Geschäft

So können Sie Menschen davon überzeugen, in Ihr Startup zu investieren

Haben Sie eine gute Geschäftsidee, scheinen aber nicht die richtige Menge an Kapital zu finden, um sie auf den Weg zu bringen? Haben Sie versucht, auf Bankdarlehen zuzugreifen, aber Ihre persönlichen IVA-Schulden Geschichte steht im Weg? Oder haben Sie versucht, eine Reihe potenzieller Angel-Investoren anzusprechen, von denen viele versprochen haben, sich ernsthaft bei Ihnen zu melden, aber noch keiner erreicht hat?

Wenn ja, tut es mir wirklich leid, dass Sie all das durchgehen mussten, bevor Sie diese Seite erreicht haben. Sie müssen jedoch nicht mehr den Schlaf verlieren.

Investoren dazu zu bringen, ihr Geld für ein Unternehmen zu riskieren, das noch in den Kinderschuhen steckt, kann eine entmutigende Aufgabe sein, da die meisten Anleger den Chancen eines neuen Unternehmens oft skeptisch gegenüberstehen.

Aber mit einem gut durchbohrter Ansatz und eine glaubwürdige HandlungSie können jeden Investor, einschließlich der skeptischsten, davon überzeugen, sein Geld für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Bitten Sie potenzielle Investoren um Rat, nicht um Geld

Nur weil MR A ein wohlhabender Philanthrop in der Kirche ist, sprechen Sie ihn mit Ihren Geschäftsplänen an und fragen ihn, ob er Sie finanzieren kann oder nicht.

Und genau wie er es mit den früheren Geschäftsinhabern getan hat, die vor Ihnen gekommen sind, lehnt er Sie sofort ab oder verspricht, sich bei Ihnen zu melden.

Wenn dies Ihr bisheriger Ansatz war, beenden Sie ihn bitte. Wohlhabende Menschen sind es gewohnt, dass Menschen sie nach Dingen fragen, und manchmal kann es für sie sehr frustrierend werden. Sprechen Sie mit ihnen über Ihre Pläne und wie Sie sie erreichen möchten, anstatt sie sich wie eine potenzielle Tüte Geld fühlen zu lassen.

Wenn Sie sich ihnen nähern, gehen Sie vom Standpunkt der Beratung aus, als ob Sie ihre Meinung zu einem Thema benötigen, das sich auf Ihr Unternehmen bezieht. Aus Neugier, warum Sie nach ihrer Meinung zu diesem Thema gefragt haben, werden sie Sie höchstwahrscheinlich anhand von Fragen fragen. Und von dort aus könnt ihr ein solides Gespräch entwickeln darüber, wie Sie kämpfen, um Kapital zu beschaffen.

Erzähl deine Geschichte

Wenn Sie sich mit potenziellen Investoren treffen, müssen Sie zuerst eine solide Beziehung zu ihnen aufbauen und nicht nur direkt zur Finanzierung gehen. Sobald Sie die Höflichkeiten aus dem Weg geräumt haben, sollten Sie zunächst Ihre Geschäftsgeschichte erzählen. Das heißt, die Reise, die Sie dorthin geführt hat, wo Sie sind.

Ja, Geld ist das, was Sie brauchen, aber Sie müssen nicht übermäßig "verkäuflich" sein, um es zu bekommen. Wenn überhaupt, müssen Sie sich daran erinnern, dass sie Ihre potenziellen Investoren und keine potenziellen Kunden sind. Wenn Sie also ihr Interesse wecken möchten, müssen Sie sie zuerst in eine Diskussion einbeziehen, die mit dem zu tun hat, was Sie an den Tisch bringen.

Eine Möglichkeit, eine solide Ausgangsbeziehung aufzubauen, besteht darin, Ihre Herausforderungen und Kämpfe im Voraus zu betrachten und sie in Ihren Kampf um ihre Umgebung einzubeziehen. Für den Anfang können Sie darüber sprechen, wie Sie in der Vergangenheit Geld beschafft haben und wie Sie suchen mussten Gerichtsvollzieher helfen aus einer Mehrwertsteuer Unternehmen, um Ihre Kreditwürdigkeit zu reparieren, damit Banken Ihnen Geld leihen können, wie Sie sich mit einigen der Top-Dogs in der Branche vernetzt haben, auf die Sie abzielen, und so weiter.

Nutzen Sie den „sozialen Beweis“ des Crowdfunding

Eine weitere wunderbare Taktik, mit der Sie Geld für Ihr Startup sammeln können, ist die Crowdfunding-Strategie, bei der Sie Menschen aus allen Teilen der Welt zusammenbringen, um ihre Ressourcen zusammenzuführen und Ihre goldene Idee zu finanzieren.

Das Problem beim Crowdfunding ist jedoch, dass niemand gerne der erste Investor ist. Wenn Sie sich also an potenzielle Investoren wenden oder diese erreichen, um sich Ihrer Crowdfunding-Kampagne anzuschließen, und sie feststellen, dass noch niemand beigetreten ist, sind sie möglicherweise skeptisch, die erste Person zu sein, und lehnen als solche die Teilnahme ab.

Zum Glück, da Sie nicht bekannt geben müssen, wie viel ein Investor in die Kampagne investiert hat. Sie können sich an Freunde und Familienmitglieder wenden, um sich mit nur 1 US-Dollar anzumelden, und dann deren Namen bekannt geben, um die Kampagne zu starten.

Geh mit einem Team

Wenn Sie sich mit einem Team talentierter Mitarbeiter an einen Investor wenden, wird ihm eine starke Botschaft über das Unternehmen gesendet Glaubwürdigkeit und Machbarkeit dessen, was Sie zu diskutieren gekommen sind. In der Regel gehen Anleger davon aus, dass eine Gruppe von Gründern zuverlässiger und besser zu investieren ist als ein einzelner Gründer. Diese Annahme beruht auf der Überzeugung, dass Unternehmen mit mehr als einem Eigentümer eher den Test der Zeit bestehen als Einzelunternehmen.

Stellen Sie einen überzeugenden ROI auf

Letztendlich sind Investoren immer noch Menschen, und als solche wollen sie auch eine angemessene Rendite für ihre Investitionen erzielen. Während es wichtig ist, sich ihnen bestmöglich zu nähern und Ihre Pläne auf überzeugendste Weise zu skizzieren, ist es für Sie noch wichtiger, hervorzuheben, was sie persönlich durch Investitionen in Ihr Unternehmen erzielen.

Und indem ich ihnen sage, wie hoch ihr potenzieller ROI sein dürfte, möchte ich ihnen nicht eine grobe Schätzung geben, wie viel Sie wahrscheinlich jeden Monat zu ihnen zurückkehren werden, sondern ein klares Beispiel dafür, wie Gewinne erzielt werden und wie ihre Rückgaben werden generiert.

Außerdem sollten Sie sie über den Fluchtplan informieren, falls die Dinge nach Süden gehen. Auf diese Weise planen Sie den Umgang mit Notfällen, unvorhergesehenen Umständen und anderen möglichen Eventualitäten.

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Here Is How You Can Convince People To Invest In Your Startup

blank

Do you have a nice business idea but can’t seem to find the right amount of capital to get it off the ground? Have you tried accessing bank loans, but your personal IVA debt history is getting in the way? Or maybe you’ve tried pitching to a number of potential angel investors, many of whom promised to get back to you earnestly, but none has reached out yet?

If so, I’m really sorry you’ve had to go through all of that before reaching this page. However, you need not lose sleep over the matter anymore.

Getting investors to risk their money over a business that’s just in its infancy can be a daunting task because most investors are often skeptical about the chances of a new business succeeding.

But with a well-drilled approach and a credible storyline, you can convince any investor, including the most skeptical ones, to put their money on the line for your business.

Ask potential investors for advice, not money

Just because MR A is a wealthy philanthropist in church, you approach him with your business plans and ask him whether or not he can fund you.

And just as he did to the previous business owners that have come before you, he turns you down outright or promises to get back to you.

If this has been your approach before now, please stop it. Wealthy people are used to people asking them for things, and sometimes it can get really frustrating for them. So instead of making them feel like a potential bag of money, speak with them about your plans and how you intend to achieve them.

When you approach them, go from the angle of advice, as though you need their opinion on a subject relating to your business. Most likely, out of their curiosity to know why you’ve asked for their opinion on the subject, they’ll ask you from questions. And from there, you guys can develop a solid conversation about how you’re struggling to raise capital.

Tell your story

When meeting with potential investors, you need to build a solid relationship with them first and not just go straight to the point of funding. Once you’ve gotten the pleasantries out of the way, you should begin by telling your business story. That is, the journey that has led you to where you are.

Yes, money is what you need, but you don’t need to be overly “salesy” to get it. If anything, you need to remember that they’re your potential investors and not a potential customer. So if you want to garner their interest, you need to first engage them in a discussion that has to do with what you’re bringing to the table.

One way to build a solid starting relationship is to be upfront about your challenges and struggles, and involve them in your battle to surround them. For starters, you can talk about how you’ve sourced for funds in the past, how you’ve had to seek bailiff help from an IVA company to repair your creditworthiness so that banks can lend you money, how you’ve networked with some of the top dogs in the industry you’re targeting, and so on.

Leverage the “social proof” from crowdfunding

Another wonderful tactic you can use to raise money for your startup is the strategy of crowdfunding, wherein you bring people from all corners of the world to pull their resources together and fund your golden idea.

But the issue with crowdfunding is that nobody likes to be the first investor. So when you approach or reach out to potential investors to join your crowdfunding campaign, and they see that no one has joined yet, they may be skeptical about being the first person, and as such, refuse to join.

Thankfully, since you don’t need to announce how much an investor has injected into the campaign. You can pitch to friends and family to join with as little as $1 and then announce their names to kickstart the campaign.

Go with a team

When you approach an investor with a team of talented personnel, it sends a strong message to them about the credibility and feasibility of what you’ve come to discuss. Usually, investors assume that a group of founders is more reliable and better to invest in than a single founder. This assumption stems from the belief that businesses with more than one owner are more likely to stand the test of time than a sole-proprietorship business.

Pitch a convincing ROI

At the end of the day, investors are still humans, and as such, they want to make a decent return on their investments too. So while it is important to approach them in the best way possible, outline your plans in the most convincing manner, it is even more important for you to highlight what they will personally gain from investing in your business.

And by telling them what their potential ROI is likely to be, I don’t mean giving them a rough estimate of how much you’ll likely return to them every month, but a clear illustration of how profits will be made, and how their returns will be generated.

Furthermore, you should also let them know what the escape plan is in case things go south. That is, how you plan on dealing with emergencies, unforeseen circumstances, and other possible contingencies.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment