Geschäft

Fünf Möglichkeiten, wie kleine Unternehmen mit Online-Faxen Geld sparen können

leer

Faxen spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg jedes Unternehmens. Es kann helfen, Unterschriften zu erhalten, Dokumente zu senden, zu kommunizieren und eine Vielzahl von Dingen für kleine Unternehmen zu erledigen. Obwohl viele Unternehmen immer noch herkömmliche Faxgeräte verwenden, ist das Online-Faxen im Laufe der Jahre unglaublich berühmt geworden, da immer mehr Unternehmen versuchen, alle ihre Geschäftsabläufe zu rationalisieren. Heutzutage können kleine Unternehmen das Internet-Fax nahtlos nutzen, um Faxe sicher und zuverlässig von überall mit einem Tablet, Smartphone oder PC effizient und kostengünstig über das Internet zu empfangen und zu senden.

Viele Geschäftsinhaber haben die physischen Faxgeräte durch Online-Faxdienstanbieter ersetzt. Firmen wie eFax und viele andere in der Branche bieten Unternehmen hochwertige Dienstleistungen an, mit denen Sie die Produktivität verbessern, Zeit sparen und Kosten minimieren können. Wenn Sie ein Business Manager sind, der mit dem Faxen im Internet noch nicht vertraut ist, finden Sie hier einige Möglichkeiten, wie Sie durch Online-Faxen Ihrem Unternehmen Geld sparen können.

  1. Sie haben minimale Startkosten

Im Allgemeinen sind die anfänglichen Kosten für das Faxen im Internet für Kleinunternehmer erheblich niedriger, da sie weder eine Telefonleitung noch ein Faxgerät kaufen müssen. Alles basiert auf der Cloud, was einen schnellen und einfachen Zugriff von jedem Ort aus bedeutet. Laut Statistik kann Ihr Unternehmen durch Internet-Faxen bis zu 85 Prozent der Startkosten und rund 34 Prozent der monatlichen Kosten für die Verwendung eines herkömmlichen Faxservers einsparen.

  1. Sie vermeiden alle mit physischen Faxgeräten verbundenen Kosten

Die andere bemerkenswerte Möglichkeit, mit Internet-Faxen Ihr Unternehmen Geld zu sparen, besteht darin, dass Sie sich keine Gedanken über die Kosten für den Betrieb physischer Faxgeräte machen müssen. Obwohl diese Maschinen sehr nützlich sind, sind sie alles andere als kostengünstig. Sie müssen für Tinte, Toner und Papier bezahlen und die Wartung bezahlen, wenn sie benötigt wird. All diese Kosten können sogar noch höher steigen, wenn Ihr Unternehmen mehr als eine Maschine benötigt, um seine Kommunikationsanforderungen zu erfüllen.

Der Kauf eines Faxgeräts kann Sie zunächst Hunderte oder sogar Tausende von Dollar kosten. Mit dem Internet-Fax können Sie Faxe hingegen ziemlich schnell und ohne Gerät empfangen und senden. Ihre Faxe können auch online gespeichert werden, wodurch Sie zusätzlich zu den Kosten für die physische Speicherung viel Platz sparen können. Neben der Umstellung auf Internet-Faxen sparen Sie viel Geld, sondern können auch den Abfall Ihres Unternehmens reduzieren und so die Umwelt schonen.

  1. Sie können das Faxen im Internet an Ihre Bedürfnisse anpassen

Die Verwendung eines herkömmlichen Faxgeräts für Ihre Geschäftskommunikation bietet Ihnen nicht genügend Raum für Anpassungen. In der Vergangenheit mussten Sie, unabhängig davon, ob Sie nur ein Fax pro Monat oder viele davon täglich gesendet haben, das Gerät und alle damit verbundenen Kosten bezahlen. Glücklicherweise ist dies beim Online-Faxen nicht mehr der Fall. Die meisten Online-Faxdienstanbieter bieten eine breite Palette verschiedener Pakete an, um den Kommunikationsanforderungen eines Unternehmens gerecht zu werden. Egal, ob Sie ein kleiner oder großer Betrieb sind, es wird immer ein Paket für Ihre Bedürfnisse geben. Auf diese Weise können Sie nur für die Dienste bezahlen, die Sie normalerweise nutzen.

Wenn sich Ihre geschäftlichen Kommunikationsanforderungen auf dem Weg ändern müssen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die meisten dieser Dienstanbieter sind unglaublich skalierbar und können Sie nahtlos nach unten oder oben verschieben, wenn Sie mehr Seiten pro Monat erhalten oder senden müssen. Durch die Verwendung von Internet-Faxen geben Sie nur das aus, was Sie benötigen, und vermeiden es, Geld zu verschwenden, das für den Ausbau Ihres kleinen Unternehmens verwendet werden kann.

  1. Ihre Mitarbeiter werden produktiver und effizienter

Eine der höchsten Kosten, die vielen Start-ups bei der Führung von Unternehmen entstehen, ist die Personalausstattung. Sie möchten also das Beste aus der Zeit und den Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter herausholen. Die Art und Weise, wie Sie als kleines Unternehmen Geschäfte tätigen und Ihre Abläufe rationalisieren, kann eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung von mehr Effizienz spielen. Wenn ein Mitarbeiter zehn Minuten oder länger damit verbringt, ein Dokument über ein Faxgerät zu empfangen oder zu senden, verschwenden Sie leider viel Arbeitszeit. Das ist eine große Ineffizienz. Je mehr Arbeitsstunden die Mitarbeiter verschwenden, desto mehr wertvolle Zeit verliert Ihr Unternehmen.

Das Online-Faxen ist dagegen recht einfach, und ein Mitarbeiter kann es von seinem Schreibtisch aus erledigen, während er weiter an wichtigeren Geschäftsaufgaben arbeitet. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und stellt außerdem sicher, dass Ihre Mitarbeiter so produktiv und effizient wie möglich arbeiten. Im herkömmlichen Sinne sparen Sie beim Online-Faxen möglicherweise kein Geld, aber wenn Ihre Mitarbeiter nur wenig Zeit mit dem Empfangen und Senden von Faxen verbringen und sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren, können Sie langfristig Ihr Endergebnis verbessern.

  1. Sie haben einen geringeren Verwaltungsaufwand

Das Faxen im Internet spart Ihnen viel Zeit, insbesondere beim Durchsuchen unlesbarer und unerwünschter Faxe sowie beim Ablegen einiger Ausdrucke zum späteren Nachschlagen. Ihre E-Mail-Makros und -Filter können automatisch alle Faxe, die an Ihre E-Mail gesendet werden, in bestimmten Ordnern ablegen. Diese Faxe können später unternehmensweit freigegeben oder in der Organisationsdatenbank gespeichert werden, damit sie schnell abgerufen werden können, wenn Sie sie für Geschäftstransaktionen verwenden möchten. Mit Online-Faxen können Sie sogar automatische Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone erhalten, mit denen Sie wissen, wann ein wichtiges Geschäftsdokument an Sie gesendet wurde.

Fazit

Es gibt viele Menschen, kleine Unternehmen und sogar große Organisationen, die immer noch Faxgeräte verwenden, um Geschäftsdokumente und Korrespondenz zu empfangen und zu senden. Wenn Ihr Unternehmen bereits auf Online-Fax umgestellt hat, haben Sie Glück, denn durch das Faxen im Internet sparen Sie Zeit und Geld für Ihr Unternehmen. Wenn Ihr Unternehmen jedoch weiterhin das herkömmliche Faxgerät zum Empfangen und Senden von Faxen bevorzugt, hoffen wir, dass Sie erfahren haben, wie das Faxen im Internet Ihrem Unternehmen zugute kommen kann, und dass Sie möglicherweise Ihre Meinung ändern.

Online-Faxen kann Ihnen viel Geld sparen und Ihr kleines Unternehmen wettbewerbsfähig machen, insbesondere wenn Sie für die Kommunikation, Kundengewinnung und den Verkauf auf Fax angewiesen sind. Denken Sie daran, dass sich das Geschäftsumfeld ständig weiterentwickelt. Daher ist es entscheidend für den Erfolg, die Art und Weise zu ändern, in der Sie Geschäfte abwickeln und neue Geschäftstechnologien implementieren.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Five Ways Small Businesses Can Save Money With Online Faxing

blank

Faxing plays a significant role in the success of every business. It can help get signatures, send documents, communicate, and do a wide variety of things for small businesses. Although many businesses still utilize conventional fax machines, online faxing has become incredibly famous over the years as more establishments look to streamline all their business operations. Nowadays, small businesses can seamlessly take advantage of internet faxing to securely and reliably receive and send faxes from anywhere using a tablet, smartphone, or a PC efficiently and cost-effectively through the internet.

Many business owners have replaced the physical fax machines with online fax service providers. Companies such as eFax and many others in the industry offer quality services to businesses that enable you to improve productivity, save time, and minimize costs. If you are a business manager who is new to internet faxing, here are some of the ways online faxing will save your establishment money.

  1. You will have minimal start-up costs

Generally, the initial costs of internet faxing for the small business owners are quite lower because they do not have to buy a phone line or a fax machine. Everything is based on the cloud, which means quick and easy access from any place. According to statistics, internet faxing can save your company up to 85 percent on the start-up costs and around 34 percent on the monthly costs of using a conventional fax server.

  1. You will avoid all the costs associated with physical fax machines

The other notable way that internet faxing can save your business money is it’ll stop you from having to worry about the costs of operating physical fax machines. Although these machines are quite useful, they are far from being inexpensive. You require to pay for ink, toner, papers and pay for its maintenance when it’s needed. All these costs can skyrocket even higher if your business needs more than one machine to handle its communication needs.

To start with, purchasing a fax machine can cost you hundreds or even thousands of dollars. Internet faxing, on the other hand, allows you to receive and send faxes pretty fast and without any machine. Your faxes can also be stored online too, which can save you a lot of space in addition to the costs of physical storage. Apart from switching to internet faxing saving you a lot of cash, it also assists you in reducing your company waste, which helps in conserving the environment.

  1. You can customize internet faxing based on your needs

Using a conventional fax machine for your business communication does not give you enough room for customization. In the past, whether you sent only one fax in a month or many of them every day, you would have to pay for the machine and all other costs associated with it. Fortunately, with online faxing, that is no longer the case. Most online fax service providers offer a wide array of different packages to suit the communication needs of any establishment. Whether you are a small or large operation, there will always be a package for your needs. That will help you pay only for the services you are typically using.

If your business communication needs change along the way, you don’t have to worry. Most of these service providers are incredibly scalable and can seamlessly move you down or up a plan when you need more pages received or sent each month. By using internet faxing, you will only spend what you need, and avoid wasting money that can go towards expanding your small business.

  1. Your staff will be more productive and efficient

One of the highest costs that many start-ups encounter when running businesses is staffing, so you would like to get the best out of the time and skills of your employees. The way you do business and streamline your operations as a small business can play a significant role in ensuring more efficiency. Unfortunately, if a worker is spending ten minutes or more receiving or sending a document through a fax machine, you will end up wasting a lot of staff working hours. That’s a big inefficiency and the more working hours wasted by employees, the more valuable time your company loses.

Online faxing, on the other hand, is quite simple, and an employee can do it from their desk as they continue working on more important business tasks. It does not take a lot of time, and it also ensures your staff members are working as productively and efficiently as possible. In the conventional sense, online faxing may not save you money, but having your workers spending minimal time receiving and sending faxes and more time focusing on their work will help your bottom line in the long run.

  1. You will have a lower administrative burden

Internet faxing saves you a lot of time, especially when it comes to sorting through unreadable and unwanted faxes, and also filing some hard copies for future reference. Your email macros and filters can automatically file all the faxes that are sent to your email into specific folders. These faxes can later be shared across the company or stored in the organization database for quick retrieval when you want to use them in business transactions. With online faxing, you can even get automated alerts in your smartphone that allows you to know whenever an important business document has been sent to you.

Conclusion

There are many people, small businesses, and even big organizations that still use fax machines to receive and send business documents and correspondence. If your organization has already switched to online faxing, then you are lucky because internet faxing is going to save your business both time and money. However, if your business still prefers the conventional fax machine to receive and send faxes, we hope you have learned how internet faxing can benefit your company, and you might change your mind.

Online faxing can save you a lot of money and also make your small business quite competitive, particularly if you depend on fax for communication, getting customers and for sales. Keep in mind that the business environment keeps evolving, so changing the ways you conduct business and implementing new business technologies is crucial to success.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment