Geschäft

Verschiedene Möglichkeiten, um gute Projektmanagementfähigkeiten zu entwickeln

Projektmanagement bezieht sich in der Regel auf den Prozess der Bereitstellung von mehr Arbeit, jedoch auf effiziente und nachhaltige Weise. Sind Sie verwirrt über die Implementierung der richtigen Projektmanagementpraktiken? Lesen Sie anschließend weiter, um einfache Möglichkeiten zur Entwicklung von Projektmanagementfähigkeiten zu finden, die zu einer Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und zu Kostensenkungen führen können.

  • Planung - Erfahren Sie, wie Sie Ihren Zeitplan, Ihre Ressourcen und Ihr Budget realistisch planen und speichern. Dies kann es Ihnen wiederum ermöglichen, die richtigen Erwartungen für Ihre Mitarbeiter und Kunden zu schaffen.
  • Kommunikation- Sorgen Sie für eine gute Kommunikation, während Sie Ihre Pläne mit Ihren Mitarbeitern und Kunden teilen und die daraus resultierenden Ideen in Ihren Projektmanagementprozess integrieren. Ihre Kommunikation Die Strategie kann eine wöchentliche E-Mail, eine morgendliche persönliche Diskussionsrunde oder das Verteilen von Checklisten in Papierform umfassen.
  • Tools - Wenn Sie die richtigen Projektmanagement-Tools finden, können Sie jedem Projekt, das Sie ausführen möchten, Einzigartigkeit verleihen. Dies kann die Entwicklung digitaler Projektverwaltungssysteme oder eine Cloud-basierte Ressource umfassen, um Aktualisierungen freizugeben und Aufgaben auf Ihrem Telefon zuzuweisen.
  • Ziele festlegen- Setzen Sie sich feste Ziele bei der Planung von Projekten, zunächst kleine Gewinne. Sie können Termine erfolgreich einhalten und ein Ziel erreichen. Ein zusätzlicher Tipp: Bewahren Sie Ihren Zeitplan an einem Ort auf, auf den jeder zugreifen kann.
  • Minimum Viable Product (MVP)–Nächste müssen Sie sich des Mindestaufwands bewusst sein, der erforderlich ist, um ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt zu bringen. Nach den Grundsätzen von MVP kann Ihnen helfen, Ihr Produkt so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen, Ihr Produkt an die Verbraucher zu senden und Feedback anzufordern.
  • Produktivität –Überprüfen Sie Ihre aktuelle Produktivität und weisen Sie dem entsprechenden Mitarbeiter die richtigen Aufgaben zu. Sie können Software installieren, mit der Sie Ihre täglichen Aufgaben verwalten und die Produktivität steigern können, indem Sie neue Dateien aktualisieren und synchronisieren, neue E-Mails katalogisieren und automatische Erinnerungen senden.
  • Feedback - Nehmen Sie in regelmäßigen Abständen Feedback von Ihren Kunden und Mitarbeitern entgegen. Sie können eine Feedback-Sitzung durchführen, nachdem Sie eine neue Richtlinie implementiert, Mitarbeiter mit neuer Software geschult oder ein neues Projektmanagementsystem eingerichtet haben.
  • Erwartungen erfüllen - Setzen Sie realistische Erwartungen, indem Sie Ihre Stärken und Schwächen identifizieren. Bauen Sie weiter auf Ihren Planungsprozess auf und teilen Sie die Arbeit auf Ihre Mitarbeiter auf. Auf diese Weise ist jeder dafür verantwortlich, die Probleme im Zusammenhang mit seinen Aufgaben anzugehen.
  • Zeit - Organisieren Sie Ihre Ressourcen an einem Ort, um in Zukunft Zeit zu sparen. Nehmen Sie sich auch eine Auszeit, um Projektnachbesprechungen abzuhalten, und integrieren Sie beim nächsten Mal innovative Ideen in den Projektmanagementprozess.

Wenn Sie mehr über sich selbst im Projektmanagement erfahren möchten, bewerben Sie sich für einen kurzen Kurs zum Projektmanagement. Durch das Studium des Projektmanagementkurses Sie haben die Möglichkeit, entweder zu entwickeln oder herauszufinden, wie Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten verbessern können.

Über den Autor

Administrator

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Different ways to develop good project management skills

blank

Project management typically refers to the process of delivering more work but in an efficient and sustainable manner. Are you confused about implementing the right project management practices? Then read on to find out simple ways to develop project management skills that can lead to increased employee productivity and decreased costs.

  • Planning − Learn how to plan and save your schedule, resources and budget realistically. This can, in turn,enable you to be on the path of creating the right expectations for both your employees and clients.
  • Communication− Maintain good communication while sharing your plans with your employees and clients, integratingthe resulting ideas into your project management process. Your communication strategy may include a weekly email, morning in-person roundtable discussion or handing out paper checklists.
  • Tools – Find the right project management tools can help you add uniqueness to every project you choose to execute. This may include trending digitalproject management systemsor a cloud-based resourceto share updates and assign tasks on your phone.
  • Establish objectives– Set firm goals when planning out projects, small wins to start with. You will be able to achieve deadlines successfully and get a target done. An additional tip:keep your schedule somewhere everyone can access it.
  • Minimum viable product (MVP)–Next, you must be aware of the minimum amount of work necessary to get a product or service sellable and out in the market. Following the principles of MVP can help get your product on the market as soon as possible, sending your product out to consumers and requesting feedback.
  • Productivity –Examine your current productivity and assign the right tasks to the appropriate employee. You can install software that can help manage day-to-day tasks and increase productivity by updating and syncing new files, cataloguing new email and sending out automated reminders.
  • Feedback – Take feedback from both your customers and employees, at regular intervals.You can conduct a feedback session after implementing a new policy, training employees with new software or establishing a new project management system.
  • Attain expectations –Set realistic expectations by identifying your strengths and weaknesses. Continue building onto your planning process and divide up the work among your employees. In this manner, everyone will be accountable for addressing the problems related to their tasks.
  • Time – Organise your resources in one place to save time in the future. Also, take time out for holding project debriefs and incorporate innovative ideas into the project management process next time.

If you are interested to know more about yourself going into the project management process, then apply for a short course on project management. By studying project management course you get the opportunity to either develop or figure out how to improve your project management skills.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment