Mac

JustStream App: So spiegeln Sie Ihren Mac drahtlos auf Ihrem Fernseher wider

leer

Die Show-Don't-Tell-Idee ist immer eine gute Idee. Egal, ob Sie eine Präsentation für ein großes Publikum oder ein kurzes Treffen mit Kollegen durchführen, Sie benötigen ein Tool, das eine drahtlose Verbindung zu jedem Bildschirm herstellt. Eine Einheitsgröße. Ja, es existiert.

Eine leistungsstarke App zum Spiegeln und Streamen von Bildschirmen für macOS

Stellen Sie sich vor, Sie präsentieren an einem neuen Ort. Wie groß ist die Chance, dass Ihr Mac mit dem Fernsehbildschirm kompatibel ist? Wenn Sie nicht im Voraus nachfragen, besteht die Gefahr, dass Sie Ihr Gerät nicht anschließen können. In solchen Fällen ist JustStream immer ein Lebensretter.

JustStream ist ein universelles Streaming-Tool, mit dem Sie Ihre Inhalte überall hin mitnehmen können. Die App funktioniert einwandfrei mit Smart TV, Apple TV und Chromecast. Jeder große TV-Hersteller, einschließlich Samsung, LG und Sony, ist abgedeckt. Sie können die Qualität anpassen - von Auto bis Full HD - und Ihre Bildschirmgröße an die TV-Auflösung anpassen.

Intuitives Setup, keine chaotischen App-Fenster

Der Name der App spricht für sich. Anstatt endlose App-Fenster anzuzeigen, können Sie mit JustStream Ihr Streaming-Erlebnis vollständig über die Menüleiste verwalten. So funktioniert das:

  1. Starten Sie die App - sie sollte in Ihrer Menüleiste angezeigt werden.
  2. Schalten Sie Ihren Smart TV ein.
  3. Klicken Sie auf das Pluszeichen, um die Mediendateien auszuwählen, die Sie abspielen möchten.
  4. Wählen Sie das Gerät aus, zu dem Sie streamen möchten, indem Sie auf den Pfeil neben dem AirPlay-Symbol klicken. Es befindet sich am unteren Rand des JustStream-Fensters.
  5. Klicken Sie auf "Streaming starten".

leer

TV funktioniert mit Ihren Mediendateien, kleines Versprechen

JustStream unterstützt praktisch jedes Videoformat - alles, was auf Ihrem Mac abgespielt werden kann, funktioniert auf einem großen Bildschirm. Im Gegensatz zu anderen Streaming-Tools können Sie mit JustStream sogar Ihre benutzerdefinierten Wiedergabelisten so erstellen, dass Ihre Dateien während der Präsentation in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden.

Sie können Ihren gestreamten Tracks auch Untertitel in verschiedenen Formaten hinzufügen. Und keine Sorge um den Klang - JustStream erkennt sowohl eingebettetes als auch externes Audio, sodass Sie beide wiedergeben können.

Verwendung von JustStream zum Streamen lokaler Inhalte

leer

Wenn Sie JustStream einmal verwenden, nehmen Sie sich nicht viel Zeit, um alle Funktionen zu verstehen. Eine der größten Funktionen dieses Programms ist die Möglichkeit, lokale Videodateien von Ihrem Mac auf Ihren Fernseher zu streamen. Dies kann alles sein, von den Videos, die während Ihres letzten Urlaubs aufgenommen wurden, bis zu Episoden der neuesten Show, die Sie gerade sehen. Der Vorgang umfasst das Klicken auf das Menüleistensymbol oben und das Klicken auf das '+' unten rechts. Hier können Sie genau die Dateien auswählen, aus denen Sie eine Wiedergabeliste erstellen möchten. Sobald Sie sie zur Wiedergabeliste hinzugefügt haben, werden sie auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Dort können Sie darauf doppelklicken, um sie direkt auf Ihren großen Bildschirmen abzuspielen.

Was ist mit Untertiteln?

Die Unterstützung für Untertitel ist in JustStream integriert. Alle gängigen Untertitelformate werden unterstützt und die meisten werden automatisch vom Programm übernommen, wenn sie in den Videodateien vorhanden sind. Auf der Registerkarte "Allgemein" im Menü "Einstellungen" können Sie die Untertiteleinstellungen ändern. Außerdem können Sie auswählen, ob externe Audiospuren geladen werden sollen oder nicht. Für Benutzer von Chromecast- und Chromecast Ultra-Geräten zum Streamen ihrer Inhalte stehen einige zusätzliche Optionen zur Verfügung. Sie können aus 5 Untertitel-Schriftarten auswählen. Außerdem können Sie die Untertitelgröße auswählen oder festlegen, ob sie Rahmen oder Hintergründe haben sollen oder nicht. Diese Vielseitigkeit wird Sie von JustStream äußerst beeindrucken.

leer

Spiegelbildschirm in Ihrem benutzerdefinierten Modus

Machen Sie eine perfekte Anzeige Ihrer Präsentation, Ihres Videos oder Ihrer App, indem Sie den Bildschirm Ihres Mac auf ein Fernsehgerät spiegeln. Wenn Sie mehrere Bildschirme verwenden, können Sie mit JustStream den gewünschten auswählen. Passen Sie die Qualität Ihrer Ausgaben in den Einstellungen an und wählen Sie sogar aus, ob Sie den Mauszeiger spiegeln oder Mausklicks markieren möchten.

Mit JustStream können Sie kostenlos Videos und Spiegelbildschirme übertragen, Ihr Streaming wird jedoch alle 40 Minuten unterbrochen. Die PRO-Version hat keine Einschränkungen und ist für 19.95 USD erhältlich. Sie können JustStream auch mit Ihrem Setapp-Abonnement verwenden, zusätzlich zu mehr als 160 anderen Extras für macOS.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Mac

JustStream App: To Mirror your Mac To Your TV Wirelessly

The show-don’t-tell idea is always a good idea. Whether you’re doing a presentation for a huge audience, or a short meeting with colleagues, you need a tool that wirelessly connects to any screen. A one-size-fits-all. Yes, it exists.

A powerful screen mirroring and streaming app for macOS

Imagine you’re presenting in a new place. What’s the chance your Mac is compatible with the TV screen they have? Unless you make inquiries in advance, you risk to not be able to connect your device. In such cases, JustStream is a life-saver, always.

JustStream is a universal streaming tool that takes your content anywhere. The app flawlessly works with Smart TV, Apple TV, and Chromecast. Every big TV manufacturer, including Samsung, LG, and Sony, is covered. You can customize the quality — going from Auto to Full HD — as well as adjust your screen size to the TV resolution.

Intuitive setup, no messy app windows 

The name of the app speaks for itself. Instead of showing endless app windows, JustStream enables you to completely manage your streaming experience from the menu bar. Here’s how it works:

  1. Launch the app — it should appear in your menu bar.
  2. Turn on your Smart TV.
  3. Click on the plus button to choose the media files you want to play.
  4. Select the device you want to stream to by clicking on the arrow next to the AirPlay icon. It’s at the bottom of the JustStream window.
  5. Hit “Start Streaming.”

TV works with your media files, pinky promise 

JustStream supports virtually any video format — anything that’s playable on your Mac will work on a big screen. Unlike any other streaming tool, JustStream even allows building your custom playlists so that your files play in a specific order while you’re presenting.

You can also add subtitles in different formats to your streamed tracks. And no worries about the sounding — JustStream recognizes both embedded and external audio, so you’ll be able to play both.

How to use JustStream for streaming local content

If you use JustStream once, you won’t take much time to understand all its features. One of the biggest features of this program is the ability to stream local video files from your Mac onto your TV. These can be anything from the videos shot during your last vacation to episodes of the latest show you’re binge-watching. The process involves clicking the Menu bar icon at the top, and then clicking on the ‘+’ on the bottom right side. This is where you can select the exact files you want to make a playlist of. Once you’ve added them to the playlist, they will appear on the main screen, which is where you can double-click on them to have them directly played on your large screens.

What about subtitles?

Support for subtitles comes built into JustStream. All popular subtitle formats are supported, and most of them are picked up automatically by the program if they’re present within the video files. The ‘General’ tab in the Preferences menu has the option to alter subtitle settings, apart from the ability to select whether to load external audio tracks or not. For those using Chromecast and Chromecast Ultra devices for streaming their content, there are a few extra options to take advantage of. They can choose from a set of 5 subtitle fonts, while there’s also the option to select the subtitle size or whether or not they will have borders or backgrounds. This is the kind of versatility that will leave you utterly impressed with JustStream.

Mirror screen in your custom mode 

Make a perfect display of your presentation, video, or app by mirroring your Mac’s screen to a TV device. If you use multiple screens, JustStream will let you choose the needed one. Customize the quality of your outputs in Settings, and even choose whether you want to mirror the mouse cursor or highlight mouse clicks.

With JustStream, you can cast videos and mirror screen for free, but your streaming will be interrupted every 40 minutes. The PRO version has no limitations and is available for $19.95. You can also use JustStream with your Setapp subscription, in addition to 160+ other goodies for macOS.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment