Gesundheit Telefone

Die erfolgreichsten Telemedizin-Apps und wie können Sie Ihre eigenen Apps erstellen?

leer

Manchmal müssen Sie einen Arzt aufsuchen, aber Sie finden keine Zeit dafür, oder Sie befinden sich an einem Ort, an dem Sie keinen Zugang zu medizinischer Unterstützung haben. Je nach Fragestellung kann die Telemedizin das Mittel oder zumindest ein alternativer Ansatz für nicht dringende Probleme sein. Dank der Erweiterung des Internets und der Beliebtheit von Smartphones und Tablets können viele Gesundheitsdienstleister Patienten in einem als Telemedizin bezeichneten Verfahren aus der Ferne effizient verwalten.

Während die Telemedizin die persönliche medizinische Versorgung nicht vollständig ersetzen kann, macht sie den Zugang zur Gesundheitsversorgung zugänglicher und billiger, insbesondere für Dinge wie grundlegende Notfälle und Rezepte. Sie können über Telemedizin-Apps von einem Spezialisten auf die medizinische Online-Versorgung zugreifen, ohne einen Fuß in das Büro zu setzen. Mehr über die Entwicklung von Telemedizin-Apps Prozesse und Kosten finden Sie im Artikel von Riseapps über den unten stehenden Link.

Wie funktioniert die Telemedizin-App?

Telemedizin-Anwendungen verbinden Patienten per Video-Chat mit Ärzten, die Beratung anbieten. Natürlich hängt die Wahl der Ärzte von Ihnen ab. Auf diesen Plattformen stehen viele Ärzte zur Verfügung. Telemedizin-Anwendungen bieten auch Unterstützung bei der Behandlung von Krankheiten wie Asthma, Cholesterin oder Sucht. Die Anwendungen liefern Ihre Rezepte sogar an bestimmte Krankenhäuser, sodass Sie Ihre Medikamente problemlos abholen können.

Die erfolgreichsten Telemedizin-Apps

Doctor on Demand

Dies ist eine der bekanntesten Online-Beratungsanwendungen für Ärzte, die die Gesundheitsversorgung überall unterstützen. Sie verfügen über ein qualifiziertes Team von zugelassenen Ärzten und Therapeuten. Die App ist auf Smartphones und Computern verfügbar. Der Patient beschreibt seine Symptome, bespricht dann seinen Gesundheitszustand, wird mit einem Arzt verbunden und erhält schließlich die benötigten Medikamente. Der Servicepreis ist im Vergleich zu den meisten vergleichbaren Services, die von vielen Versicherungsagenturen angeboten werden, etwas höher - Sie müssen nicht in Wartezimmern sitzen und haben einen einfachen Zugang zu Ärzten nach vordefinierten Zeitplänen.

Dialog

Der Dialog ist eine der besten Telemedizin-Apps, die von Unternehmen am Arbeitsplatz häufig verwendet werden. Die Mitarbeiter sind durch das Wellness-Paket geschützt, das tägliche Videoanrufe mit Ärzten und Krankenschwestern aus allen medizinischen Berufen erfordert. Wenn die Ärzte per Video-Chat Ihre Krankheit nicht heilen können, werden Sie möglicherweise an Spezialisten überwiesen.

Der Dialog erleichtert auch die Erneuerung von Rezepten und die Verteilung von Medikamenten, wodurch Rabatte auf Medikamente gewährt werden. In der App werden sowohl Arzt-Patient-Kontakte als auch Medikamente und Diagnoseaufzeichnungen gespeichert, um Kratzer am Kopf zu vermeiden und den Namen des Arzneimittels abzurufen.

Mir geht es gut

Bei medizinischen Problemen wie Fieber, Durchfall, Husten, Ohrenentzündungen, Sinusitis, Bindehautentzündung und vielem mehr ist Amwell eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Ärzte aufzusuchen. Sie werden rund um die Uhr für Ärzte sorgen, die lizenziert sind, um auf kritische Bedürfnisse zu reagieren. Psychiatrie- und Rehabilitationsprogramme sind ebenfalls gegen eine feste Gebühr erhältlich.

Babylon

Babylon ist bestrebt, die Krankenversicherung so komfortabel wie die Buchung eines Taxis durch Ihr Smartphone zu gestalten. Sie haben rund um die Uhr Zugang zu Ärzten und Klinikern. Das Gerät stellt Ihnen Fragen und ermittelt anhand künstlicher Intelligenz Anzeichen und Risikofaktoren. Nach dem Screening werden Sie zu geeigneten Ärzten oder medizinischen Dienstleistern geführt. Babylon verbindet Computertechnologien mit medizinischem Fachwissen.

MDLIVE

MDLive ist eine beliebte telemedizinische Anwendung, die einen virtuellen Arztbesuch nach Ihren Wünschen organisiert. Es macht die Gesundheitsversorgung einfach, bequem und schnell. Die Hauptvorteile von MDLive sind eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Behandlung, die die Ferngesundheit revolutioniert, mehr als 15 Jahre erfahrene Ärzte, ein sicherer Zugang zu Informationen und die Kommunikation mit nahe gelegenen Apotheken. Sie können sich mit Ärzten in Verbindung setzen und jederzeit auf Gesundheitstherapie und Psychiatrie zugreifen. MDLIVE bietet einen schnellen, einfachen und zuverlässigen Zugang zu einem Arzt, wenn der Arzt für nicht dringende Probleme nicht erreichbar ist.

Wie können Sie eine Telemedizin-App erstellen?

Wenn Sie im Gesundheitswesen arbeiten und nichts über App-Entwicklung wissen, können Sie einstellen Entwickler von Telemedizin-Apps um eine App für Sie zu erstellen. Der Entwicklungsprozess für die Telemedizin-Software umfasst:

Marktanalyse- Dies ist ein notwendiger Bestandteil beim Erstellen einer Anwendung. Der Vorschlag der Telemedizin würde sich auf einen oder mehrere Akteure der Branche stützen, wie z. B. Krankenhausanbieter, Regierungsabteilungen, Verbraucher, Ärzte, Gesundheitseinrichtungen usw.

Vorbereitung der App-Architektur- Dies wird vom Systemingenieur auf der Grundlage der erhaltenen Projektspezifikationen und Marktziele entwickelt.

UX / UI-Design- Benutzeroberfläche, Layout und Konfiguration werden basierend auf einem Product Backlog und einer Spezifikation der Benutzerfunktionen der Telemedizin generiert.

Projektmanagement-Der Projektmanager verwaltet und organisiert das gesamte Projekt in allen Phasen der Entwicklung von Telemedizinsystemen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Health Phones

The most successful telehealth apps, and how to build your own?

blank

Sometimes you need to see a doctor, but you can’t find the time to make it happen, or you might be in a location where you can’t access any medical support. Depending on the question, telemedicine can be the remedy or at least an alternative approach for non-emergency concerns. Thanks to Internet expansion and the popularity of smartphones and tablets, many healthcare providers can remotely efficiently manage patients in a procedure known as telemedicine.

While telemedicine can not fully replace face-to-face medical care, it does make access to healthcare more accessible and cheaper, particularly for items such as basic emergencies and prescriptions. You will access online medical care from a specialist via telemedicine apps without stepping a foot in their office. More about the telemedicine app development processes and costs you can find in the article of Riseapps by the link below.

How Telemedicine App Works?

Telemedicine applications link patients via video chat with doctors who provide consultation. Of course, doctors’ choice depends on you; there are many doctors available on these platforms. Telemedicine applications also offer support in the treatment of diseases such as asthma, cholesterol, or addiction. The applications even deliver your prescriptions to designated hospitals, so you can easily pick up your medications.

Most successful telemedicine apps

Doctor on Demand

This is one of the most famous online doctor’s consultation applications that support healthcare wherever you are. They have a qualified team of licensed doctors and therapists available. The app is available on smartphones and computers. The patient describes their symptoms, then discusses their medical condition, gets connected to a doctor, and finally obtains the medications needed. The service price is slightly higher relative to most comparable services that are offered by many insurance agencies— no need to keep sitting in waiting rooms, easy access to physicians on pre-defined schedules of time.

Dialog

The dialog is one of the best telemedicine apps used popularly by businesses in the workplace. Employees are protected by the wellness package that requires daily video calls with physicians and nurses from all medical professions. If the doctors by video chat can’t cure your ailment, you might be referred to specialists.

The dialog also facilitates prescription renewals and distribution of medications giving discounts on medicines. Both doctor-patient contacts, drugs, and diagnostic records are saved in the app to prevent scratching your head, recalling the medicine’s name.

Amwell

For medical problems such as fever, diarrhea, cough, ear infections, sinusitis, conjunctivitis, and more, Amwell is a fast and convenient way to see doctors. You will have around the clock care for doctors who are licensed to respond to critical needs. Psychiatry and rehabilitation programs are also available at a fixed charge.

Babylon

Babylon strives to make health insurance as comfortable as your smartphone’s booking a taxi. You can have access to doctors and clinicians 24/7. The device will ask you questions and will determine signs and risk factors based on Artificial intelligence. You will be led to appropriate doctors or medical providers after the screening. Babylon blends computing technologies with medical expertise.

MDLIVE

MDLive is a popular telemedicine application that arranges a virtual doctor’s visit at your convenience. It’s making healthcare easy, comfortable, and fast. The key benefits of MDLive are inexpensive and high-quality treatment, revolutionizing remote healthcare, 15 + years of experienced physicians, safe access to info, and communicating with nearby pharmacy stores. You can connect with doctors and access health therapy and psychiatry services whenever you require them. MDLIVE provides fast, simple, reliable access to a doctor when the doctor is not accessible for non-emergency problems.

How can you build a telemedicine app?

If you are a healthcare worker and don’t know about app development, you can hire telemedicine app developers to build an app for you. The development process for the Telemedicine software includes:

Market analysis- This is a necessary part of creating an application. Telemedicine’s proposal would rely on one or more industry players such as hospital providers, government service departments, consumers, healthcare practitioners, healthcare institutions, etc.

Preparation of the app architecture– This is developed by the System Engineer based on the received project specifications and market objectives.

UX / UI design– User interface, layout, and configuration is generated based on a product backlog and telemedicine user feature specification.

Project management-The Project Manager manages and organizes the entire project during all stages of telemedicine system development.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment