einen Computer

Teile des Protokollverwaltungs-Puzzles

Jedes Computersystem verfügt über eine eigene Protokollierungsfunktion. Das Protokoll enthält sorgfältige und detaillierte Aufzeichnungen aller Ereignisse, die in einer bestimmten Anwendung stattfinden. Wenn ein Ereignis auftritt, erstellt der Ereignisprotokollierer automatisch eine Aufzeichnung des Ereignisses. Neben der einfachen Aufzeichnung des Ereignisses werden auch alle relevanten Bedingungen zum Zeitpunkt des Ereignisses notiert. Alle diese Daten werden in den offiziellen Datensatz aufgenommen, und dieser Datensatz wird als Protokolldatei bezeichnet.

Wer nutzt diese wichtigen Datencaches? In der Regel verwenden Programmierer die Informationen, um Computer zu debuggen und herauszufinden, warum Fehler überhaupt aufgetreten sind. Neben Programmierern und anderen hochrangigen Technikern sind diese Dateien auch für alle nützlich, die dies möchten Überprüfen Sie die SystemleistungSehen Sie sich den aktuellen Sicherheitsstatus an und erhalten Sie Einblicke in das allgemeine Anwendungsverhalten. In diesem Bereich der Erfassung, Analyse und Überwachung protokollierter Daten ist ein ganzes Untersuchungsgebiet entstanden. Es heißt Protokollverwaltung und besteht aus drei verschiedenen Unterkategorien. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der drei Themen, die von einer kompetenten Protokollverwaltungssoftware behandelt werden.

Der Aggregator

IT-Umgebungen werden von Tag zu Tag komplexer, und hochentwickelte Anwendungen sind erforderlich, um große Mengen an Informationen zu verwalten, die durch Computerprozesse erstellt werden. Manager müssen sicherstellen, dass sie über eine zentrale Möglichkeit verfügen, die Leistung und Sicherheit aller Anwendungen zu überwachen. Tatsächlich ist es möglich, die Protokolldatei jeder App zu überprüfen, um ihren Status zu verfolgen. Ein viel effizienterer Ansatz besteht darin, alle Daten an einem einzigen Ort auf nur einer Plattform zu sammeln. Ein Aggregator erledigt diese Aufgabe. Logglys Aggregationssoftware ist in der Lage, alle Informationen zusammenzuführen, unabhängig davon, wo sie sich ursprünglich in der Infrastruktur der IT-Umgebung befanden. Nachdem es auf einer einzigen Plattform bereitgestellt wurde, ist es für Menschen viel einfacher, es zu betrachten, darüber nachzudenken, es eingehend zu analysieren und es so lange zu überprüfen, wie sie möchten.

Analyse

In mittleren und großen Unternehmen führen verschiedene Softwareprogramme und Personalmanager die separaten Funktionen Analyse, Aggregation und Überwachung aus. Wenn es um die Analyse detaillierter Daten geht, suchen menschliche Techniker in der Regel nach denselben Mustern wie langsamer Abfragezeit und überlastetem Speicher. hohe CPU-Auslastung und geloopte Prozesse. Die Analyse kann jedoch viele Formen annehmen und hat ein breites Anwendungsspektrum. Ein kompetentes Softwareprogramm oder ein gut ausgebildeter Techniker entdecken systemweite Fehler, indem sie routinemäßig die Protokolle scannen. Eine eingehende Prüfung kann zu dauerhaften Lösungen für Probleme führen, die zu Verlangsamungen, systemweiten Ausfällen und anderen kritischen Problemen führten.

Überwachungen

In einer riesigen IT-Umgebung kann die Überwachung vorbeugend wirken. Programme, die Protokolle auf hoher Ebene beobachten, können kleine Probleme erkennen, bevor sie zu großen werden. Beispielsweise wird ein überwachter Speicher niemals abstürzen, solange alle seine Probleme in Echtzeit behoben werden. Techniker legen normalerweise Alarmstufen für Faktoren wie kritische Speicherebenen, CPU-Auslastung, nicht autorisierte Versuche, vertrauliche Dateien herunterzuladen, und andere häufig auftretende Probleme fest.

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Computer

Pieces of the Log Management Puzzle

blank

Every computer system has its own logging function. The log keeps careful, detailed records of every event that takes place within a particular application. So, when an event occurs, the event logger automatically produces a record of the event. In addition to simply recording the occurrence, it also notes all the pertinent conditions at the time the event took place. All this data goes into the official record, and that record is called a log file.

Who uses these important caches of data? Typically, programmers use the information to debug computers and find out why errors occurred in the first place. But in addition to programmers and other high-level technicians, these files come in handy for anyone who wants to check on system performance, see current security status and gain insights into overall application behavior. An entire area of study has come into being around this field of collecting, analyzing, and monitoring logged data. It’s called log management and it consists of three distinct sub categories. Here’s a summary of the three topics that competent log management software addresses.

The Aggregator

IT environments are growing more complex by the day, and highly sophisticated applications are needed to manage huge amounts of information created by computer processes. Managers need to make sure that they have a centralized way to monitor the performance and security of all applications. In fact, it is possible to review each app’s log file in order to keep track of its status. A much more efficient approach is to collect all the data into a single location on just one platform. An aggregator does this task. Loggly’s aggregation software is capable of bringing all the information together, no matter where it was originally located in the infrastructure of the IT environment. After delivering it to a single platform, it’s much easier for humans to look at it, mull it over, do in depth analysis on it and review it for however long they desire.

Analysis

Within medium and large organizations, different software programs and human managers perform the separate functions of analysis, aggregation, and monitoring. When it comes to analyzing detailed data, human technicians tend to look for the same types of patterns, like slow query time, over loaded memory, high CPU usage and looped processes. However, analysis can take many forms and has a wide range of uses. A competent software program or well-trained technician discover system wide flaws by doing routine scans of the logs. An in-depth examination can lead to permanent solutions to problems that caused slowdowns, system wide outages and other critical issues.

Monitoring

Within a vast IT environment, monitoring can act as a preventive measure. Programs that do high-level observation of logs can spot small problems before they become big ones. For example, a monitored memory will never crash as long as all its issues are addressed in real time. Techs typically set alert levels on factors like critical memory levels, CPU usage, unauthorized attempts to download sensitive files, and other common areas of concern.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment