Hochschul- und Universitätsbibliotheken

Wie die Tech-Welt die Bildung umgestaltet

leer

Es gibt viele Hinweise darauf, dass kaum ein Bereich des menschlichen Lebens außer dem Einfluss der Technologie übrig bleibt. Wir sehen diese Ergebnisse überall um uns herum - in Wirtschaft, Medizin, Finanzen, Schule, Wissenschaft. Obwohl es heute nicht unser Ziel ist, zu beurteilen, ob diese Neuheiten mehr Gutes oder Schlechtes enthalten, werden wir herausfinden, wie der technologische Fortschritt die Welt anders gemacht hat (und weiterhin verändert) als gestern.

Wenn wir die Schulen des letzten Jahrzehnts und die Art und Weise, wie Schüler und Lehrer jetzt mit Klassen umgehen, vergleichen, werden wir sehen, dass es zwei Seiten der Medaille gibt. Einerseits sind Smartphones und andere Geräte starke Ablenkungen, die die Motivation der Schüler beeinträchtigen. Daher ist eine solche Auswirkung nicht zu begrüßen. Andererseits bietet die Technologie endlose Möglichkeiten zum Lernen und Entdecken (für diejenigen, die Ablenkungen widerstehen können), beispielsweise Online-Kurse von weltbekannten Universitäten. Für Lernende aus Ländern der Dritten Welt ist dies der Himmel. Das Kürzliche Studien von seiner Wirkung im Jahr 2018 befürwortet die zweite Idee und gibt solide Beweise.

Ausgehend von dieser "klassischen" Sicht auf die Tech-Welt werden wir etwas tiefer gehen und sehen, in welchen anderen Trends Bildungstechnologie Angebot heute.

Technologie, die das Lernen verbessert

Unnötig zu erwähnen, dass jeder Teenager und Student die Auswirkungen der Technologie auf vielfältige Weise erlebt. Die Beziehungen zu Lehrern und Gruppenmitgliedern ändern sich, das Lernen im Klassenzimmer nimmt neue Formen an, Bildung ist für alle, ob arm oder reich, leicht zu erreichen. Hier erfahren Sie, wie sich technische Geräte am meisten auf das Lernen auswirken.

  • High-Tech-Innovationen fördern die Autonomie der Lernenden.

Heutzutage stehen den Lernenden so viele Informationen zur Verfügung, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt - ein Instrument zu lernen, wissenschaftliche Kanäle zu abonnieren, ansprechende Inhalte zu finden usw. Mit ihren eigenen Wünschen und Plänen können die Schüler jetzt alle Fähigkeiten online beherrschen, vom Programmieren bis zum Kochen.

  • Die Innovationen an vorderster Front bieten den Studenten eine gute Hilfe.

Dies mag eine gute Nachricht für diejenigen sein, die gerne Ausreden machen und ihre Verantwortung jemand anderem übertragen, aber für die Mehrheit der Lernenden, die versuchen, jedes Detail zu erfassen und einfach zu müde oder zu beschäftigt sind, ist dies Erlösung. Mathematik, Chemie, Englisch, Philosophie, Programmierung - Antworten auf alle Disziplinen sind heute über hochwertige Online-Schreibdienste wie DoMyAssignments.com leicht zugänglich. Durch Senden einer Anfrage Nachricht 'Mach meine Statistik Hausaufgaben Wenn Sie mir einfach erklären, was Ihr Problem ist, erhalten Sie die Unterstützung der Experten bei Hausaufgaben oder sogar bei Hausarbeiten und Dissertationen. Keine Nullen am College, kein Stress und schlaflose Nächte, und das alles dank des technologischen Fortschritts, der Plattformen wie DoMyAssignments.com öffnet.

  • Es macht das Lernen schneller.

Wenn Sie vor einem Jahrzehnt einen Lehrer brauchten, um einen Kurs über Geschichte oder Literatur zu geben, können Apps wie Udemy, Coursera, TED, Duolingo oder SkillShare Sie buchstäblich auf alles aufmerksam machen: Fremdsprachen, die nächsten großen Dinge in Wissenschaft und Wissenschaft Technologie oder die relevanten Ereignisse. Innerhalb weniger Minuten können Sie beispielsweise das gesamte Grammatikthema auf Spanisch mit allen enthaltenen praktischen Übungen behandeln oder sich mit den Grundlagen der Codierung befassen. So einfach und schnell geht das!

  • Technologie fördert die internationale Studentengemeinschaft.

Online einen Doktortitel zu erhalten, Qualifikationsprüfungen abzulegen oder sich für einen Kurs einzuschreiben, der nur an einem College der Welt belegt wird - all dies verändert das Bild der heutigen Ausbildung drastisch zum Besseren. Wenn vor etwa 15 Jahren die postsowjetischen Länder noch "eingefroren" waren und auch heute im Bildungsbereich isoliert blieben Technologie öffnet sich neue Horizonte zu verfolgen.

  • Die Bewertung ist mit Technologien effizienter.

Die Wirksamkeit von Tests und Prüfungen kann jetzt durch computergestützte Auswertung gesteigert werden. Außerdem sinken die Chancen, in Tests zu betrügen, und die Arten von Testfragen ermöglichen Abwechslung.

  • Gadgets sind All-in-One.

In Schulen und Hochschulen von heute können Sie ein Tablet oder Smartphone mitbringen und sich nicht täglich mit 5 oder 6 Büchern belasten. Dies ist besonders wichtig für die Gesundheit junger Lernender. Dennoch wird empfohlen, die Zeit mit Geräten so zu begrenzen, dass das Sehvermögen der jungen Generation nicht beeinträchtigt wird.

Als visuelle Zusammenfassung der gesamten Liste der Pluspunkte, die die Technologie in unser Bildungssystem bringt, empfehlen wir, diese helle Infografik zu betrachten, um alles zu veranschaulichen, was oben erwähnt wurde.

leer

Mit den herausragenden technischen Fähigkeiten der Moderne, die die Welt der Bildung verändern, und der Wahl, sie zu Ihrem Besten einzusetzen, können Sie Berge versetzen!

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Education

How the Tech World Reshapes Education

blank

There is plenty of evidence that hardly any sphere of human life is left apart from the influence of technology. We see these results everywhere around us – in business, medicine, finance, schooling, science. While it’s not our goal today to judge if there is more good or bad in these novelties, we are going to find out the significant ways how the progress in technology has made (and is continuing to make) the world different than yesterday.

If we compare the schools of the previous decade and the way students and teachers handle classes now, we will see that there are two sides of the medal. On the one hand, smartphones and other devices come up as powerful distractions that sap students’ motivation, – hence, such an impact isn’t welcomed. On the other hand, technology provides endless possibilities of learning and discovering (for those who can resist distractions), taken, for instance, online courses by world-renowned universities; for learners of third-world countries, this is heaven. The recent study of its impact made in 2018 approves of the second idea and gives solid evidence.

Starting from this ‘classical’ view of the tech world, we’ll go a little bit deeper and see what other trends in education technology offer today.

Technology That Improves Learning

Needless to say, every teenager and student experiences the impact of tech in many ways. Relationships with teachers and groupmates change, classroom learning takes new forms, education comes within an easy reach of all, rich or poor. Here are the ways in which technical devices impact learning the most.

  • High tech innovations boost learner autonomy.

There is so much information at learners’ disposal nowadays that opportunities are endless, – learning an instrument, subscribing to scientific channels, finding engaging content, etc. With their own desire and plans, students now can master any skill online from programming to cooking.

  • The front line innovations provide good help for students.

This might be good news for those who like making excuses and putting their responsibility on somebody else, but for the majority of learners who try to grasp every detail and are simply too tired or too busy, this is salvation. Mathematics, chemistry, English, philosophy, programming, – today, answers to all disciplines are easily accessed on high-quality online writing services like DoMyAssignments.com. By sending a message of request ‘Do my statistics homework for me’ and simply explaining what is your problem, you get the experts’ assistance with homework or even term papers and dissertations. No zeros at college, no stress and sleepless nights, and all of that is thanks to the technological progress that makes platforms like DoMyAssignments.com open.

  • It makes learning faster.

Again, if a decade ago you needed a teacher to give a course of history o literature, today apps like Udemy, Coursera, TED, Duolingo, or SkillShare can make you aware of literally everything: foreign languages, the next big things in science and technology, or the relevant events. Within a few minutes, you can, for instance, cover the whole grammar topic in Spanish with all practical exercises included or dive into the coding essentials. That’s how simple and quick it is!

  • Technology promotes the international student community.

Getting a doctor’s degree online, taking qualification exams, or enrolling in a course that is taken only in one college in the world, – all of that drastically changes the picture of today’s education for the better. If some 15 years ago the post-soviet countries were still ’frozen’ and remained isolated, in education as well, today technology opens up new horizons to chase.

  • Assessment is more efficient with technologies.

The effectiveness of tests and exams can now be raised with computer-assisted evaluation. Besides, the chances of cheating in tests drop and the types of test questions allow variety.

  • Gadgets are all-in-one.

In schools and colleges of today, you can bring a tablet or smartphone and don’t burden yourself with 5 or 6 books daily. This is especially crucial for young learners’ health; still, the time with devices is also advised to be limited not to damage the young generation’s eyesight.

As a visual sum-up for the whole list of pluses technology brings to our education system, we suggest looking at this bright infographic to illustrate everything mentioned above.

blank

So, with the outstanding technical abilities of the modern that are transforming the world of education and the choice to use them for your good, you can move mountains!

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment