Geschäft

Hauptvorteile der Erweiterung des IT-Personals, die Sie kennen sollten

Die Zeiten, in denen alle Ihre Mitarbeiter in einer Zentrale sitzen mussten, sind lange vorbei. Heutzutage sind Sie in Bezug auf die Beschäftigung nicht mehr auf eine Stadt oder ein Land beschränkt und haben über Online-Ressourcen Zugang zu globalen Talenten. Aber ist es vernünftig, den gewünschten Programmierer in einer halben Welt zu finden und sich die Mühe zu machen, ihn in Ihr Land zu bringen? Glücklicherweise lässt sich dieses Problem leicht durch Personalaufstockung lösen. Hier behandeln wir alle wesentlichen Aspekte dieses Konzepts und erklären, wie Sie von qualifizierten profitieren können Aufstockung des IT-Personals in der Ukraine.

Was ist IT-Personal??

Bevor Sie neue Talente im Ausland einstellen, sollten Sie klarstellen: "Was ist die Aufstockung des IT-Personals?" Es handelt sich um eine Outsourcing-Option, mit der Sie Ihr Projekt mithilfe eines Remote-Personalanbieters besetzen können. Mit anderen Worten, Sie stellen Vollzeitmitarbeiter ein, die nur in einem Remote-Büro für Ihr Projekt arbeiten.

Vorteile der Erweiterung des IT-Personals für Ihr Unternehmen

Die Idee, dass ein Team von Programmierern in einem Büro an Ihrem Projekt arbeiten kann, das mit der erforderlichen Hardware und Software ausgestattet ist, offiziell angestellt ist und alle sozialen Vorteile erhält, ist auf jeden Fall ansprechend. Das Beste daran ist, dass Sie nicht den ganzen Aufwand selbst bewältigen müssen. Sie arbeiten in einem Remote-Büro, das vom Personalanbieter mit allen Notwendigkeiten versorgt wird, während Sie nur die Gebühr des Anbieters für diese Verwaltungsdienste bezahlen.

Hier sind die wichtigsten Vorteile, die Sie durch IT-Personal sicher erhalten:

  • Kosteneffektivität

Die Einstellung neuer Entwickler ist kostspielig und zeitaufwändig. Sie müssen Ressourcen und Geld für das Auffinden und Überprüfen von Lebensläufen, das Durchführen von Interviews und Tests, die offizielle Anstellung und rechtliche Probleme sowie den Kauf neuer Geräte und Software für neue Teammitglieder bereitstellen. Mit IT-Personal wird all dieser Aufwand vom Anbieter gegen eine Gebühr verwaltet.

  • Schnellere Rekrutierung

Wenn Sie keine qualifizierten Personalvermittler haben, kann der Einstellungsprozess unendlich lang sein. IT-Personalanbieter verfügen normalerweise über ein Team erfahrener Rekrutierungsspezialisten, die die Arbeit in Rekordzeiträumen für Sie erledigen können.

  • Geringere Betriebsausgaben

Büroräume, Hardware, Software, Gehaltsabrechnung, Buchhaltung, Steuern, Sozialpaket usw. - all diese Betriebsausgaben können bei den internen Mitarbeitern zu echten Kopfschmerzen werden. Bei IT-Mitarbeitern liegt die Verantwortung jedoch beim Anbieter und nicht bei Ihnen.

  • Zugang zu globalen Talenten

Wenn Sie die Softwareentwicklung auslagern, sind Sie nicht mehr an die verfügbaren Mitarbeiter an Ihrem Standort gebunden. Sie können ein Remote-Team in jeder Ecke der Welt einrichten.

  • Flexibilität und Skalierbarkeit

Das IT-Personal ist sehr flexibel, wenn es darum geht, Teammitglieder bei Bedarf hinzuzufügen oder zu entfernen. Wenn Ihr Unternehmen wächst und Sie mehr Programmierer benötigen, können Sie Ihr Remote-Team schnell skalieren, indem Sie den Anbieter bitten, zusätzliches Personal einzustellen.

Wie kann man die Personalaufstockung nutzen?

Sobald Sie sich für das Outstaffing-Modell entschieden haben, ist es höchste Zeit, den Markt zu durchsuchen und die IT-Mitarbeiter zu finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Die Auswahl kann von der Auswahl des Zielmarkts, Ihrem Budget und dem Personalbedarf abhängen. Sobald Sie alle diese Kriterien festgelegt und den letzten Abschnitt eines Anbieters erstellt haben, ist es an der Zeit, mehrere Schritte zu unternehmen, um Sie vom Remote Dream Team zu trennen:

  1. Kriterienformulierung. Wenn Sie ein IT-Personalunternehmen finden, müssen Sie unbedingt alle Einstellungskriterien angeben, um sicherzustellen, dass der Anbieter die richtigen Mitarbeiter für Ihr Team einstellt. Um diesen Schritt abzuschließen, müssen Sie Daten zur Anzahl der Mitarbeiter, zur Liste der Kern- und optionalen Fähigkeiten und Kompetenzen, Qualifikationen und Fachkenntnisse bereitstellen, über die sie verfügen sollten. Das Dienstalter der Entwickler und das Budget, das Sie für das gesamte Team haben, dienen auch als wichtige Richtlinien für die Personalvermittler des Anbieters.
  2. Überprüfung fortsetzen. Sobald der Anbieter Ihre Eintragsdaten erhalten hat, beginnt der nächste Schritt mit der eigentlichen Kandidatensuche. Personalvermittler scannen die verfügbaren Datenbanken, wählen geeignete Lebensläufe aus und kontaktieren die Kandidaten, um ihre Verfügbarkeit zu überprüfen. Sie können den Anbieter auch anweisen, Kandidaten praktische Tests zur Überprüfung der Fähigkeiten bestehen zu lassen. Nach dem Interview müssen Sie die Kandidaten bestätigen, die Sie für das Remote-Team für geeignet halten.
  3. Onboarding. Nachdem Sie den neuen Entwickler oder das neue Team eingestellt haben, sollten Sie sicherstellen, dass diese gut zu den internen Entwicklungsmitarbeitern passen. Dies kann durch eine Onboarding-Sitzung oder ein persönliches Treffen im Büro des Anbieters für eine schnelle Bekanntschaft erreicht werden.
  4. Unterstützung bei der Arbeit. Denken Sie daran, dass ein Remote-Team immer noch Ihr Team ist. Daher ist es strategisch wichtig, in Kommunikation und Support zu investieren, um die Leistung hoch zu halten. Ignorieren Sie nicht die Sammlung von Rückmeldungen und den Aufbau von Beziehungen, die wesentliche Bestandteile einer langfristigen Zusammenarbeit sind.

Wie Sie sehen, war die Personalbesetzung mit Lösungen zur Erweiterung des IT-Personals noch nie so einfach wie jetzt. Wählen Sie einen Ort, legen Sie konkrete Kriterien fest und genießen Sie den Fortschritt Ihres Projekts!

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Key Benefits of IT Staff Augmentation You Should Know

blank

The times when all your employees had to be sitting in one central office are long gone. Today you are no longer limited to one city or one country in terms of employment, having access to global talent via online resources. But is it reasonable to find the required programmer half a world away and go through all the hassle of bringing them to your country? Luckily, this issue is easily solved with staff augmentation. Here we cover all essentials of this concept and explain how you can take benefit of qualified IT staff augmentation in Ukraine.

What Is IT Staffing?

Before rushing to hire new talent abroad, you should clarify, “what is IT staff augmentation?” It’s an outsourcing option allowing you to staff your project with the help of a remote staffing vendor. In other words, you hire full-time employees who work in a remote office on your project only.

Benefits of IT Staff Augmentation for Your Business

The idea that you can have a team of programmers working in an office on your project, equipped with all the necessary hardware and software, officially employed and receiving all social perks, is definitely appealing. The best about it is that you don’t need to manage all the hassle on your own; they work in a remote office, provided with all necessities by the staffing vendor, while you only pay the vendor’s fee for those administrative services.

Here are the key advantages you’re sure to get from IT staffing:

  • Cost-effectiveness

Hiring new developers is costly and time-consuming. You need to allocate resources and money on finding and screening resumes, conducting interviews and tests, official employment, and legal hassle, as well as purchasing new equipment and software for new team members. With IT staffing, all that hassle is managed by the vendor for a fee.

  • Quicker recruitment

If you don’t have qualified recruiters, the process of hiring may stretch infinitely. IT staffing vendors usually have a team of experienced recruitment specialists who can do the work in record timeframes for you.

  • Lower operational expenditures

Office space, hardware, software, payroll, accounting, taxes, social package, etc. – all these operational expenditures may become a real headache with in-house staff. But with IT staffing, they are the vendor’s responsibility, not yours.

  • Access to global talent

If you outsource software development, you are no longer limited by the available workforce in your location. You can set up a remote team in any corner of the world.

  • Flexibility and scalability

IT staffing is highly flexible in terms of adding or removing team members on demand. In case your business grows, and you need more programmers, you can quickly scale your remote team by asking the vendor to hire additional staff.

How to Make Use of Staff Augmentation?

As soon as you decide that the outstaffing model suits you, it’s high time to scan the market and find the IT staff augmentation companies with which you can work. The choice may depend on the selection of the target market, your budget, and staffing needs. Once you determine all these criteria and make the final section of a vendor, it’s time to take several steps separating you from the remote dream team:

  1. Criteria formulation. When you find the an IT staffing company, it’s vital to specify all hiring criteria to make sure the vendor hires the right staff to your team. To complete this step, you need to provide data on the number of staff, the list of core and optional skills and competences, qualifications, and expertise they should possess. The seniority level of developers and the budget you have for the entire team will also serve as vital guiding lines for the vendor’s recruiters.
  2. Resume review. Once the vendor gets your entry data, the next step is to begin the actual candidate search. Recruiters scan the available databases, choosing suitable resumes, and contacting the candidates to check their availability. You can also instruct the vendor to let candidates pass practical tests for skill verification. After the interviewing, you are to confirm candidates you deem suitable for the remote team.
  3. Onboarding. After hiring the new developer or team, you should ensure that they match the in-house development staff well. This may be achieved by an onboarding session or a personal meeting in the vendor’s office for a quick acquaintance.
  4. Support during work. Keep in mind that a remote team is still your team, so it’s strategically important to invest in communication and support to keep their performance high. Don’t ignore the collection of feedback and relationship-building, which are essential components of long-term cooperation.

As you see, staffing has never been as easy as it is now, with IT staff augmentation solutions. Choose a location, set concrete criteria, and enjoy watching your project progress!

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment