Bildung

Top-Tipps zur Kombination von Arbeit und Studium

Ohne die Fähigkeit, Ihre Zeit kompetent zu organisieren und Prioritäten zu setzen, ist keine Aktivität erfolgreich. Jeder Mensch kann jedoch lernen, viele verschiedene Dinge gleichzeitig zu kombinieren. Die folgenden einfachen und effektiven Tipps helfen den Schülern, ihre Arbeit und ihr Studium zu kombinieren.

Grundlegende Empfehlungen

Kein spezifischer praktischer Rat hilft einer Person, wenn sie die grundlegenden Informationen nicht kennt. Nach sehr kurzer Zeit wird jeder Schüler feststellen, dass sein Leben reicher und produktiver wird, wenn er die folgenden Empfehlungen beachtet:

  1. Definieren Sie Ihre Ziele. Faulheit, geringe persönliche Effektivität, mangelnde Bereitschaft zum Arbeiten oder Lernen sind ständige Begleiter von Menschen, die ihre Ziele nicht richtig definieren.
  2. Richtige Organisation Ihrer Ruhe. In diesem Absatz geht es um Entspannung und nicht um Partys und das Internet. Es ist am besten, wenn eine Person in ihrer Freizeit von einer Aktivität zur nächsten wechselt. Die besten Entspannungsmöglichkeiten sind ruhige Spaziergänge, Meditationen, leichte körperliche Übungen usw. Je besser der Rest organisiert ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Ihre Motivation verliert. Die Umsetzung der Empfehlung wird dazu beitragen, die persönliche Effektivität erheblich zu steigern.
  3. Schlaf. Die meisten Schüler erlebten, was der akute Schlafmangel ist und wie er sich auf die Produktivität von Arbeit und Studium auswirkt. Es wird keinen Rat geben, um jeden Preis einen achtstündigen Schlaf zu organisieren, da dies bei der Kombination von Arbeit mit Schule nicht nur schwierig, sondern oft unmöglich ist. Sie können jedoch tagsüber 15 bis 20 Minuten Nickerchen machen. Selbst diese Kleinheit ermöglicht es Ihnen, mit einem starken Zeitmangel zu überleben und sogar erfolgreich zu sein.

Praktische Tipps

Nachdem Sie sich mit den grundlegenden Empfehlungen vertraut gemacht haben, können Sie beginnen, spezifische praktische Tipps zu studieren, die es Ihnen ermöglichen, nicht nur Arbeit und Studium zu kombinieren, sondern auch Zeit für ein erfülltes, ereignisreiches Leben zu finden.

Auswahl der erforderlichen Prioritäten

In diesem Absatz wird nicht gesagt, dass der Erfolg sowohl in der Arbeit als auch im Studium die Aufgabe bedeutungslosen Zeitvertreibs erfordert, da solche Dinge offensichtlich und unbestreitbar sind. Der Schwerpunkt liegt auf der Priorisierung in Fragen der Arbeit und des Studiums. Vor jeder Arbeit sollte jeder beschäftigte Schüler überlegen, ob diese Aufgabe die Zeit wert ist, die er oder sie damit verbringt. Bei einer eingehenden Analyse all seiner dringend benötigten Handlungen wird fast jeder feststellen, dass einige Fälle ohne unangenehme Konsequenzen verschoben werden können. Zum Beispiel kann das Lesen von Literatur, die den Grad der Beherrschung seines Fachgebiets durch den Schüler nicht grundlegend beeinflusst, durch das Studium der Zusammenfassung ersetzt werden. Und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie keine Zeit für Ihre Aufgaben aufwenden müssen, können Sie dies tun Bestellen Sie einen benutzerdefinierten Aufsatz. Bei starkem Zeitmangel ist dieser Rat wirksamer als die Empfehlung, nachts nicht zu schlafen, sondern alle aktuellen Angelegenheiten zu wiederholen.

Geeignete Arbeit

Es wird für einen Studenten viel einfacher sein, alle Bereiche seiner Tätigkeit zu kombinieren, wenn seine Arbeit entspricht der Spezialität studiert werden. Ja, es gibt große Schwierigkeiten, einen geeigneten Job zu finden, aber sie sind nicht so unüberwindbar, wie es am Anfang scheint. Beispielsweise kann sich ein Student der Fakultät für Journalismus als freiberuflicher Mitarbeiter einer kleinen Zeitung versuchen.

Tagesplanung

Das Tagebuch ist nicht nur eine wünschenswerte, sondern eine obligatorische studentische Hilfskraft. Es gibt einige Geheimnisse oder Pläne für den kommenden Tag. Dies ist insbesondere nicht nur das Schreiben aller anstehenden Aufgaben, sondern die Bildung eines flexiblen Zeitplans. Beispielsweise werden Fälle, die an eine bestimmte Zeit gebunden sind, im Zeitraster des Veranstalters aufgezeichnet. Flexible Aufgaben, die zu jeder Tageszeit ausgeführt werden können, werden im freien Bereich des Tagebuchs aufgezeichnet und zur günstigsten Tages- oder Wochenzeit ausgeführt.

Richtige Nutzung jeder freien Minute

Von Zeit zu Zeit erhält jeder Schüler zufällige Absagen verschiedener Klassen. Sie können diese Zeit nutzen, um die Lehrbücher zu lesen und die Arbeit zu erledigen, die unabhängig vom Standort ausgeführt werden kann. Tablets und moderne Telefone helfen Ihnen bei der Umsetzung dieses Hinweises. Der Zugriff auf alle erforderlichen Informationen zu jeder Zeit und an jedem Ort wird erheblich erleichtert, wenn sie elektronisch auf Mobilgeräten gespeichert werden.

Der Weg, Zeitabsorber zu neutralisieren und die Produktivität zu steigern

Wie kann man Ablenkungen wie Internet und Fernsehen loswerden? Die effektivste Lösung in dieser Situation ist die Verfolgung von Indikatoren. Beispielsweise können die Indikatoren die Vorbereitung auf Prüfungen oder die Arbeit sein, wenn der Student freiberuflich tätig ist. Sie müssen also eine einfache Tabelle zeichnen, deren vertikale Linien die Minuten und die horizontalen die Wochentage angeben. Danach müssen Sie große Aufgaben festlegen, die für viele Tage aufgeteilt werden sollen. Legen Sie in der Tabelle fest, wie viele Minuten pro Tag für die Ausführung der Aufgaben benötigt wurden. Beispielsweise lesen Sie an einem Tag das Schulungsmaterial 10 Minuten lang und am nächsten Tag 30 Minuten lang. Somit wird eine Kurve erhalten, die die Indikatoren fixiert. Eine Person, die die für die Arbeit aufgewendete Zeit festlegt, wird sich sicherlich bemühen, ihre Leistung zu steigern.

Fazit

Studenten, die Arbeit und Studium verbinden, haben es schwer. Eine ordnungsgemäße Zeitverteilung sowie die Festlegung von Zielen und Werten sind jedoch nicht nur für erfolgreiche Aktivitäten heute nützlich, sondern auch für den Aufbau einer Karriere in naher Zukunft.

Über den Autor

Administrator

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Education

Top Tips on How to Combine Work and Study

Without the ability to competently organize your time and prioritize, no activity will be successful. However, any person can learn to combine many diverse matters at once. The following simple and effective tips will help students to combine their jobs and studies.

Basic Recommendations

No specific practical advice will help a person if he does not know the basic information. After a very short period of time, any student will notice that his life becomes richer and more productive if he or she pays attention to the following recommendations:

  1. Define your goals. Laziness, low personal effectiveness, unwillingness to work or study are constant companions of people who do not define their goals in the right way.
  2. Proper organization of your rest. This paragraph is about relaxation, and not about parties and the Internet. It is best if a person switches from one activity to another when he has free time. The best relaxation options are calm walks, meditations, light physical exercises, etc. The better organized the rest, the fewer chances a person has to lose your motivation. The implementation of the recommendation will help significantly increase personal effectiveness.
  3. Sleep. Most students experienced what the acute lack of sleep is and how it affects the productivity of work and study. There will be no advice on organizing an eight-hour sleep at all costs because when combining work with a school, this is not just difficult, but often impossible. However, you can have 15-20 minutes of naps during the day. Even this smallness will allow you to survive and even succeed with a severe lack of time.

Practical Tips

Having familiarized yourself with the basic recommendations, you can begin to study specific practical tips that will allow you not only to combine work and study but also to find time for a full, eventful life.

Choosing the Necessary Priorities

This paragraph will not say that success in both work and study requires the abandonment of meaningless pastime since such things are obvious and indisputable. It will focus on prioritization in matters related to work and study. Before doing any work, every busy student should think if this task worths the time he or she spends on it. With an in-depth analysis of all his badly needed actions, almost every person will find that some cases can be moved without any unpleasant consequences. For example, reading some literature, which does not fundamentally affect the student’s degree of mastery of his specialty, can be replaced by studying its summary. And if you feel that you don’t need to spend time on your assignments, you can order a custom essay. In conditions of severe lack of time, this advice will be more effective than the recommendation not to sleep at night, but try to redo all current affairs.

Suitable Work

It will be much easier for a student to combine all areas of his activity if his work corresponds to the specialty being studied. Yes, there are great difficulties in finding a suitable job, but they are not as insurmountable as it seems at the beginning. For example, a student of the faculty of journalism can try himself as a freelance employee of a small newspaper.

Day Planning

The diary is not just a desirable, but a mandatory student assistant. There are some secrets or planning for the upcoming day. In particular, this is not just writing of all upcoming tasks, but the formation of a flexible schedule. For example, cases tied to a specific time are recorded in the organizer’s time grid. Flexible tasks that can be performed at any time of the day are recorded in the free space of the diary and are performed at the most convenient time of the day or week.

Proper Use of Every Free Minute

From time to time, every student gets random cancellations of different classes. You can use this time to read the textbooks and do the work, which can be done regardless of location. Tablets and modern phones will help you to implement this advice. Access to all necessary information at any time and anywhere is greatly facilitated if it is stored electronically on mobile devices.

The Way to Neutralize Time Absorbers and Increase Productivity

How to get rid of such distractions as the Internet and TV? The most effective solution in this situation is the tracking of indicators. For example, the indicators can be preparation for exams or work if the student is a freelancer. So, you need to draw a simple table, the vertical lines of which will indicate the minutes, and the horizontal will indicate the days of the week. After this, you need to determine large-time tasks, which are supposed to be divided for many days. In the table, fix how many minutes a day it took to complete the tasks. For example, one day you read the training material for 10 minutes, and the next day, you do this for 30 minutes. Thus, a curve is obtained that fixes the indicators. A person who fixes the time spent on work will certainly strive to increase his performance.

Conclusion

Students who combine work and study have a difficult time. However, proper distribution of time, as well as a determination of goals and values ​​are is useful not only for successful activities today but also for building a career in the near future.

About the author

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment