Lifestyle

Was Sie vor dem Kauf eines Heimkino-Subwoofers wissen müssen

leer

Ein Subwoofer ist eine wertvolle Bereicherung für Ihr Heimkinosystem. Dies erhöht die Qualität der Audioausgabe und optimiert den Klang. Der Kauf eines Heimkino-Subwoofers ist jedoch kein Spaziergang im Park, bei dem so viele Faktoren zu berücksichtigen sind.

Es gibt so viele Subwoofer, und es gibt nicht genügend Informationen, um Sie bei der Entscheidung zu unterstützen. Mit Herstellern, die darauf aus sind, einen Verkauf zu tätigen, und Fehlinformationen, die den Markt überschwemmen, ist es sehr leicht, sich zu verirren und den falschen Subwoofer zu kaufen.

Wie stellen Sie dann sicher, dass Sie die kaufen bester Subwoofer für Ihr Heimsystem? Hier sind einige Faktoren, die Sie leiten werden.

1) Die enthaltenen Kanäle

Jeder Subwoofer sollte mindestens einen Subwoofer und Satellitenlautsprecher haben. Die Anzahl der enthaltenen Kanäle wird in jedem Subwoofer angezeigt. Die am häufigsten verwendete Kanalkonfiguration reicht von 2.1 bis 5.0.

Um dies zu verstehen, müssen Sie die Bedeutung der Zahlen verstehen. Wenn ein Subwoofer mit 3.1 gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass er einen Subwoofer und drei Satellitenlautsprecher hat. Die meisten der besten Subwoofer haben mehr als zwei Kanäle.

2) Kabelgebundene oder drahtlose Subwoofer

Vorbei sind die Zeiten, in denen jedes Gerät ein Kabel benötigte, um eine Verbindung herzustellen. Mit der aktuellen Technologie können Benutzer ihre Geräte remote verbinden. Für die drahtlosen Subwoofer benötigen Sie die neueste Bluetooth-Technologie, um Musik reibungslos genießen zu können.

Sie müssen auch überprüfen, ob die Bluetooth-Technologie mit Ihrem Heimkino kompatibel ist. Die älteren Versionen von Heimkinos sind schwerer zu verbinden als die neuesten.

Auf der anderen Seite sind kabelgebundene Subwoofer effizient, und Ihnen werden immer minimale Unterbrechungen garantiert. Sie sind auch billiger als drahtlose Subwoofer. Es kann jedoch schwierig sein, sich zu bewegen, und die Drähte können leicht zu Stolpern führen.

3) Größe

Wenn Sie Subwoofer erwähnen, sehen die meisten Leute sie als diese großen Kisten. Daran ist nichts auszusetzen, da die meisten Subwoofer groß sind. Mit der neuesten Technologie sehen wir jedoch kleinere Subwoofer, die genauso leistungsstark sind wie die großen.

Wenn Sie einen Subwoofer kaufen, ist es wichtig, zuerst den Platz zu kennen, den Sie haben. Wenn Sie viel Platz haben, können Sie sich für einen großen Subwoofer entscheiden, aber Sie haben nur begrenzten Platz für kleinere Subwoofer.

Je größer die Subwoofer, desto mehr Leistung wird benötigt. Bevor Sie den Subwoofer kaufen, sollten Sie wissen, ob das Heimkino den Subwoofer bequem speisen kann.

4) Leistungsfähigkeiten

Dies ist ein wesentlicher Aspekt, da Ihr Heimkino über genügend Strom verfügen sollte, um die Subwoofer zu versorgen. Unterschiedliche Subwoofer erfordern unterschiedliche Leistungsaufnahme. Es ist wichtig zu wissen, ob das Heimkino die Leistung des Subwoofers erreichen kann. Da nicht alle Subwoofer die gleiche Leistung erhalten, sollten Sie dies auf optimale Klangqualität überprüfen.

Einige Subwoofer haben ihre eingebauten Verstärker. In diesem Fall müssen Sie es nicht mit dem Heimkino abgleichen, da der Verstärker die Arbeit für Sie erledigt. Diese Art benötigt keine zusätzliche Empfängerstromversorgung vom Heimsystem.

5) Spitzenleistung der Musikleistung

Die maximale Musikleistung (PMPO) ist in jedem Subwoofer von entscheidender Bedeutung. Es zeigt die maximale Ausgangsleistung des Subwoofers an. Normalerweise in Watt gemessen und unter perfekten Bedingungen, soll es die Perfektion des Subwoofers zeigen. Das Einstellen für diesen idealen Zustand ist jedoch schwierig, insbesondere in einer Heimeinrichtung. Der kritische Punkt hierbei ist, je höher der PMPO, desto lauter der Subwoofer und desto teurer ist er.

6) Versiegelt oder belüftet

Bei Subwoofern gibt es normalerweise zwei Arten von Gehäusen. Da ist das Siegel, bei dem die ganze Schachtel fest verschlossen ist. Dann gibt es die mit Lüftungsschlitzen, die einige Öffnungen im Gehäuse haben. Kurz gesagt, die versiegelte Box erzeugt ein klares Audio, während die belüftete Box einen kraftvollen Klang erzeugt.

Die Physik dahinter ist elementar; Bei den versiegelten Kisten strömt keine Luft hinein und heraus. Daher ist der Klang dicht und genau. Andererseits ist die Entlüftung stärker, wenn sich die Luft frei bewegt, wodurch verbesserte tiefe Frequenzen erzeugt werden. Die belüfteten Boxen liefern tiefere Bässe, aber ihre Qualität ist geringer als die eines versiegelten Subwoofers.

7) Front- oder Down-Firing

Der andere wichtige Faktor ist das Design. In den meisten Fällen stehen zwei unterschiedliche Designs zur Auswahl: das Abwärtsfeuer und das Frontfeuer. Wie der Name schon sagt, haben beide Namen entsprechend der Richtung, in die die Subwoofer zeigen. Das Abfeuern ist auf den Boden gerichtet, während das Frontschießen auf die Vorderseite oder die Seiten gerichtet ist.

Der Hauptunterschied in Bezug auf den Klang besteht darin, dass bei Front-Firing-Subwoofern der Sound auf Sie gerichtet ist, während beim Down-Firing der Sound zum Boden strahlt.

Beachten Sie jedoch, dass der Bass nicht gerichtet ist. Die Bassfrequenzen bewegen sich an die Grenze der menschlichen Hörfähigkeit, und einige liegen sogar außerhalb der Hörfähigkeit des Menschen. Daher wird es schwierig zu wissen, aus welcher Richtung der Klang kommt, und das Design spielt keine Rolle.

8) Budget

Wir arbeiten alle innerhalb eines bestimmten Budgets, das die Art der Geräte bestimmt, die wir erwerben. Wenn Ihr Budget es zulässt, wählen Sie den besten Subwoofer, den Sie für Geld kaufen können. Wenn Sie jedoch ein knappes Budget haben, können Sie bei einigen Dingen Kompromisse eingehen, auch wenn Sie versuchen, das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen.

Einige der zu berücksichtigenden Bereiche sind die Größe und Konnektivität. Ein kleinerer, aber leistungsstarker Subwoofer erledigt die Aufgabe, während ein kabelgebundener Subwoofer billiger ist als der kabelgebundene.

Abschiedsschuss

Der Kauf eines Subwoofers ist der Verbesserung der Audioqualität für Ihr Zuhause einen Schritt näher gekommen. Die Auswahl des richtigen Subwoofers für Ihr Heimkino kann jedoch eine entmutigende Aufgabe sein, wenn Sie nicht über alle Informationen verfügen. Die Tatsache, dass Sie einen Subwoofer für Ihr Heimkino benötigen, bedeutet nicht, dass Sie einen nur aus Gründen kaufen, es ist wichtig, dass Sie eine Due Diligence durchführen. Alle hier bereitgestellten Informationen sollen Ihnen helfen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen und den richtigen Subwoofer für Ihr Heimsystem auszuwählen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Lifestyle

What You Need To Know Before Buying a Home Theater subwoofer

A subwoofer is a valuable asset to add to your home theater system. It will add quality to the audio output as well as optimize sound. However, buying a home theater subwoofer is not a walk in the park with so many factors to consider.

They are so many subwoofers out there, and there is not enough information to help you decide. With manufacturers eager to make a sale and misinformation flooding the market, it is very easy to get lost and buy the wrong subwoofer.

How then do you make sure you buy the best subwoofer for your home system? Here are a few factors that will guide you;

1) The Channels Included

Any subwoofer should have at least one subwoofer and satellite speakers. The number of channels included is indicated in any subwoofer. The most common channel configuration ranges from 2.1 to 5.0.

To understand this, you need to understand the meaning of the numbers. If a subwoofer is marked 3.1, it means it has one subwoofer and three satellite speakers. Most of the best subwoofers have more than two channels.

2) Wired or wireless subwoofers

Gone are the days when every gadget needed a cable to get connected. With the current technology, users can connect their devices remotely. For the wireless subwoofers, you need to have the latest Bluetooth technology to enjoy music smoothly.

You also need to verify if the Bluetooth technology is compatible with your home theater. The older versions of home theaters are harder to connect than the most recent ones.

On the other hand, wired subwoofers are efficient, and you are always guaranteed minimum interruptions. They are also cheaper compared to wireless subwoofers. However, they can be cumbersome to move around, and the wires can easily cause tripping.

3) Size

When you mention subwoofers, most people see them as those big boxes. There is nothing wrong with that as most subwoofers are big. However, using the latest technology, we see smaller subwoofers, which are as powerful as the big ones.

When you are out shopping for a subwoofer, it is essential first to know the space you have. If you have a big space, you can go for a big subwoofer, but you have limited space, go for the smaller subwoofers.

The bigger the subwoofers, the more power it will require. Thus, before you purchase the subwoofer, know if the home theater will be able to feed the subwoofer comfortably.

4) Power capabilities

This is an essential aspect as your home theatre should have enough power to feed the subwoofers. Different subwoofers require different power input. It is paramount to know if the home theater can meet the power capacity of the subwoofer. Since not all subwoofers receive the same amount of power, you should check this for optimal sound quality.

Some subwoofers have their in-built amplifiers. In this case, you don’t need to match it with the home theater as the amplifier will do the job for you. This kind doesn’t need additional receiver power from the home system.

5) Peak Music Power Output

The peak music power output (PMPO) is critical in any subwoofer. It indicates the maximum power output of the subwoofer. Usually measured in Watts, and in perfect conditions, it is meant to show the perfection of the subwoofer. However, setting it for this ideal condition is tricky, especially in a home set up. The critical point to note here is, the higher the PMPO, the louder the subwoofer and the costlier it is.

6) Sealed or vented

There are usually two types of enclosures when it comes to subwoofers. There is the sealed that has all the box tightly closed. Then there is the those with vents, which has some openings in the enclosure. In a nutshell, the sealed box will produce clear audio while the vented produce powerful sound.

The physics behind this is elementary; for the sealed boxes, there is no air moving in and out; hence the sound is tight and accurate. On the other hand, the vented will be more potent as air moves freely, which makes it produce enhanced low frequencies. The vented boxes provide deeper bass, but their quality is lower than that of a sealed subwoofer.

7) Front-Firing or Down-Firing

The other important factor to consider is the design. In most cases, there are two distinct designs to choose from: the down-firing and front-firing. As the name suggests, both have names according to the direction the subwoofers are facing. The down-firing is pointed towards the ground while the front-firing is pointed towards the front or sides.

The main difference in terms of sound is that for front-firing subwoofers will point the sound towards you while the down-firing will have the sound radiate towards the floor.

However, you should note that bass is non-directional. Bass frequencies lean towards the limit of human hearing capacity, and some even fall beyond the hearing capabilities of humans. Thus, it becomes hard to know the direction the sound is coming from, and the design doesn’t matter.

8) Budget

We all operate within a specific budget, which dictates the type of gadgets we acquire. If your budget allows, go for the very best subwoofer money can buy. But if you are on a tight budget, you can choose to compromise on a few things even as you try and get the very best within your budget.

Some of the areas to consider are the size and connectivity. A smaller yet powerful subwoofer will do the job while a wired subwoofer is cheaper than the wired.

Parting shot

Buying a subwoofer is a step closer to enhanced audio quality for your home. However, choosing the right subwoofer for your home theater can be a daunting task if you don’t have all the information. The act that you need a subwoofer for your home theater does not mean you buy one just for the sake, it’s vital that you do some due diligence.  All the information provided here is to help you make a more informed decision and choose the right subwoofer for your home system.

About the author

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment