Internet

Wie profitabel sind Kryptowährungsbörsen?

Kryptowährung Exchange

Kryptowährungen haben sich in den letzten 10 Jahren ins öffentliche Rampenlicht gerückt. Wenn Sie an Kryptowährung denken, denken Sie an Geld! Wie genau verdienen Kryptowährungsbörsen Geld? Sind sie rentabel? Dieser Artikel beschreibt, wie dieses Konzept und wie diese großen Unternehmen Gewinne erzielen.

Die wichtigste und bemerkenswerteste Art und Weise, wie Kryptowährungsbörsen Geld verdienen, sind die Gebühren und Sätze, zu denen Benutzer für den Handel mit Kryptowährung berechnet werden. Je häufiger die Benutzer die jeweilige Börsenfirma für Geschäfte verwenden, desto mehr Geld werden diese Unternehmen von den Gebühren einkassieren, die während der Transaktionen erhoben werden. Seit der Bekanntgabe ihres Namens im Jahr 2012 Coinbase hat allein über 2 Milliarden Dollar an Gebühren und Raten verdientund es hört hier nicht auf. Das Unternehmen selbst hat einen Wert von 8 Milliarden Dollar.

Sie denken vielleicht, dass Sie niemals Aktien an großen Börsen wie Binance besitzen können, aber es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, wo Sie können Aktionär werden eines Austauschs und verdienen Geld mit dem Austausch. Kryptowährungsinvestitionen sind sehr spekulativ und riskant, aber es gibt Projekte wie Burstex, eine Börse, an der Sie Geld verdienen können, indem Sie ihre BEX-Token halten. Die Börse verteilt ihre Gewinne an ihre Token-Inhaber, sodass Sie eine regelmäßige Dividende verdienen können, indem Sie den Token halten. Dies ist eine gute Option für Sie, wenn Sie das Risiko des Kryptowährungshandels nicht mögen, aber auch Geld verdienen möchten.

Wie hoch sind diese Umtauschgebühren? Im Allgemeinen wird gesagt, dass in zentralisierten Unternehmen die Gebühr 0.25% beträgt. Es sollte jedoch bekannt sein, dass normalerweise Gebühren für den „Hersteller“ und den „Abnehmer“ anfallen. Zum Beispiel berechnet ein Unternehmen wie Kraken seinen Herstellern zwischen 0.00% und 0.16%, während es seinen Abnehmern zwischen 0.10% und 0.26% berechnet. Es sollte auch beachtet werden, dass in der Regel die Abnehmer mehr als die Hersteller in Rechnung stellen.

Eine andere Möglichkeit, mit der Kryptowährungsbörsen Geld verdienen, sind Listungsgebühren. Durch Listungsgebühren verdienen Unternehmen Geld, indem sie die Währung „notieren“, die zum Umtausch verfügbar ist. Diese Zahlen variieren auch von Unternehmen zu Unternehmen. Größere und bekannte Unternehmen können jedoch zwischen 1 und 3 Millionen Dollar verlangen.

Unternehmen wie Binance und Upbit verdienen weit über 3 Millionen Dollar pro Tag. Aufgrund ihrer Beliebtheit haben sie einen festen Einfluss auf die meisten Kryptowährungsbörsen. Es sollte auch beachtet werden, dass die asiatischen Länder anscheinend die Mehrheit der Kryptowährungsunternehmen enthalten. Dies ist teilweise darauf zurückzuführen, dass asiatische Länder stark auf Online-Transaktionen angewiesen sind.

Diese Börsen helfen auch anderen Projekten, über Erstaustauschangebote Spenden zu sammeln. Obwohl nicht bekannt ist, wie viel sie für IEOs verlangen, besteht kein Zweifel daran, dass sie einen finanziellen Anreiz erhalten, diese an ihrem Austausch zu betreiben. Der Crypto-Bereich ändert sich ständig und jetzt gibt es einen großen Hype um DeFi (dezentrale Finanzierung), und es besteht kein Zweifel, dass der Austausch diesen Projekten hilft, ihre Gewinne weiter zu steigern. Zum Beispiel hat Kava, ein DeFi-Projekt, Spenden für Binance gesammelt.

Die meisten Unternehmen sind zentralisierte Börsen, dezentrale Unternehmen machen sich jedoch allmählich bemerkbar. Mit unzähligen Hacking-Aktionen, die in zentralisierten Börsenunternehmen durchgeführt wurden, ist eine Peer-to-Peer-Route möglicherweise die sicherere und lohnendere Plattform für den Handel mit Kryptowährung. Während die meisten Krypto-Austauschunternehmen auf große Namen wie BitCoin, Litecoin und Ripple ausgerichtet sind, können Börsenunternehmen, die kleinere Namen anbieten, von einer spezifischeren Population profitieren.

Wie Sie sehen können, ist der Kryptowährungsumtausch ein sehr gefragtes und profitables Geschäft. Unternehmen verdienen allein durch Gebühren jedes Jahr über eine Million Dollar. Sobald Sie die Listenpreise und andere Arten von Gebühren und Tarifen berücksichtigt haben, sehen Sie sich ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen und eine Milliarden-Dollar-Branche an. Kryptowährungsbörsen haben einen sehr starken Einfluss auf den Handel mit Kryptowährung, und es scheint, als würden diese Unternehmen im Laufe der Zeit immer größer. Ich kann nicht sehen, dass Kryptowährungsbörsen den Dampf verlieren, den sie in den letzten 10 Jahren geschaffen haben. Es wird interessant sein zu sehen, welche Pläne für diese Unternehmen in Zukunft vorliegen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Internet

How Profitable Are Cryptocurrency Exchanges

Cryptocurrency Exchanges

Cryptocurrencies have weaved their way into the public spotlight within the last 10 years.  When you think of crypto currency, you think of, well, money! How exactly do cryptocurrency exchanges make money? Are they profitable? This article will outline how this concept and how these major companies are making profit.

The main and most notable way that crypto currency exchanges make money is through that of the fees and rates at which users are charged to trade the cryptocurrency.  The more the users use the specific exchange company to make trades, the more money that those companies will pocket from the fees that are charged during the transactions.  Since making their name known in 2012, Coinbase has made over 2 billion dollars alone in fees and rates, and it doesn’t stop there.  The company itself is noted to be worth 8 billion dollars.

You may be thinking that you can never own shares in large exchanges like Binance but there are actually many opportunities out there where you can become a shareholder of an exchange and earn money from the exchange. Cryptocurrency investment is highly speculative and risky but there are projects like Burstex which is an exchange where you can earn money through holding their BEX tokens. The exchange will distribute its profits to their token holders so you can earn a regular dividend by holding the token. This is a good option for you if you do not like the risk of Cryptocurrency trading but want to earn money as well.

How much are these exchange fees? Generally it is said that within centralized companies, the fee  is 0.25%.  It should be known, however, that there are usually fees for the “maker” and the “taker”.  For example, a company like Kraken charges their makers between 0.00%-0.16% while charging their takers between 0.10% and 0.26%.  It should also be noted that, typically, the takers will be charged more than the makers.

Another way that cryptocurrency exchange companies earn money is through listing fees.  Through listing fees, companies make money though “listing” the currency that is available to be exchanged.  These numbers also vary from company to company, however, larger and well known companies can charge anywhere between 1 and 3 million dollars.

Companies such as Binance and Upbit make well over 3 million dollars per day. Because of their popularity, they have a solid hold on most of the cryptocurrency exchanges. It should also be noted that Asian countries seem to contain the majority of the crypto currency exchange companies.  This is in part due to Asian countries relying heavily on online transactions.

These exchanges are also helping other projects raise funds via Initial Exchange Offerings. Even though it is unknown how much they charge for IEOs, there is no doubt that they will get some sort of financial incentive for running those on their exchange. The Crypto space is constantly changing and now there is a lot of hype around DeFi (decentralised finance) and there is no doubt exchanges are helping these projects to further boost their profits. For example, Kava, a DeFi project, raised funds on Binance.

Most companies are centralized exchanges, however decentralized companies are starting to make themselves more apparent.  With countless hacking that’s been committed within centralized exchange companies, a more peer to peer route may be the more safe and rewarding platform to use when trading cryptocurrency. While most crypto exchange companies cater to the big names like BitCoin, Litecoin and Ripple, exchange companies that offer the smaller names, can profit from a more specific population.

As you can see, crypto currency exchange is a very in demand and profitable business.  Companies rake in upwards of a million dollars each year through fees alone.  Once you account for listing prices and any other types of fees and rates, you’re looking at a multimillion dollar company and a billion dollar industry.  Cryptocurrency exchanges have a very strong hold over the trading of cryptocurrency and it seems as though these companies are only getting larger and larger as time progresses. I can’t see cryptocurrency exchanges losing the steam that they’re created over the past 10 years.  It will be interesting to see what plans are in line for these companies in the future.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment