Internet

Wie identifiziere ich einen sicheren Kryptowährungsaustausch?

leer

Schauen wir uns zunächst einige an wichtige Informationen Warum gibt es Sicherheitsmaßnahmen für den Austausch von Kryptowährungen?

  • Eine enorme Menge an persönlich identifizierbaren Informationen wird beim Krypto-Austausch gespeichert. Von staatlichen Ausweisen, Adressen und Namen bis hin zu Steueridentifikationsnummern usw.
  • Die Börsen sind für den Umgang mit riesigen Geldbeträgen zuständig, die ein- und ausgehen.

Finanzbehörden sind normalerweise auf der Suche nach betrügerischen Kryptowährungsbörsen. Ein solcher Austausch hat die endgültige Aufgabe, das Risiko für seine Benutzer nahe Null zu halten und sich von rechtswidrigen Praktiken fernzuhalten. Daher muss für jeden Kryptowährungsaustausch die entsprechende Lizenzierung vorhanden sein.

Die wichtigsten Lizenzierungspunkte für den Austausch von Kryptowährungen sind: KYC (Kennen Sie Ihren Kunden) und ISO (Internationale Standardisierungsorganisation).

Wenn Sie nach einem suchen sichern Kryptowährungsaustausch müssen Sie Forschung ihre Lizenzierung für solche Punkte.

Was ist KYC?

KYC ist eine Praxis, die hauptsächlich von Banken angewendet wird, aber der Austausch von Kryptowährungen hat diese Praxis für sich genommen. KYC ist ein Verfahren zur Überprüfung der Identität. Das klingt nach einem Marketing-Schachzug aus den achtziger Jahren, aber in Wirklichkeit ist es eine wesentliche Praxis, mit der Kryptowährungsbörsen auf betrügerische Aktivitäten verzichten. Einfacher ausgedrückt ist KYC ein Verfahren, bei dem die Börse (oder Bank) Informationen über Sie prüft, wenn Sie beabsichtigen, ihre Dienste zu nutzen. Die Überprüfung der Identität ist einer dieser Punkte, und es muss sichergestellt sein, dass Sie ihre Dienste nicht für betrügerische Aktivitäten wie z Geldwäsche.

Der Austausch von Kryptowährungen hat diese Praxis für sich genommen, um Personen zu bekämpfen, die an illegalen Geldtransaktionen teilnehmen möchten. Daher verwenden Kryptowährungsaustausche die KYC-Verfahren, um sicherzustellen, dass keiner ihrer Benutzer an böswilligen Praktiken beteiligt ist.

Was ist ISO?

Mit der ISO-Zertifizierung wird bestätigt, dass ein Herstellungsprozess, ein Dokumentationsverfahren oder eine Dienstleistung alle Anforderungen erfüllt notwendige Anforderungen zur Qualitätssicherung und Standardisierung. Einfacher ausgedrückt führt ein offizieller Registrar den Zertifizierungsprozess durch. Gegen eine bestimmte Gebühr besuchen sie das Unternehmen und führen ein Audit durch. Ihr Ziel ist es sicherzustellen, dass alles im Unternehmen der ISO-Zertifizierung entspricht. Es gibt viele Arten von ISO-Zertifizierungen, wie z ISO 9001, ISO 27001: 2013, usw.

Wenn Sie sich fragen, wo oder wie man Bitcoin kauft (oder andere Währungen) Achten Sie auf sichere und zuverlässige Weise darauf, dass Sie zuerst nach diesen Indikatoren Ausschau halten.

Was als nächstes zu tun?

Nach dem Betrachten der jeweiligen Lizenzen ist es wichtig, dass Sie Folgendes in Frage stellen: Ist das Team transparent? Haben sie reaktionsschnelle Unterstützung? Haben sie soziale Seiten - überprüfen Sie sie auf Benutzeraktivität und verschiedene Kommentare. Die Aufgabe ist einfach - alles in Frage zu stellen, was ein Austausch darstellt, weil wir nicht möchten, dass Sie Geld durch verschiedene Betrügereien verlieren - die es gibt.

Nach den Informationen von Diese Websitewird klar, welche Art von Sicherheit der Austausch von Kryptowährungen praktiziert. Die folgende Liste enthält Informationen aus 140 Kryptowährungsbörsen, die auf grundlegende Sicherheitsprobleme überprüft wurden, die Anwendungen auferlegen sollten.

Best Practice für Sicherheit%
DDoS-Schutz80.58%
X-Frame-Optionen65.47%
Strict-Transport-Sicherheit39.57%
X-Content-Type-Optionen35.25%
X-XSS-Schutz29.50%
Verwundbare Bibliotheken verwenden25.90%
Legen Sie keine Serverinformationen offen20.14%
Anwendungssicherheitsschutz15.11%
Inhaltssicherheitsrichtlinie2.16%
Public-Key-Pins0.72%

Es gibt verschiedene sichere Börsen da draußen, aber es gibt auch viele Börsen, die zeigen, dass sie sicher sind, aber leider.

Führen Sie Ihre Recherchen durch, suchen Sie nach geeigneten Lizenzen, surfen Sie im Internet nach verwandten Informationen, und höchstwahrscheinlich sind Sie vor Betrügern sicher.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Internet

How to identify a secure cryptocurrency exchange?

blank

First of all, let’s take a look at some critical information on why there are security measures in place for cryptocurrency exchanges.

  • A tremendous amount of personally identifiable information is stored on crypto exchanges. From government identification, addresses and names to taxpayer-identification numbers, etc.
  • Exchanges are in charge of handling vast amounts of money coming in and going out.

Financial authorities usually are on the watch for fraudulent cryptocurrency exchanges. Such an exchange has a definitive job of keeping the risk for its users close to zero and staying away from unlawful practices. As such, any given cryptocurrency exchange must have the appropriate licensing in place.

The main licensing points that cryptocurrency exchanges need to have are KYC (Know Your Customer) and ISO (International Organization for Standardization).

If you are looking to find a secure cryptocurrency exchange, you must research their licensing for such points.

What is KYC?

KYC is a practice mainly used by banks, but cryptocurrency exchanges took this practice for themselves. KYC is an identity verification procedure. This sounds like a marketing move from the eighties, but in reality, it is an essential practice that cryptocurrency exchanges use to abstain from fraudulent activities. In simpler terms, KYC is a procedure where the exchange (or bank) looks into information regarding you if you intend to use their services. Identity verification is one of such points, and it exists to be sure that you are not using their services for fraudulent activities, such as money laundering.

Cryptocurrency exchanges took this practice for themselves to fight individuals who want to take part in illegal money transactions. As such, cryptocurrency exchanges use the KYC procedures to ensure that none of their users are involved in malicious practices.

What is ISO?

ISO certification is in place to certify that a manufacturing process, documentation procedure, or service has all the necessary requirements for quality assurance and standardization. In simpler terms, an official Registrar performs the certification process. For a certain fee, they will visit the company and perform an audit. Their goal is to assure that everything in the company complies with the ISO certification. There are many types of ISO certifications, like ISO 9001, ISO 27001:2013, etc.

If you are wondering where or how to buy bitcoin (or other currencies) in a safe and reliable way, make sure that you look out for these indicators first.

What to do next?

After looking at the respective licenses, it is paramount that you question the following: is the team transparent? Do they have responsive support? Do they have social pages – check them for user activity and various comments. The task is simple – to question everything that an exchange portrays because we do not want you to lose money to various scams – which exist.

Following the information from this website, it becomes clear what type of security do cryptocurrency exchanges practice. The following list is information gathered from 140 cryptocurrency exchanges and checked for fundamental security issues that applications should impose.

 

Security Best Practice%
DDoS Protection80.58%
X-Frame-Options65.47%
Strict-Transport-Security39.57%
X-Content-Type-Options35.25%
X-XSS-Protection29.50%
Using Vulnerable libraries25.90%
Don’t Expose Server Information20.14%
Application Security Protection15.11%
Content-Security-Policy2.16%
Public-Key-Pins0.72%

There are various safe exchanges out there, but there are also many exchanges that portray that they are safe, but alas.

Do your proper research, check for appropriate licensing, browse the internet for related information, and most probably, you will be safe from scammers.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment