Mac

Wie schützen Sie Ihren Mac?

Mac

Sie haben also den neuesten Mac oder eines der Vorgängermodelle. Und Sie haben in Zukunft viele Ideen und Zeit, um alle Möglichkeiten zu erkunden, die Mac seinen Benutzern bietet. Wenn wir neue Hardware oder ein Produkt erhalten, versuchen wir, die Grenzen zu erkennen, an die wir es bringen können. Auch nach einer langen Zeit der Untersuchung, vor dem eigentlichen Kauf, möchten wir wissen, welche potenziellen Möglichkeiten für dieses Produkt derzeit zur Verwendung geeignet sind.

Es gibt einen häufigen Fehler, den Besitzer neuer Hardware machen. Sie bewerten nicht das Worst-Case-Szenario - Online-Bedrohungen. Und Virenschutz für Mac bevor ein Spezialist oder sein Freund darauf hinwies. Mit Mac sind wir es gewohnt zu denken, dass Apple-Produkte im Vergleich zu anderer Hardware auf dem Markt viel sicherer sind. In einigen Fällen ist der Mac zwar immer noch den Bedrohungen ausgesetzt, die Ihre Datensicherheit gefährden und die Hardware selbst unermesslich beschädigen können.

Was also getan werden kann, ist etwas Recherche, Geduld und der richtige Schutz für Ihren Mac. Sicher, es wäre cool, diesen Teil Ihrer Mac-Erfahrung zu überspringen. Aber die Wahrheit ist, dass das Sprichwort „besser sicher als leid“ nicht nur für alltägliche Situationen gilt.

Sollte ich mir wirklich Sorgen um Viren auf dem Mac machen?

In der Tat war ein Teil der anfänglichen Mac-Malware im Vergleich zu Ihrer alltäglichen PC-Erfahrung nicht so wichtig oder identifizierbar. Interessanterweise hatte Mac lange Zeit nicht die Priorität von Hackern und Betrügern, da die Popularität von Hardware nicht so verbreitet war wie bei PCs.

Ein weiterer Aspekt, der Mac zu einem führenden Unternehmen für seine anfänglichen Stärken gemacht hat, ist ein Unix-basiertes Betriebssystem, das mit vielen integrierten Sicherheitsfunktionen ausgeführt wird. Apple wusste ziemlich genau, was sie tun sollten, um unerwünschte Datenverletzungen zu vermeiden, und errichtete Sicherheitsmaßnahmen wie den Gatekeeper. Es blockiert die von der Apple-Software nicht genehmigte Ausführung und das Hinzufügen von Änderungen am System ohne Ihre Zustimmung.

Trotzdem laut Malwarebytes ArtikelBis 2018 hat sich die Mac-Malware weiterentwickelt und kann für Apple-Benutzer einen grausamen Witz darstellen. Dieser Trend wuchs und nahm erst 2019 zu, als im April fast XNUMX Millionen Unfälle gemeldet wurden. Das sind natürlich keine guten Nachrichten, aber dennoch würde sich Ihr Mac wehren. Sie müssen nur eine zusätzliche Schutzschicht hinzufügen, um hundertprozentig sicher zu sein.

Daher besteht kein Zweifel daran, dass Sie einen zusätzlichen Schutzschild in Betracht ziehen könnten, um die potenziellen Bedrohungen widerzuspiegeln.

Was genau sind diese Bedrohungen?

Sechs identifizierte Bedrohungen zielen auf den Mac ab, und obwohl es viel mehr Titel gibt, die jeden Mac-Fan zum Zittern bringen. Wir würden einige nennen, um zu beweisen, dass Viren immer ausgefeilter werden und Sie durcheinander bringen können: OSX / CrescentCore lauerte auf mehreren Websites und tarnte sich als DMG-Datei des Adobe Flash Player-Installationsprogramms. Dieser Virus ist eigentlich ein kluger und sucht vor der Ausführung nach Antiviren-Tools. Wenn Sie keinen Virenschutz haben, wird eine Datei LaunchAgent für Advanced Mac Cleaner-App oder eine Safari-Erweiterung installiert.

Es hat Apples Gatekeeper übertroffen, da es von der Firma ein signiertes Entwicklerzertifikat erhalten hat, das schließlich von Apple widerrufen wurde. Daher zeigt es, dass es möglich ist, unbemerkt in das System einzutreten, ohne zusätzliche Software, die Ihren Mac schützen würde.

OSX / Linker nutzt eine Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit in Gatekeeper aus und installiert dann Malware. Schließlich hat Apple diese Sicherheitsanfälligkeit behoben. Die bloße Möglichkeit, nach diesen Lücken zu suchen, unterstreicht jedoch, dass für einen Virus nichts unmöglich ist. Wenn er sich weiterentwickelt, findet er den Weg zu Ihrem Mac.

Zoom ist eine Videokonferenz-App, und Sie können erraten, was als Nächstes kommt, nachdem Sie angegeben haben, um was es sich handelt. Im Juni wurde bekannt, dass es eine Zero-Day-Bedrohung gibt, Videoanrufe ohne Erlaubnis hinzuzufügen, und die Mac-Webcam wurde aktiviert. Diese Bedrohung war theoretisch, könnte jedoch ein ernstes Sicherheitsproblem darstellen, da andere auf Ihre Webcam zugreifen können.

OSX / MaMi leitet den gesamten Datenverkehr über böswillige Server weiter, sodass vertrauliche Informationen an Hacker weitergeleitet werden können. Es wird ein neues Stammzertifikat installiert, um verschlüsselte Kommunikation zu ermöglichen, und Angreifer können unbemerkt Man-in-the-Middle-Trafficking durchführen. Das Schlimmste ist, dass Hacker Screenshots machen, Mausereignisse generieren und Befehle ausführen können, während Sie keine Ahnung haben, dass dies passiert.

Und das ist noch nicht einmal das Ende der Liste potenzieller Bedrohungen. Deshalb ist der Virenschutz auch für die Titanen der Branche von entscheidender Bedeutung. Die Entwicklung von Malware ist ein kritischer Punkt, der die potenzielle Gefahr zusammenfasst.

Was ist zu tun?

Sie sollten einige Zeit damit verbringen, die beste Option für Ihren Mac zu suchen und zu installieren. Einige Spezialisten und Artikel können Ihnen bei dieser komplizierten Aufgabe helfen. Infolgedessen sind Sie sicherer in Ihre Sicherheit und Ihren Mac und werden Ihnen über Jahre hinweg dienen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Mac

How to Keep Your Mac Safe?

Mac

So, you’ve got yourself the latest Mac or one of the previous models. And you have plenty of ideas and time in the future for exploring all possibilities that Mac offers its users. When we obtain new hardware or a product, we try to see the limits to which we can push it. Even after a long time of the investigation, before the actual purchase, we want to know what are the potential opportunities for this product are suitable for use at the present moment.

There is a common mistake that owners of new hardware make. They don’t evaluate the worst-case scenario – online threats. And virus protection for Mac before a specialist or their friend pointed that out. With Mac, we are used to thinking that Apple products are much more secure in comparison to other hardware out there on the market. While, in some instances, it is true, Mac still is exposed to the threats that can jeopardize your data security and cause immeasurable damage to the hardware itself.

So, what can be done is some research, patience, and getting the right protection for your Mac. Sure, it would be cool to skip this part of your Mac experience. But the truth is that proverb “better safe than sorry” applies not only to everyday life situations.

Should I Really Worry about Viruses on Mac?

Indeed, some of the initial Mac malware wasn’t as crucial or identifiable in comparison to your everyday PC experience. Interestingly, for a long time, Mac wasn’t the priority of hackers and scammers, since the popularity of hardware wasn’t as spread as PCs.

Another aspect that made Mac a leader for their initial fortitudes is a Unix-based operating system that runs with many built-in security features. Apple knew pretty well what they should do to avoid unwanted data breaches and constructed security measures like the Gatekeeper. It blocks unapproved by Apple software to run and add any changes to the system without your agreement.

Still, according to Malwarebytes article, by 2018, Mac malware has evolved, and it may play a cruel joke on Apple users. This trend only grew and increased by 2019, when almost sixteen million accidents were reported in April. Of course, those aren’t great news, but still, your Mac would fight back, you just have to add an extra layer of protection to be sure for one hundred percent.

Therefore, it goes without a doubt that you might consider an additional shield to reflect the potential threats.

What exactly are these threats?

Six identified threats target Mac, and although there are many more titles that make every Mac fan shiver. We would name a few to prove the point that viruses get more sophisticated and can mess up with you: OSX/CrescentCore lurked on several websites, disguising itself as a DMG file of the Adobe Flash Player installer. This virus is actually a smart one and would look for antivirus tools before running. If you don’t have virus protection, then it would install a file LaunchAgent for Advanced Mac Cleaner app or a Safari extension.

It has surpassed Apple’s Gatekeeper since it had a signed developer certificate assigned by the company, which was eventually revoked by Apple. Therefore, it proves the point that it is possible to enter the system being unnoticed without additional software that would protect your Mac.

OSX/Linker exploits a zero-day vulnerability in Gatekeeper and then installs malware. Eventually, Apple fixed this vulnerability. But the mere possibility to search for these gaps underlines that there is nothing impossible for a virus, and if it evolves, it will find the path to your Mac.

Zoom is a video conferencing app, and you can guess what comes next after specifying what it is. It was revealed in June that it has a zero-day threat to add video calls without permission, and the Mac webcam activated. This threat was theoretical but still could present a serious security issue since others could access your webcam.

OSX/MaMi routes all traffic through malicious servers, which allows it to redirect sensitive information to hackers. It installs a new root certificate to enter encrypted communications, and attackers can perform man-in-the-middle trafficking without being noticed. The worst part is that hackers can take screenshots, generate mouse events, and execute commands, all while you have no idea that happens.

And that’s not even the end of the list of potential threats. That’s why virus protection is crucial even for the titans of the industry. The evolution of malware is a critical point that summarizes its potential danger.

What to do?

You should spend some time researching and installing the best option for your Mac. Some specialists and articles can help you out with this complicated task. As a result, you would be more confident in your security and Mac, serving you for years to come.

About the author

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment