wie man

So beheben Sie den Anwendungsfehler 0xc0000005

leer

Anwendungsfehler 0xc0000005 (Zugriffsverletzung) Fehlfunktion wird dadurch verursacht, dass Ihr Computer die Dateien und Einstellungen, die zum Ausführen einer bestimmten Anwendung oder eines bestimmten Setups erforderlich sind, nicht korrekt verarbeiten kann. Unabhängig davon, welcher Fehler auftritt, wenn Sie versuchen, bestimmte Teile der Software zu verwenden, oder wenn Sie versuchen, Windows zu aktualisieren, gibt es viele verschiedene Ursachen, z. B. fehlerhafte RAM-Probleme, Fehler mit den Dokumenten Ihres PCs und Probleme mit den Einstellungen von dein Computer.

Sie erhalten die Meldung Anwendungsfehler 0xc0000005, wenn Sie versuchen, eines Ihrer Programme in Windows zu starten oder Anwendungen zu installieren. Das Programm wird mit der Nachricht 0xc0000005 beendet und Sie können es auch nicht zum Laufen bringen. Wir werden versuchen, Ihr Problem durch verschiedene Korrekturen zu beheben:

Fix 1: Windows-Wiederherstellung

Bevor Sie etwas unternehmen, können Sie versuchen, diesen Fehler am besten mithilfe der Windows-Wiederherstellung zu beheben. Ja, Sie können zu einem früheren Datum wechseln, wenn Ihr PC einwandfrei funktioniert hat und der Anwendungsfehler 0xc0000005 nicht aufgetreten ist.

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Dieser PC"Oder"mein Computer-”Und Eigenschaften auswählen.

2.Wählen Sie in den Eigenschaftenfenstern „Advanced System SettingsIn der mittleren linken Ecke.

erweiterte Einstellungen in den Eigenschaften

3.Wählen Sie im Fenster mit den erweiterten Einstellungen die Registerkarte „Systemschutz"Und das dann klicken Sie auf"Systemwiederherstellung".

Systemwiederherstellung unter Systemschutz

4.Hit next und aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Zeigen mehr Wiederherstellungspunkte".

Weitere Systemwiederherstellungspunkte anzeigen

5.Wählen Sie von dort einen Wiederherstellungspunkt aus (wählen Sie wahrscheinlich den Wiederherstellungspunkt aus, der 20 bis 30 Tage vor dem aktuellen Datum liegt).

6.Das ist es, es wird einige Zeit dauern, aber Sie werden zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.

Überprüfen Sie nun, ob die obige Lösung den Anwendungsfehler 0xc0000005 behoben hat, wenn Sie nicht mit der nächsten Methode fortfahren.

Fix 2: Register reparieren

Die Registrierung ist eine Datenbank in Windows, die wichtige Informationen zu Systemhardware, installierten Programmen und Einstellungen sowie Profile der einzelnen Benutzerkonten auf Ihrem Computer enthält. Windows verweist ständig auf die Informationen in der Registrierung.

Registries können beschädigt werden, weil bestimmte Dateien beschädigt werden, die zum Stapeln aller Dateien erforderlich sind. Diese können auch durch Viren und Malware beeinflusst werden. Befolgen Sie daher diese Schritte, um Registrierungen zu beheben und den Anwendungsfehler zu beheben 0xc0000005.

1.Downloaden und installieren Sie Registry Cleaner von hier.

2.Öffnen Sie die Software nach Abschluss des Installationsvorgangs.

3.Klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf Registratur Klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Nach Problemen suchen.

CCleaner Fix für 0xc0000005

4. Es wird nach Fehlern in der Registrierung gesucht und nach Abschluss der Suche eine Schaltfläche Ausgewähltes Problem beheben wird aktiviert. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und alles wird repariert.

5. Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie ihn erneut auf Anwendungsfehler 0xc0000005.

Für die meisten Benutzer hat dieses Update möglicherweise funktioniert, aber wenn Sie immer noch denselben Fehler haben, fahren Sie fort.

Fix 3: System File Checker

Das sfc / scannow Der Befehl (System File Checker) überprüft die Integrität aller geschützten Windows-Systemdateien und ersetzt nach Möglichkeit falsche beschädigte, geänderte / modifizierte oder beschädigte Versionen durch die richtigen Versionen.

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche und öffnen Sie von dort aus die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.

2. Geben Sie jetzt im cmd-Fenster sfc / scannow ein.

sfc scan now system file checker

3. Warten Sie, bis die Systemdateiprüfung abgeschlossen ist.

Versuchen Sie es erneut mit der Anwendung, die den Fehler 0xc0000005 ausgegeben hat. Wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist, fahren Sie fort.

Fix 4: Überprüfen Sie Ihre BCD (Boot Configuration Data)

Sie haben Dateien auf Ihrem Computer gehackt oder infiziert. Die Dateien könnten von einem Virus oder einer Malware infiziert sein. Wenn Sie jedoch über xOsload.exe, xNtKrnl.exe oder / und oem-drv64.sys verfügen, handelt es sich um gehackte Dateien, um die Aktivierung von Windows zu überwinden.

Überprüfen Sie Ihren BCD und führen Sie die folgenden Korrekturen durch, falls erforderlich (auf eigenes Risiko). Öffnen Sie unter Windows CMD als Administrator, geben Sie BCDEdit ein und geben Sie ein. Wenn Ihr Windows-Bootloader-Pfad xOsload.exe lautet, müssen Sie einige Dateien entfernen und Ihre BCD reparieren.

BCDEdit cmd

HINWEIS: Anschließend müssen Sie Windows erneut aktivieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Windows 7-Schlüssel zur Hand haben.
(Bitte stellen Sie die Laufwerksbuchstaben entsprechend Ihrem Windows-Installationsverzeichnis ein)

Booten Sie mit Windows Repair - und öffnen Sie die Eingabeaufforderung und geben Sie die folgenden Befehle ein:

Del D: \ Windows \ System32 \ xOsload.exe Del D: \ Windows \ System32 \ xNtKrnl.exe Del D: \ Windows \ System32 \ Drivers \ oem-drv64.sys attrib c: \ boot \ bcd -h -r -s ren c: \ boot \ bcd bcd.old bootrec / Rebuildbcd

Fix 5: DEP ausschalten

Sehr oft der Anwendungsfehler 0xC0000005 Fehler tritt aufgrund der von Microsoft in Windows SP2 eingeführten und in späteren Versionen verwendeten Data Execution Prevention (DEP) auf. DEP ist eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, die die Codeausführung von nicht ausführbaren Speichersegmenten verhindern. Gehen hier um zu lernen, wie man DEP ausschaltet.

Fix 6: Schlechter RAM-Speicher

Sehr oft tritt der Anwendungsfehler in einem fehlerhaften RAM-Speicher auf. Dies ist höchstwahrscheinlich der Grund, wenn Sie das bekommen haben 0xC0000005 Fehlermeldung nach der Installation eines neuen RAM-Speichers. Um dies zu überprüfen, können Sie den neuen Speicher entfernen und prüfen, ob der 0xC0000005 Fehler verschwindet.

Vergessen Sie nicht, Folgendes zu tun, bevor Sie den Speicher entfernen:

1) Schalten Sie Ihren Computer aus und entfernen Sie alle Kabel (Stromversorgung, Netzwerk usw.).
2) Nehmen Sie den Akku heraus (wenn Sie einen Laptop haben).
3) Erden Sie sich, bevor Sie den Speicher berühren.

Fix 7: Deaktivieren Sie Antivirus

Antivirenprogramme können sich auf die ausführbaren Dateien einer Reihe von Programmen auswirken. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie dies tun deaktivieren das Antivirenprogramm eines Drittanbieters, um zu überprüfen, ob das Problem aufgetreten ist oder nicht. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren des Antivirenprogramms zu ernsthaften Bedrohungen für Ihren Computer führen kann, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind.

Das haben Sie erfolgreich gelernt So beheben Sie den Anwendungsfehler 0xc0000005 Wenn Sie jedoch noch Fragen zu diesem Artikel haben, können Sie diese gerne kommentieren.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

How to

How to Fix Application Error 0xc0000005

Application Error 0xc0000005 (Access Violation) malfunction is caused by your computer not being able to correctly process the files & settings it needs to run a particular application or setup. Regardless of the error revealing when you attempt to use specific parts of software, or when you attempt to upgrade Windows, it has many different causes such as the likes of faulty RAM problems, errors with the documents of your PC and issues with the preferences of your computer.

You get the application error 0xc0000005 message when you attempt to begin one of your programs in windows or install applications. The program terminates with the 0xc0000005 message and also you can not get it work. We’ll try to fix you problem via different fixes:

Fix 1: Windows Restore

Before doing anything, the best solution you can try to fix this error is by using windows restore, yes you can switch to an earlier date when your PC was working fine and you didn’t encounter the application error 0xc0000005.

1.Right-Click on “This PC” or “My Computer” and select properties.

2.When inside properties windows, select “Advanced system settings” in the middle-left corner.

advanced settings in properties

3.In the advanced settings window select the tab “System Protection” and then click on “System Restore“.

System Restore under system protection

4.Hit next and check the box “Show more restore points“.

show more system restore points

5.From there select one restore point (probably select the restore point which is 20-30 days before the current date).

6.That’s it, it will take some time but you will be restored to an earlier point.

Now go and check if the above solution fixed the application error 0xc0000005 error, if not continue to next method.

Fix 2: Fixing Registries

The registry is a database in Windows that contains important information about system hardware, installed programs, and settings, and profiles of each of the user account on your computer. Windows continually refer to the information in the registry.

Registries can get corrupted due to damage to some certain files required to stack everything in place. These can also be influenced by viruses and malware. So, follow these steps to fix registries in order to resolve the application error 0xc0000005.

1.Download and install registry cleaner from here.

2.Open the software after the installation process is finished.

3.On the interface, click on the Registry tab present on the left pane and click the button labeled as Scan for Issues.

CCleaner fix for 0xc0000005

4.It will start searching for errors in registry and when the search will be finished, a button Fix Selected Issue will be activated. Click on that button and everything will be fixed.

5.Restart your PC and check again for application error 0xc0000005.

For most of the user this fix might have worked but if you are still stuck on the same error, continue.

Fix 3: System File Checker

The sfc /scannow command (System File Checker) scans the integrity of all protected Windows system files and replaces incorrect corrupted, changed/modified, or damaged versions with the correct versions if possible.

1.Right-Click on the windows button and from there, open command prompt with administrative rights.

2.Now in the cmd window type sfc /scannow.

sfc scan now system file checker

3. Wait for the system file checker to finish.

Again try the application which was giving error 0xc0000005 and if it’s still not fixed please continue.

Fix 4: Check your BCD (Boot Configuration Data)

You have hacked or infected files on your computer. The files could be Infected by a virus or malware, but If you have xOsload.exe, xNtKrnl.exe or/and oem-drv64.sys they are hacked files to overcome activating Windows.

Check your BCD and do the below fix if necessary (at your own risk). In Windows open CMD as Administrator and type BCDEdit and enter, if your Windows Boot Loader Path is xOsload.exe then you need to remove some files and repair your BCD.

BCDEdit cmd

NOTE: You will need to re-activate Windows afterward, so make sure you have your Windows 7 key handy.
(Please set the drive letters according to your windows installed directory)

Boot to Windows Repair – and open command prompt and type these following commands:

Del D:\Windows\System32\xOsload.exe
Del D:\Windows\System32\xNtKrnl.exe
Del D:\Windows\System32\Drivers\oem-drv64.sys
attrib c:\boot\bcd -h -r -s
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd

Fix 5: Turn off DEP

Quite often the application error 0xC0000005 error occurs because of Data Execution Prevention (DEP) introduced by Microsoft in Windows SP2 and used in later versions. DEP is a set of security features that prevents code execution from non-executable memory segments. Go here to learn how to turn off DEP.

Fix 6: Bad RAM Memory

Quite often the application error occurs from a faulty RAM memory. This is most likely the reason if you started getting the 0xC0000005 error message after installing a new RAM memory. To check this you can remove the new memory and see if the 0xC0000005 error disappears.

Don’t forget to do the following before you start removing the memory:

1) Turn off your computer and remove all cables (power, network, etc.)
2) Remove the battery (if you have a laptop).
3) Ground yourself out before you touch the memory.

Fix 7: Disable antivirus

Antivirus programs can affect the executable files of a number of programs. So, in order to fix this problem, you are required to disable the third-party antivirus program to check whether it was the problem or not. Please note that disabling antivirus program can result in some serious threats to your computer when connected to the internet.

That’s it you have successfully learned How to fix application error 0xc0000005 but if you still have any queries regarding this article then feel free to comment.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment