Geschäft

Vor- und Nachteile des Kreditkartenverbots durch die UKGC

leer

Die britische Glücksspielkommission hat Anfang 2020 die neue Verordnung bekannt gegeben, die die Verwendung von Kreditkarten in der Glücksspielbranche verbietet. Dieses am 14. April 2020 in Kraft getretene Verbot kann auch die beliebten E-Wallets wie PayPal und Skrill betreffen. Laut UKGC spielen mehrere Online-Spieler bei Slots, die Kreditkarten akzeptieren da Zahlungsoptionen dem Risiko von problematischen Glücksspielen oder sogar problematischen Spielern ausgesetzt sind.

Um diese Spieler besser zu schützen, muss diese mächtige Regulierungsbehörde dieses neue Gesetz umsetzen, das sowohl für Online- als auch für landbasierte Wettunternehmen gilt. Das Verbot dieser Methoden wird sich jedoch sicherlich negativ auf die betroffenen Unternehmen und einige Benutzer auswirken. Hier sind die positiven und negativen Auswirkungen dieses Kreditkartenverbots.

Die Hauptvorteile

  • Schutz der Interessen der Spieler um jeden Preis. Unter dem Motto "Glücksspiel fairer und sicherer machen" muss die UKGC die Interessen der Spieler durch Haken oder Gauner schützen. Nach Abschluss einer Umfrage erfuhr diese Kommission, dass von 24 Millionen in Großbritannien ansässigen Spielern 10.5 Millionen online wetten und 800,000 normalerweise Kreditkarten als Glücksspieloptionen verwenden. Nach dieser Studie, 22% dieser Online-Spieler Wer Kreditkarten benutzt, wird als zwanghafter Spieler eingestuft. Diese beträchtliche Anzahl von Transaktionen ist, wie von dieser Regulierungsbehörde angegeben, sehr schwierig. Die Umsetzung neuer Maßnahmen zum Schutz dieser gefährdeten Akteure ist daher von größter Bedeutung. Durch die Einführung dieser neuen Regeln zum Verbot der Kreditkarte bei den britischen Glücksspielanbietern können diese wehrlosen Spieler nicht mehr mit diesen Methoden wetten.
  • Verhinderung der Anhäufung großer Schulden durch gefährdete Spieler. Ein weiterer Vorteil dieses Verbots besteht darin, zu vermeiden, dass diese ahnungslosen Spieler enorme Schulden gegenüber Kartenanbietern oder Banken kumulieren. Wie Neil McArthur, CEO von UKGC, berichtet, können Kreditkartenwetten zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Er gab die Beispiele einiger Spieler an, die durch Kreditkartenspiele eine Schuld von Zehntausenden Pfund angehäuft haben. Dies bedeutet, dass die Kreditkartenoption der Ursprung der Ausleihe von Geldern ist, die für Wetten ausgegeben wurden. Darüber hinaus ist dies laut der Zeitung „The Guardian“ auch der Fall PayPal Dies ermöglichte es den ahnungslosen Spielern, an nur einem Tag mehr als 176 000 € einzuzahlen. Trotz der Einschränkungen und Warnungen der Banken ereignete sich diese unbewusste Handlung im Februar 2019. Das Verbot von Kreditkarten und E-Wallets wie Skrill und PayPal wird sicherlich die Anzahl der Spieler minimieren, die sich durch Glücksspiele verschulden.

Die Hauptnachteile

  • Der Niedergang und Niedergang der betroffenen Unternehmen. Obwohl diese neue Regel die Probleme durch Glücksspiele verringern wird, wird sie erhebliche Auswirkungen auf den iGaming-Markt haben. Zweifellos kann diese Entscheidung, Kreditkarten für Wetten zu verbieten, zu anderen Problemen in der Glücksspielbranche führen. Da die Anzahl der Personen, die die Produkte der Unternehmen verwenden abnehmenkann es die Einnahmen ihrer Unternehmen belasten. Dies kann zum Verlust erheblicher Geldbeträge und zur Migration von Unternehmen führen. Diese Glücksspielfirmen können mit flexiblen Glücksspielgesetzen in andere Länder wie Macau, Frankreich, Malta und viele andere ziehen. In diesen Ländern können sie ihre Geschäfte mit weniger strengen Vorschriften führen.
  • Dies kann sich auf die Brieftasche der Regierung auswirken. Das Verbot von Kreditkarten in Großbritannien wird auch den Steuerrabatt in Großbritannien verringern. Da die Glücksspielbranche dort zur Wirtschaft beigetragen hat, wird der Niedergang einiger Wettunternehmen die Finanzsysteme dieses Gebiets beeinflussen. Im Gegensatz zu anderen Ländern ist das Glücksspiel in diesem souveränen Staat, in dem die Spieler keine Steuern zahlen, steuerfrei. Dennoch ist es nicht der Fall, dass sich die Betreiber mit Glücksspielsteuern befassen müssen. Diese neue Maßnahme zum Verbot von Kreditkarten wird sich daher erheblich auf die Staatseinnahmen auswirken.

Fazit

Die Maßnahme zum Verbot der Verwendung von Kreditkarten im britischen Glücksspielbereich wurde vor zwei Jahren von Wohltätigkeitsorganisationen wie GambleAware und Citizens Advice vorgeschlagen. Das Hauptziel des Verbots ist die Förderung eines verantwortungsvollen Glücksspiels, wie von UKGC angegeben. Die Spieler können nur mit dem Geld spielen, das sie haben, und nicht dem Ausleihen von Geld erliegen.

Dieses System wird die Spieler vor übermäßigen Wetten schützen und die Zukunft des britischen Glücksspiels verbessern. Nichtsdestotrotz wird diese Rechnung die Nationale Lotterie, die Lotterien der nicht entfernten Gesellschaft und die Rubbelkarten nicht berühren.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Pros and Cons of Credit Card Ban by the UKGC

blank

The UK Gambling Commission revealed at the beginning of 2020 the new regulation that would ban the use of credit cards in the gambling industry. This prohibition that came into effect on 14 April 2020 may also affect the popular e-Wallets like PayPal and Skrill. According to the UKGC, several online gamblers who play at slots that take credit cards as payment options are at risk of problem gambling or even problem gamblers.

Thus, to make stronger protection of these players, this powerful regulatory authority has to implement this new statute that will be applied for both online and land-based betting companies. However, forbidding these methods will certainly have negative impacts on the concerned companies and some users. Here are the positive and negative effects of this credit card ban.

The Main Benefits

  • Protection of the gamblers’ interest at all costs. With the slogan ‘to make gambling fairer and safer’, the UKGC has to protect the interest of the players by hook or by crook. After completing a survey, this commission learnt that of 24 million UK-based gamblers, 10.5 million of them bet online and 800,000 usually use credit cards as options to gamble. According to this study, 22% of these online gamblers who use credit cards are classified as compulsive gamblers. This considerable number of deals is very parlous as stated by this regulatory entity. Implementing new measures to protect these vulnerable players is, therefore, paramount. By imposing these new rules to forbid the credit card in the UK gambling operators, these defenseless gamblers won’t be able to wager with these methods anymore.
  • Prevention of the vulnerable gamblers from accumulating huge debts. Another advantage of this prohibition is to avoid these unsuspecting gamblers to cumulate enormous debts towards card providers or banks. As reported by Neil McArthur, UKGC chief executive, credit card betting can result in considerable financial harm. He gave the examples of some gamblers who have accrued a debt of tens of thousands of pounds via credit card gambling. This means that the credit cards option is the origin of borrowing money spent on betting. Moreover, according to the “The Guardian” newspaper, it is also the case of PayPal which allowed the oblivious gamblers to deposit more than 176 000€ in just one day. Despite the restrictions and warnings implemented by the banks, this unconscious act happened in February 2019. The forbidding of credit cards and e-wallets like Skrill and PayPal will surely minimize the number of gamblers getting into debt through gambling.

The Main Drawbacks

  • The decline and fall of the concerned companies. Although this new rule will reduce problems from gambling, it will have a meaningful impact on the iGaming market. Undoubtedly, this decision to interdict credit cards for betting can result in other issues in the gambling industry there. Since the number of people who use the companies’ products will decrease, it can drag down their businesses’ revenues. This can lead to the loss of significant amounts of money and can lead to the migration of companies. These gambling firms can move to other countries with flexible gambling legislation such as Macau, France, Malta, and many others. In these nations, they are able to manage their businesses with less strict regulations.
  • It may affect the government’s wallet. Credit card interdiction in the UK will also decrease the tax discount in the United Kingdom. As the gambling industry has contributed to the economy there, the decline of some betting firms will affect the financial systems of this territory. Unlike other countries, gambling is tax-free in this sovereign state in which the players don’t pay taxes. Nevertheless, it is not the case of the operators who have to deal with gambling taxes. This new measure to forbid credit cards will, thereby, have a significant impact on government revenue.

Conclusion

The measure to prohibit the use of credit cards in the UK gambling field was suggested by charity organizations like GambleAware and Citizens Advice two years ago. The main goal of the ban is to promote responsible gambling as stated by UKGC. The players will be able to gamble only on the money they have and not to succumb to borrowing money.

This system will work on protecting the gamblers from excess betting and will make the future of UK gambling brighter. Nonetheless, this bill won’t touch the National Lottery, the non-remote society lotteries, and scratchcards.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment