Internet

So laden Sie Torrents schneller und sicherer herunter

leer

Obwohl Sie Ihren Torrent-Client optimieren, einen neuen Computer kaufen oder einen besseren Internetanbieter für zu Hause erwerben können, ist Torrenting immer noch ein sehr ressourcenintensiver Prozess. Wenn Sie ein starker Torrenter sind, werden Sie letztendlich Ihren neuen Computer und Ihr Heim-Internet in Brand setzen.

In diesem Beitrag werden wir erläutern, warum Torrents nicht sicher direkt auf Ihren Computer heruntergeladen werden können, obwohl sie legal sind. Wir werden auch die beliebtesten Lösungen diskutieren: VPN vs. VPS; Beide können Sie schützen, haben jedoch unterschiedliche Sicherheits- und Leistungsstufen. Und zum Schluss erklären wir Ihnen die VPS Seedbox, einen außergewöhnlich gestalteten Server für Torrent-Liebhaber!

Regel Nr. 1: Nehmen Sie Torrents nicht mit nach Hause.

Torrent-Dateien werden mithilfe des beliebten BitTorrent-Dateifreigabemechanismus verteilt, mit dem alle Arten von Daten gemeinsam genutzt werden können.

Leider wurde BitTorrent schnell von der Piraten-Community übernommen, da es der beste Mechanismus ist, um große Dateien von Filmen, Musikalben, Software, Videospielen oder allem, was viel Platz einnimmt, zu übertragen.

Andere Dateifreigabemechanismen im Internet, wie HTTP oder FTP, könnten zum Übertragen dieser großen Dateien verwendet werden, aber keiner von ihnen verfügt über die erstaunlichen Dateifreigabefunktionen von BitTorrent. Dieses Protokoll kann bestimmen, welche Peers das genaue Stück der gewünschten Datei haben, diese Teile abrufen und die eine große Datei auf dem lokalen Computer wieder zusammensetzen.

Aber was viele Leute nicht wissen: BitTorrent- und Torrent-Dateien sind vollkommen legal. Beispielsweise verwenden viele Linux-Distributionsseiten wie Ubuntu oder Debian BitTorrent, um ihr Installationsprogramm herunterzuladen.

leer

Obwohl Torrents zu 100% legal sind, wird nicht empfohlen, sie ohne Filter / Schutz direkt auf Ihren Computer herunterzuladen.

Warum?

Das Herunterladen einer Torrent-Datei macht möglicherweise keinen Unterschied, aber ernsthaftes Torrenting kann 1) Ihren Computer und 2) Ihre Internetverbindung zu Hause stark belasten. Noch wichtiger ist jedoch, dass BitTorrent-Datenverkehr aufgrund seines schlechten Rufs häufig von Copyright-Trollen und einigen Regierungsbehörden gejagt wird. Es spielt keine Rolle, ob Sie kostenlose Linux-ISOs, Public Domain-Torrents oder sogar Ihre Inhalte herunterladen, Ihr Datenverkehr wird geformt und schließlich blockiert.

Regel Nr. 2: Verwenden Sie das Netzwerk eines anderen.

Sie haben vielleicht gehört: „Der richtige Weg, um und zu schützen Laden Sie schnellere Torrents über VPNs herunter (Virtuelle private Netzwerke). ” VPNs erstellen End-to-End-Verschlüsselungstunnel von Ihrem Computer zu einem Remote-Server. Der Datenverkehr zwischen Ihrem Zuhause und einem Remote-Server ist also im Tunnel versteckt - kein ISP, kein Copyright-Troll, kein Hacker kann diesen Datenverkehr verstehen. Sie verwenden das Netzwerk eines anderen, um sich zu schützen. Der Remote-Server muss sich also mit den Datenschutz- und rechtlichen Herausforderungen befassen.

Obwohl VPNs beim Surfen ein hohes Maß an Online-Datenschutz bieten, sind sie nicht die besten, wenn es um Torrenting geht.

Schwere Torrenter verwenden keine VPNs - da es viele Fälle gab, in denen VPN-Dienstanbieter Protokolle des Datenverkehrs führen und in einigen Fällen sogar den BitTorrent-Datenverkehr blockieren. Also, was sind andere Alternativen: ein VPS.

VPNs vs. VPS: Alternativen für Torrent-Downloads.

Ein VPS (Virtual Private Server) ist eine virtuelle Maschine, die unter der Kontrolle eines Virtualisierungshypervisors ausgeführt wird, unabhängig davon, ob es sich um VMware, Hyper-V, KVM usw. handelt. Sie wird von einem VPS-Hostingdienst als Dienst verkauft. Ein VPS-Anbieter kann Ihnen einen dedizierten oder gemeinsam genutzten VPS mieten.

Was ist der Unterschied zu einem VPN?

Ein VPN ist das virtuelle Netzwerk zwischen Ihren Ressourcen und einem Remote-Server über einen durchgängig verschlüsselten Tunnel. Der VPS ist "Der Server". Schauen Sie sich zur Verdeutlichung das folgende Diagramm an. Mit einem VPS können Sie Ihr VPN erstellen.

leer

Ein Vorteil eines VPN gegenüber einem VPS ist der Preis. Die Preise für einen VPS variieren, sind jedoch normalerweise höher als für einen VPN-Dienst. Sie können einen VPS für 5 bis 99 US-Dollar pro Monat bis XNUMX US-Dollar pro Monat finden, was sich in der VPS-Leistung, dem Kundenservice und den Extras unterscheidet.

Der Unterschied besteht darin, dass beim Herunterladen von Torrents mit einem VPN Ihre monatliche Datenmenge vom ISP betroffen ist. Mit einem VPS können Sie jedoch so viele Torrents herunterladen, wie Sie möchten (solange Sie über genügend Speicher verfügen), und Ihre lokalen Daten sind davon nicht betroffen.

Was auf dem VPS passiert, bleibt auf dem VPS!

Ein VPS kann die Form einer Seedbox (VPS + Seedbox) annehmen. EIN VPS Seedbox wird auch als VPS-Torrent bezeichnet und wurde ausschließlich zum Herunterladen / Hochladen von Torrent-Dateien entwickelt und erstellt. VPS Seedboxes sind die zuverlässigsten Dienste zum Herunterladen von Torrents. Sie halten Ihre Online-Anonymität aufrecht und können Torrents SCHNELL herunterladen!

Mit einer VPS Seedbox müssen Sie BitTorrent nicht auf Ihrem Computer installieren. Sie delegieren das Torrent-Risiko und die hohe Last buchstäblich an andere. Sobald Sie einen Torrent von einer P2P-Site eines Drittanbieters auf Ihre Remote-VPS-Seedbox heruntergeladen haben, können Sie ihn entweder über einen sicheren Dateifreigabemechanismus wie SFTP oder FTPS auf Ihren Computer herunterladen oder direkt von Ihrer Seedbox streamen.

Was sind die Eigenschaften von VPS Seedboxes:

  • VPS-Seedboxen befinden sich in Rechenzentren mit einer Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung.
  • Führen Sie keine Protokolle. VPS-Anbieter befinden sich normalerweise physisch in Ländern mit freundlicher Gerichtsbarkeit. Sie sind daher nicht verpflichtet, Protokolle oder Daten aufzubewahren.
  • Auf Torrents zugeschnitten. VPS-Seedboxen werden mit vordefinierten Anwendungen geliefert, um Torrent-VPS einfacher und schneller zu machen.
  • Speicherung und Streaming. Diese Server verfügen über Speicher, sodass Sie alle Daten online halten, darauf zugreifen, sie herunterladen (über sichere Methoden) oder sie jederzeit und von jedem Gerät streamen können.
  • Halten Sie die Freigabequote hoch. Private Tracker verfügen über die beste Mediensammlung im Internet. Um jedoch Mitglied dieser Websites zu sein, müssen Sie über ein gutes Freigabeverhältnis verfügen. Wenn Sie nicht mehr Torrents teilen als Sie herunterladen, werden Sie rausgeschmissen.

Was kann man von einem VPS für Torrenting erwarten?

Torrent-Seedbox-Anbieter erstellen verschiedene Pakete, die auf verschiedene Torrent-Benutzer zugeschnitten sind. Egal, ob Sie ein gelegentlicher oder ein wütender Torrent-Benutzer sind, der schnelle Geschwindigkeit benötigt, Sie werden finden, was zu Ihnen passt.

VPS-Seedboxen sind Hochleistungsserver mit ausreichender CPU-Leistung, RAM, Speicher und Bandbreite. Alle Komponenten sind darauf zugeschnitten, Ihnen ein reibungsloses und großartiges Torrent-Erlebnis zu bieten.

Einige Seedboxen enthalten auch ein bereits installiertes vollständiges Torrent-Toolkit, sodass Sie keine Zeit mit der Konfiguration verschwenden müssen. Das beinhaltet:

  1. Fernzugriff über die Webkonsole oder andere Remoteverwaltungstools.
  2. Webschnittstellen beliebter Torrent-Clients wie uTorrent, Transmission, Deluge usw.
  3. Sie werden auch mit Video-Encodern und -Kompressoren geliefert, um Videos zu komprimieren, bevor Sie sie auf Ihren PC herunterladen.
  4. Sie können auch eine Seedbox mit bereits installiertem Plex Media Server mieten, um Ihre Medien (Torrents) überall und mit jedem Gerät zu streamen und mit Freunden zu teilen.

Einige VPS Seedbox-Anbieter bieten auch unzählige andere Anwendungen an, um Ihr Torrenting-Erlebnis viel besser, einfacher, sicherer und schneller zu machen. Beispielsweise können Sie Torrent-Downloads mit Jackett, Sonarr oder Couchpotato automatisieren. Sie können Ihr VPN auch mit OpenVPN, Ihren FTP-Server mit FileZilla erstellen oder sogar eine Website hosten.

Welche Torrent-Geschwindigkeit können Sie erwarten?

Abhängig von der von Ihnen gemieteten VPS Seedbox und davon, ob es sich um einen dedizierten oder einen gemeinsam genutzten Server handelt, können Sie unterschiedliche Leistungen erwarten.

Um jedoch schnellere Torrents herunterzuladen, scheint die Bandbreite einer der wichtigsten Faktoren für eine hervorragende Leistung zu sein. Die Bandbreite bestimmt die Download- oder Startgeschwindigkeit. Auf einer 100-Gbit-SSD-Seedbox können Sie über 1 MB / s erwarten.

Unten finden Sie einen Torrent-Download-Geschwindigkeitstest von einem beliebten VPS Seedbox-Anbieter.

leer

Letzte Worte.

Durch ernsthaftes Herunterladen von Torrents werden Ihre Computerlast und Ihre Privatsphäre gefährdet.

Wenn Sie das mit dem Torrenting verbundene schwere Heben an einen hochleistungsfähigen Remote-Server auslagern, sparen Sie Ihre Ausrüstung und Energie. Dennoch erhalten Sie weitere fantastische Vorteile wie Privatsphäre, Geschwindigkeit und Komfort.

Betrachten Sie eine VPS oder eine VPS Seedbox, um die harte Arbeit zu erledigen. Sie erhalten schnellere Torrents und bleiben 100% anonym!.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Internet

How to Download Torrents Faster and Safer

blank

Although you could optimize your torrent client, buy a new computer, or get a better home Internet Provider— torrenting is still a highly resource-demanding process. If you are a heavy torrenter, you will ultimately put your new computer and home Internet on fire. 

 In this post, we’ll go over why torrents are not safe to download directly to your computer, although they are legal. We’ll also discuss the most popular solutions: VPN vs. VPS; both can keep you safe but have different levels of security and performance. And finally, we’ll explain the VPS Seedbox, an exceptionally crafted server made for torrent lovers!

Rule No.1: Don’t Take Torrents Home.

Torrent files are distributed using the popular BitTorrent file-sharing mechanism, which can be used to share all kinds of data.

Unfortunately, BitTorrent was quickly adopted by the pirate community as it is the best mechanism to transfer any large files, from movies, music albums, software, video games, or anything that occupies large space.

Other file-sharing mechanisms on the Internet, like HTTP or FTP, could be used to transfer these large files, but none of them has the BitTorrent’s amazing file-sharing capabilities. This protocol can determine which peers have the exact piece of the desired file, get those pieces, and re-assemble the one large file on the local machine.

But what many people don’t know: BitTorrent and torrent files are perfectly legal. For example, many Linux distribution sites such as Ubuntu or Debian use BitTorrent to download their installer.

blank

But even though torrents are 100% legal, it is not recommended to download them directly to your computer without some kind of filter/protection.

Why?

Downloading one torrent file might not make any difference, but serious torrenting might put a lot of stress on 1) your computer and 2) your home Internet connection. But more importantly, having a bad reputation, BitTorrent traffic is frequently hunted by copyright trolls and some government agencies. It doesn’t matter if you are downloading free Linux ISOs, public domain torrents, or even your content, your traffic will be shaped and eventually blocked.

Rule No.2: Use Someone Else’s Network.

You might have heard, “the right way to protect and download faster torrents via VPNs (Virtual Private Networks).” VPNs create end-to-end encryption tunnels from your computer to a remote server. So traffic between your home and a remote server is hidden inside the tunnel — no ISP, no copyright troll, no hacker will be able to understand that traffic. You are using someone else’s network to protect yourself. So the remote server will need to deal with the privacy and legal challenges.

But even though VPNs provide a high degree of online privacy while browsing, they are not the best when it comes to torrenting.

Heavy torrenters do not use VPNs — as there have been many cases where VPN service providers keep logs of the traffic, and in some cases, they even block BitTorrent traffic. So what are other alternatives: a VPS.

VPNs vs. VPS: Alternatives for torrent downloads.

A VPS (Virtual Private Server) is a virtual machine that runs under the control of a virtualization hypervisor, whether it is Vmware, Hyper-V, KVM, etc. It is sold as a Service by a VPS hosting service. A VPS provider can rent you a dedicated or shared VPS.

So what is the difference with a VPN?

A VPN is the virtual network between your resources and a remote server through an end-to-end encrypted tunnel. The VPS is “The Server.” To make it clearer, take a look at the diagram below. With a VPS, you can create your VPN.

blank

An advantage of a VPN over a VPS is the price. Prices for a VPS vary, but they are usually higher than a VPN service. You can find a VPS for anywhere from $5 per month to $99 per month, which varies in VPS performance, customer service, and extras.

The difference here is that if you are downloading torrents with a VPN, your monthly data allowance from the ISP will be affected. But with a VPS, you can download as many torrents as you like (as long as you have enough storage), and your local data will not be affected.

What Happens on the VPS, stays on the VPS!

A VPS can take the shape of a Seedbox (VPS + Seedbox). A VPS Seedbox also is known as a VPS Torrent and is designed and built with the sole purpose of downloading/uploading torrent files. VPS Seedboxes are the most reliable services for downloading torrents. They keep your online anonymity intact and can download torrents FAST!

With a VPS Seedbox, you don’t have to install BitTorrent on your computer. You literally delegate the torrenting risk and high load to some else. Once you download a torrent from a third-party P2P site to your remote VPS Seedbox, you can either download it to your computer via a safe file sharing mechanism like SFTP or FTPS or stream it right your Seedbox.

What are the characteristics of VPS Seedboxes:

  • VPS Seedboxes are located on data centers with a high-speed Internet connection.
  • Do not keep logs. VPS providers are usually physically located in friendly jurisdiction countries. So they are not mandated to retain logs or any data.
  • Tailored for torrents. VPS Seedboxes come with pre-determined applications to make torrent VPS easier and faster.
  • Storage and Streaming. These servers have storage, so you can keep all data online, access it, download it (via safe methods), or stream it anytime and from any device.
  • Keep sharing ratio high. Private trackers have the best media collection in the Internet, but to be a member of these sites, you must have a good sharing ratio. If you do not share more torrents than you download, you’ll be kicked out.

What to Expect From A VPS for Torrenting?

Torrent seedbox providers build different packages that are tailored to different torrent users. Whether you are a casual or a furious torrent user who needs fast speed, you will find whatever suits you.

VPS Seedboxes are high-performance servers with enough CPU power, RAM, storage, and bandwidth. All the components tailored to give you a smooth and great torrenting experience.

Some seedboxes also include a complete torrent toolkit already installed, so you don’t have to waste time configuring it. That includes:

  1. Remote access via the web console or other remote administration tools.
  2. Web interfaces of popular torrent clients such as uTorrent, Transmission, Deluge, etc.
  3. They also come with Video Encoders and Compressors to compress videos before you download them to your personal computer.
  4. You can also rent a seedbox with Plex Media Server already installed to stream your media (torrents) anywhere, with any device, and share it with friends.

Some VPS Seedbox providers also offer tons of other applications to make your torrenting experience much better, easier, secured, and faster. For example, you can automate torrent downloads with Jackett, Sonarr, or Couchpotato; you can also create your VPN with OpenVPN, your FTP server with FileZilla, or even host a website.

What Torrent Speed Can you Expect?

Depending on the VPS Seedbox that you rented and whether it is a dedicated or shared server, you can expect different performances.

But to download faster torrents, bandwidth seems to be one of the most critical factors for an excellent performance. Bandwidth determines download or seed speed. You can expect over 100MB/s on a 1Gbit SSD Seedbox.

Below is a torrent download speed test from a popular VPS Seedbox provider.

blank

Final Words.

Serious torrent downloading puts your computer load and your privacy at risk.

Outsourcing the heavy lifting that comes with torrenting to a highly capable remote server will save your equipment and energy. Still, you’ll get other fantastic benefits such as privacy, speed, and convenience.

Consider a VPS or a VPS Seedbox to do the hard work; you’ll get faster torrents and remain 100% anonymous!.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment