümmern müssen.

Da die Datenwissenschaft sicher als nächste Stufe der künstlichen Intelligenz bezeichnet wird, erfordert sie nicht die Grundkenntnisse des Data Mining und der Programmierung, sondern fordert die Fachleute auf, ihre Fähigkeiten für die Datenanalyse zu erweitern und Daten mit großem Spektrum bereitzustellen Strukturanalyse für die Unternehmen. Außerdem ist der datenwissenschaftliche Prozess ein zyklischer Prozess, der von Zeit zu Zeit in die eine oder andere Phase eintritt, und der Datenwissenschaftler muss in seinen Fähigkeiten so flexibel sein, dass er sich um all diese Phasen und Ereignisse kümmern kann, die für ihn relevant sind Daten jederzeit.

Wie werde ich Datenwissenschaftler?

Da die Datenwissenschaftler in der Branche eine große Nachfrage haben, treten die Leute vor, um Experten auf diesem Gebiet zu werden. Sie können jetzt leicht Datenwissenschaft lernen Mit Hilfe der kurzen Online-Kurse bieten diese Kurse auch Zertifikate nach Abschluss und helfen sogar dabei, einige wirklich gute Jobs auf dem Gebiet zu bekommen. Wenn Sie also vorhaben, ein Profi auf diesem Gebiet zu werden, registrieren Sie sich auf einer zuverlässigen Website in diesem Bereich und werden Sie noch heute Datenwissenschaftler.

Warum Datenwissenschaftler werden?

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, wie ein Datenwissenschaftler Karriere macht, müssen Sie sich diese Statistiken ansehen. The Glassdoor hat den Job des Datenwissenschaftlers als Nummer eins in Amerika eingestuft. Auf der anderen Seite hat LinkedIn erklärt, dass der Job als Datenwissenschaftler einer der vielversprechendsten Jobs für das Jahr 2018-19 ist.

Was kann Ihnen die Karriere als Data Science bieten?

Da Daten überall sind und auch immer größer werden, kann die Notwendigkeit der Datenwissenschaft niemals übersehen werden. Obwohl der umfassende Begriff des Datenmanagements alle Bereiche des Data Mining, der Datenprogrammierung und der Datenanalyse umfasst, sind für die Verarbeitung und Verwaltung dieser Daten Fachleute mit unterschiedlichen Fachkenntnissen und Fähigkeiten erforderlich. Wenn Sie in diesem Bereich tätig sind, sollten Sie nach folgenden Karrieren suchen.

  • Daten Scientist

Ein Datenwissenschaftler muss die im Unternehmen vorhandenen Daten untersuchen und analysieren. Er kann sie abbauen, bereinigen und dann auf gut organisierte Weise präsentieren, wobei die Daten zuvor unstrukturiert waren. Der Datenwissenschaftler kann die Daten verwalten und anschließend analysieren, um gut strukturierte und strategisch platzierte Datenstrukturen zu erstellen. Im Folgenden sind die Fähigkeiten aufgeführt, die Datenwissenschaftler benötigen, wenn sie in einer bestimmten Umgebung arbeiten.

  • Programmierkenntnisse (SAS, R, Python),
  • Statistische und mathematische Fähigkeiten
  • Storytelling und Datenvisualisierung
  • SQL und maschinelles Lernen
  • Data Analyst

Ein Datenanalyst ist auch ein sehr verantwortungsbewusster und integraler Bestandteil der Datenorganisation. Der Datenanalyst fungiert als Brücke zwischen der Lücke des Datenwissenschaftlers und den geschäftlichen Anforderungen. Ein Datenanalyst analysiert und organisiert die Daten so, dass sie in einer sehr präsentablen Form vorliegen und gut organisiert werden können, so dass die Geschäftsstrategien mit ihnen übereinstimmen können. Mit einfachen Worten, ein Datenanalyst macht die Daten für alle anderen Parteien im Unternehmen lesbar und beantwortet ihre für sie relevanten Fragen. Hier sind die erforderlichen Fähigkeiten.

  • Programmierkenntnisse (SAS, R, Python)
  • statistische und mathematische Fähigkeiten
  • Daten-Wrangling
  • Datenvisualisierung
  • Dateningenieur

Ein Dateningenieur ist eine Person, die exponentiell zunehmende Datenmengen und sich schnell ändernde Daten so analysiert, dass sein Hauptaugenmerk auf der Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung der Daten liegt, damit sie dem Datenanalysten in übergeben werden können gute Figur. Die typischen Fähigkeiten, die ein Dateningenieur benötigt, umfassen Folgendes.

  • Programmiersprachen (Java, Scala)
  • NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Cassandra DB)
  • Frameworks (Apache Hadoop)

Zusammen können diese drei Experten für Datenverwaltung die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, die definitiv zu einer positiven und besseren Veränderung in der Organisation führen würden. Wenn Sie also eine Karriere im Bereich Data Science anstreben möchten, können diese drei Bereiche einer Ihrer mit Spannung erwarteten sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Berufswahl.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Education

Data science, a beginner’s guide to becoming a data scientist

Data science

Are you looking forward to learning about Data science?

Are you willing to get some professional education or certificate in this field?

Do you want to make sure that you are well aware of the benefits it can give to the businesses?

Well, whatever be the reasons behind you to search for the details of the data science, you have got the perfect place to get all your queries answered.

What is data science?

The data science is defined to be an inter disciplinary study that makes use of the scientific methods, processes, algorithms and systems to bring out the useful information, no matter the data is structured or not.  When we are talking about data science, we are basically referring to the terms of data mining and big data as well. Up till 2010, there was no existence of the concept of data science but as the terms of big data and data mining evolved, the term, data science was also coined.

Who is a data scientist?

Initially there was a vague career outline of the data scientist, but as it got into practice, the career of a data scientist became a highly anticipated job in the businesses and the professionally skilled people, who knew how to deal with the data science, were high in demand.

Today, all the large businesses know that they need proper data scientist in their teams, or they can simply outsource a professionally trained one and get all the data analysis and data structuring done by him. These data scientists are like the part and parcel of every organization today, as the amount of data is increasing vastly and some dedicated persons are required to take care of it.

Since the data science is safely referred to as a next level of artificial intelligence, it therefore does not require the basic skills of data mining and programming, rather it asks the professionals to get advanced in their skills for data analysis and provide a large spectrum data structure analysis for the businesses. Also, the data science process is a cyclic process, that keeps on entering one phase or another from time to time and the data scientist has to be flexible enough, in his skills, that he can take care of all these phases and happenings relevant to data at any time.

How to become a data scientist?

Since there is a lot of demand of the data scientists in the industry, the people are coming forward to become experts in this field. They are can now easily learn data science with the help of the short online courses, these courses also provide certificates on completion and even help in getting some really good jobs in the field. So, if you are planning to become a professional in this field, get registered on some reliable website in this field and become a data scientist today.

Why become a data scientist?

If you are still not clear about the career of a data scientist, you need to look at these statistics. The Glassdoor has ranked the job of the data scientist, to be the number one job in America. On the other hand, LinkedIn has declared that the data scientist job is one of the most promising jobs for the year 2018-19.

What can the data science career offer you?

Since data is everywhere and is ever expanding as well, the need for the data science can never be overlooked. Although, the vast term of data management involves all the fields of data mining, data programming and data analysis, yet the professionals with variety of expertise and skills are required for processing and managing this data. If you are into this field, these are the following careers to look up to.

  • Data Scientist

A data scientist is required to examine and analyze the data that is present in the business and he is able to mine it, clean it and then present it in a well-organized manner, the data that was previously in the unstructured form. The data scientist can manage the data and then analyze it to produce well-structured and strategically put data structures. Following are the skills that are required by the data scientists when they are working in a certain environment.

  • Programming skills (SAS, R, Python),
  • Statistical and mathematical skills
  • Storytelling and data visualization
  • SQL and machine learning
  • Data Analyst

A data analyst is also a very responsible and integral part of the data organization. The data analyst works as a bridge between the gap of the data scientist and the business demands. A data analyst, analyses and organizes the data in such a way that it is in a highly presentable form and can be organized well, in a way that the business strategies can match with it. In simple words, a data analyst makes the data readable to all the other parties in the business and answers their queries relevant to it. Here are the required skills.

  • Programming skills (SAS, R, Python)
  • statistical and mathematical skills
  • data wrangling
  • data visualization
  • Data engineer

a data engineer is a person who analyses exponentially increasing amount of data and the rapidly changing data in such a way, that the all his focus is on the development, deployment and management of the data so that it can be given to the data analyst in good shape. The typical skills required by a data engineer involve the following.

  • Programming languages (Java, Scala)
  • NoSQL databases (MongoDB, Cassandra DB)
  • frameworks (Apache Hadoop)

Together these three data managing professionals can deliver the best possible results that would definitely bring a positive and better change in the organization. so, if you want to pursue a career in the data science field, these three field can be one of your highly anticipated ones. We wish you all the best for your career selection.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment