Spiele

eSport-Events im Jahr 2020: Was wir bisher wissen

eSport-Events

Da die Auswirkungen von Coronavirus zahlreiche Aspekte unseres Lebens erfasst haben, verlassen sich viele von uns auf Internetverbindungen und Online-Unterhaltungsplattformen, um unterhalten zu bleiben und mit Menschen auf der ganzen Welt zu interagieren. Angesichts strengerer Beschränkungen als je zuvor spüren jedoch mehrere Branchen die Auswirkungen. In diesem Artikel werden wir die Auswirkungen von Covid-19 auf den E-Sport insgesamt untersuchen.

Der e-Sports 2020 Kalender

Im Laufe des Jahres 2020 wurde erwartet, dass einige der weltbesten Teams weltweit an E-Sportarten teilnehmen. Aber während die Auswirkungen von Covid-19 anhalten, wurden nicht nur E-Sportarten, sondern auch Sportereignisse und unsere Lebensweise gestört. Bei Veranstaltungen wie dem Apex Legends E-Sport-Event und Counterstrike-Turnieren in Brasilien ist die Absage von Riot Games- und EA-Events für viele keine Überraschung. Aber wie hat sich das auf die Spielebranche insgesamt ausgewirkt?

Die Absage von Riot Games und EA

eSport-Events

Riot Games, die für League of Legends verantwortlich sind, haben kürzlich die Aussetzung ihrer E-Sport-Events bis Ende des Jahres angekündigt. Das LCS kündigte die Informationen auf Twitter in folgendem Tweet an:

<blockquote class = ”twitter-tweet”> <p lang = ”en” dir = ”ltr”> Ein Update zum 2020 LCS & amp; Academy Spring Split und Finale von Chris Greeley, LCS-Kommissar <a href="https://t.co/cfbwb6Vrpe"> pic.twitter.com/cfbwb6Vrpe </a> </ p> & mdash; LCS (@LCSOfficial) <a href="https://twitter.com/LCSOfficial/status/1238608415670202368?ref_src=twsrc%5Etfw"> 13. März 2020 </a> </ blockquote> <script async src = ”https : //platform.twitter.com/widgets.js ”charset =” utf-8 ″> </ script>

Obwohl dies für jeden Veranstalter eine schwierige Entscheidung ist, muss dies zu diesem Zeitpunkt für die Sicherheit der Teilnehmer und der Wettbewerber getroffen werden. EA war der nächste, der alle wichtigen Ereignisse wie das E-Sport-Turnier für die FIFA absagte. Die Organisation hat jedoch erklärt, dass alle Streams, in denen Wettbewerber aus der Ferne miteinander konkurrieren, fortgesetzt werden. Dies sind nur einige der wichtigsten Sportereignisse, bei denen in den letzten Monaten Absagen vorgenommen wurden, da strengere Beschränkungen zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 eingeführt wurden.

Die Auswirkungen von Coronavirus auf die Spielebranche

Neben der Absage von E-Sport-Events waren die Auswirkungen von Covid-19 auf alle Aspekte der Spielebranche zu spüren. Von Verzögerungen bei den Veröffentlichungsterminen bis hin zur Absage von Veranstaltungen wie E3 ist dies eine der vielen Branchen, die die Auswirkungen spüren.

Darüber hinaus wurden die Produktionslinien von Konsolen wie dem Nintendo Switch durch den Virus verlangsamt, da die Belegschaft und andere große Unternehmen über Skeleton-Mitarbeiter verfügen. Dies ist ein häufiges Problem, das von Branchen auf der ganzen Welt wahrgenommen wurde. Diese Verschiebungen sowie die langsamere Produktion in der Branche betreffen nicht nur wichtige Entwickler, sondern stellen auch einige der weltweit führenden Wettbewerber bei E-Sport-Events vor Probleme. Da viele auf SBO.net und anderen Sportwebsites nach den neuesten Nachrichten bezüglich der Verschiebung bevorstehender Sportereignisse suchen, sind die Auswirkungen von Covid-19 derzeit in der gesamten Branche zu spüren.

Mit Hilfe von Streams und anderer Online-Technologie können diese E-Sport-Qualifikationsrunden jedoch fortgesetzt werden. Dies ist für die Fans, aber auch für die Organisatoren insgesamt von Vorteil, da die Veranstaltungen so wenig wie möglich gestört werden. Die Endrunde wird zur Sicherheit und zum Wohlbefinden aller Mitarbeiter sowie der Wettbewerber auf den späteren Teil des Jahres 2020 verschoben.

Hat sich zu diesem Zeitpunkt etwas geändert?

Da die Auswirkungen von Covid-19 weiter eskalieren, sehen wir weltweit mehr Standorte, die für die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt gesperrt sind. Während einige der E-Sport-Events über einen Stream oder einen Videoanruf ins Internet verschoben wurden, wurden viele entweder vollständig abgesagt oder auf die zweite Hälfte des Jahres 2020 verschoben. Das Virus beschleunigt sich jedoch mit einer Geschwindigkeit, die in letzter Zeit von niemandem gesehen wurde Jahre wird die Situation genau überwacht. Obwohl Stornierungen für alle Beteiligten nicht ideal sind, wird dies getan, um die Ausbreitung zu verhindern und sicherzustellen, dass es so wenig Störungen wie möglich gibt.

Im Folgenden haben wir eine Liste einiger Ereignisse zusammengestellt, die aufgrund des Covid-19-Ausbruchs bisher abgesagt wurden:

Brazil Counterstrike Event - Dies wurde auf Dezember verschoben

Apex Legends Global Series - Obwohl dies nicht vollständig abgebrochen wurde, wurde der Zeitplan geändert. Auf diese Weise können alle Spiele problemlos nach den Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der Weltgesundheitsorganisation gespielt werden.

The Call Of Duty League - Dies war eine interessante Zeit für die Liga, da die Heimspiele jetzt alle in Online-Events gespielt werden, um so wenig Störungen wie möglich zu verursachen.

Vor diesem Hintergrund wirken sich die Auswirkungen von Covid-19 weiterhin auf jeden Aspekt unseres Alltags aus, insbesondere wenn es darum geht, wie wir Unterhaltung genießen und welche Auswirkungen dies auch auf Sportveranstaltungen hat.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Games

eSports Events In 2020: What We Know So Far

eSports Events

As the effects of Coronavirus have taken hold of numerous aspects of our lives, many of us are relying on internet connections and online entertainment platforms to keep entertained and interact with those around the world. But with tighter restrictions in place than ever before, several industries are beginning to feel the effects. In this article, we will be looking into the effects that Covid-19 is having on e-sports as a whole.

The e-Sports 2020 Calendar

Throughout the year of 2020, we were expected to see a number of the worlds best teams take part in e-sports all over the globe. But as the effects of Covid-19 continue, there has been disruption to not only e-sports but sporting events and our way of life. With events such as the Apex Legends e-sport event and counterstrike tournaments in Brazil, the cancellation of Riot Games and EA events comes as no surprise to many. But how has this affected the gaming industry as a whole?

The Cancellation From Riot Games And EA

eSports Events

Riot Games who are responsible for League of Legends has recently announced the suspension of their e-sports events until later on in the year. The LCS announced the information on Twitter in the following tweet:

<blockquote class=”twitter-tweet”><p lang=”en” dir=”ltr”>An update on the 2020 LCS &amp; Academy Spring Split and Finals from Chris Greeley, LCS Commissioner <a href=”https://t.co/cfbwb6Vrpe”>pic.twitter.com/cfbwb6Vrpe</a></p>&mdash; LCS (@LCSOfficial) <a href=”https://twitter.com/LCSOfficial/status/1238608415670202368?ref_src=twsrc%5Etfw”>March 13, 2020</a></blockquote> <script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script>

Though this is a tough decision for any organiser to make, this is one that has to be made for the safety of those competing as well as the competitors at this time. EA was next to call off all major events such as their E-sports tournament for FIFA. However, the organisation has stated that all streams where competitors are competing remotely will go ahead. These are just some of the major sporting events that have seen cancellations in recent months as tighter restrictions to prevent the spread of Covid-19 are put into place.

The Affect Of Coronavirus On the Gaming Industry

In addition to the cancellation of e-sports events, the effects of Covid-19 have been felt on every aspect of the gaming industry. From delays in release dates to the cancellation of events such as E3, this is one of the many industries that is feeling the effects.

Additionally, the production lines of consoles such as the Nintendo Switch have been slowed down by the virus as workforces and other major companies are running on skeleton staff. This is a common issue that has been felt by industries all around the world. These postponements, as well as slower production in the industry, are not only affecting key developers but it is also presenting issues for some of the worlds leading competitors in E-sports events. With many looking checking SBO.net and other sporting sites for the latest news regarding the postponement to upcoming sporting events, the effects of Covid-19 are being felt throughout the industry at this time.

However, with the help of streams and other online technology, it is possible for these some of these e-sports qualifying rounds to continue. This is beneficial for the fans but also the organisers as a whole as there is as minimal disruption as possible to any events, with the finals being moved to the later part of 2020 for the safety and well being of all staff as well as competitors.

Has Anything Changed At This Time?

At the effects of Covid-19 continue to escalate, we are seeing more locations around the world lockdown for the safety of people all over the world. Whilst some of the e-sports events have been moved to online over a stream or video call, many have been either cancelled entirely or postponed until the latter half of 2020. However, with the virus accelerating at a rate not seen by anyone in recent years, the situation is being monitored closely. Though cancellations are not ideal for anyone involved, this is being done to prevent the spread and ensure that there is as minimal disruption as possible.

Below, we have compiled a list of some of the events that have been cancelled so far as a result of the Covid-19 outbreak:

Brazil Counterstrike Event – This has been postponed until December

Apex Legends Global Series – Though this has not been completely cancelled, the schedule has been changed. This allows all games to be played with ease following the guidelines set by local governments as well as the world health organisation.

The Call Of Duty League – This has been an interesting time for the league as the home games are now all being played in online events to be played with as minimal disruption as possible.

With this in mind, the effects of Covid-19 are continuing to affect every aspect of our everyday lives, particularly when it comes to the way we enjoy entertainment and the effects it is having on sporting events also.

 

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment