Tech

Neu im Logistikgeschäft? 4 Möglichkeiten, Technologie zu nutzen

Die Entwicklung der indischen Wirtschaft hat die Bedeutung der Logistik erhöht. Es ist für die Infrastrukturentwicklung des Landes von entscheidender Bedeutung geworden. Das Logistikgeschäft ebnet auch den Weg für wirtschaftlichen Fortschritt. Viele neue Unternehmen sind im vollwertigen Logistiksektor auf dem Vormarsch, wo sie verschiedene Dienstleistungen vom Lager bis zum Transport anbieten. Nach dem Weltbankbericht von 2018Indien rangiert auf Nr. 44 auf dem LPI-Index. Obwohl sich das Ranking in den letzten Jahren verbessert hat, erfordert es dennoch eine außergewöhnliche technologiegetriebene Infrastruktur für nahtlose Übergänge in der Lieferkette. Einige Startups, die sich in den Sektor wagen, nutzen verschiedene Technologien wie GPS-basiert Standortverfolger, IoT-Plattformen und ähnliches besteht für traditionelle Spieler nach wie vor die Notwendigkeit, dasselbe zu wählen.

Während die Technologie für jeden verfügbar ist, der sie nutzen möchte, fehlen Informationen über die relevante Technologie. Roboter, Drohnen und IoT-gesteuerte Lagerplattformen machen alles im Inneren einfach, während es fortschrittliche Geräte wie Standort-Tracker gibt, die den gesamten Prozess außerhalb des Lagers vereinfachen. Es kann von einem Logistikunternehmen jeder Größenordnung bereitgestellt werden.

Wenn Sie auch in diesem Bereich anfangen, können Sie sich mit folgenden Technologien befassen, die für diesen Sektor von Vorteil sind:

  • Erweiterter Standort-Tracker

Wo die Automatisierung für das Management von innen hilft, kümmert sich ein Standort-Tracker um die Logistik außerhalb des Lagers. Fortgeschrittene Standort-Tracker wie KENT CamEye erleichtern die Verwaltung der Logistik unterwegs, indem sie verschiedene Funktionen wie Geo-Fencing, AI-basierte Warnungen und Live-Tracking anbieten. Da das Gerät auch über eine Dual-Kamera-Funktion verfügt, können Sie Ihr Fahrzeug mit den von innen nach außen transportierten Leistungen überwachen. Solche Merkmale tragen zur Gewährleistung der Sicherheit bei, erhöhen die Effizienz und Leistung des Fahrzeugs und reduzieren gleichzeitig die Wartung. Der Location Tracker erleichtert auch den Cloud-Speicher, auf den Sie von überall auf der Welt zugreifen können.

Ein fortschrittlicher Standort-Tracker ist für das neue Logistikgeschäft von entscheidender Bedeutung, da er Sicherheit und regelmäßige Live-Updates des Standorts der zu erbringenden Leistungen bietet. In diesem aufstrebenden Markt ist es notwendig, einen Kundenstamm zu gewinnen.

  • Automatisierung

Gabelstapler waren ein wesentlicher Bestandteil der Lagerverwaltung auf der ganzen Welt, die früher manuell angetrieben wurden. Der jüngste Anstieg der Automatisierungstechnik hat zu einem Anstieg der Nachfrage nach robotergetriebenen Gabelstaplern geführt. Automatisierte Systeme können verschiedene andere Prozesse wie die Bestandsverwaltung steuern. Die schnelle Einführung dieser Technologie kann Ihr Logistikgeschäft zu nahtlosen Abläufen und größeren Höhen führen.

  • Künstliche Technologie

KI kann jedes Geschäft in dieser technologiegetriebenen Ära verbessern. Es hilft bei der Entscheidungsfindung mit Daten, die auf Trends, Geschäftsmodellen und Netzwerken basieren, und kann das Kundenerlebnis für ein neues Unternehmen verbessern. Die Implementierung von KI-Lösungen wie Transportmanagementsystemen, mobilen Apps und Sicherheitsgeräten wie Standortverfolgern kann die allgemeine Geschäftseffizienz verbessern.

  • Blockchain

Blockchain ist ein öffentlich verteilter dezentraler Kanal, über den Sie Ihr neues Geschäft ohne Reibung durch externe Agenturen betreiben können. Es wird jeden Sektor weltweit verändern und dem Logistikgeschäft am meisten zugute kommen. Ohne Mediator bietet es neuen Logistikunternehmen die perfekte Gelegenheit, den Markt zu erkunden und ihren Kundenstamm zu bestimmen. Obwohl die weltweite Akzeptanz noch weit entfernt ist, nutzen namhafte Unternehmen die Blockchain, um das Beste aus ihren Prozessen herauszuholen und sich auf diesem Weg darüber zu informieren.

Investieren Sie in Right Tech, um Ihr Logistikgeschäft auszubauen

Obwohl viele vielversprechende Technologien für moderne Logistikunternehmen oder solche, die neu auf dem Markt sind, geeignet sind, ist es entscheidend, die richtige Technologie für das Wachstum auszuwählen. Ein fortschrittlicher Standort-Tracker ist eine gute Wahl für ein aufstrebendes Unternehmen in diesem Bereich, da andere noch Zeit haben, sich einen Namen zu machen. High-Tech ist in der Logistikbranche für nahtlose Prozesse nicht zu weit gegangen. Daher ist es neben der Entscheidung für eine Technologie, die die inneren Abläufe eines Unternehmens abwickelt, auch unerlässlich, die gleiche Kontrolle über die Außenwelt zu haben. Ein Location Tracker wie KENT CamEye erfüllt diese Anforderungen perfekt. Es bietet verschiedene Funktionen, mit denen Ihr neues Logistikgeschäft wachsen und bei den Kunden an Bedeutung gewinnen kann.

Die Investition in die richtige Technologie ist entscheidend für das Gedeihen Ihres neuen Geschäfts.

Über den Autor

Administrator

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Tech

New to Logistic Business? 4 Ways to Leverage Technology

The development in the Indian economy has boosted the prominence of logistics. It has become crucial for the country’s infrastructure development; the logistic business also paves the way for economic progress. Many new ventures are seen rising in the full-fledged logistic sector, where they offer various services from warehouse to transportation. As per the World Bank report of 2018, India ranks at no. 44 on the LPI Index. Although the rankings have improved over the past few years, it still requires an exceptional technology-driven infrastructure for seamless transitions in the supply chain. Some startups venturing into the sector are leveraging various technologies like GPS based location tracker, IoT platforms, and similar, there is still a need for traditional players to opt the same.

While the technology is readily available for everyone’s use, who wants to take its advantage, there is a lack of information about the relevant tech. Robots, drones, and IoT driven warehouse platforms make everything easy inside, while there are advanced devices like location trackers that make the entire process easy outside the warehouse. It can be deployed by a logistic business of any scale.

If you are also starting in this space, you can look into following technologies that are beneficial for this sector:

  • Advanced Location Tracker

Where automation helps on the inside for management, a location tracker takes care of logistics outside the warehouse. Advanced location trackers like KENT CamEye facilitate the requirement of managing logistics on the road by offering various features such as geo-fencing, AI-based alerts, and live-tracking. As the device also comes with a dual-camera feature, it helps monitor your vehicle carrying deliverables inside-out. Such features help ensure safety, increase efficiency and performance of the vehicle while reducing maintenance. The location tracker also facilitates cloud storage, which you can access from anywhere across the globe.

An advanced location tracker is essential for new logistic business as it helps provide security and regular live updates on the location of the deliverables. It is necessary to gain a customer base in this rising market.

  • Automation

Forklifts have been an imperative part of warehouse management across the globe, which were earlier driven manually. The recent rise in automation technology has led to an increase in the demand for robot-driven forklifts. Automated systems can drive various other processes like inventory management. Fast adoption of this technology can lead your logistic business towards seamless procedures and greater heights.

  • Artificial Technology

AI can improve any business in this technology-driven era. It helps decision making with data based on the trends, business models, and networks, and can increase customer experience for a new business. Implementing AI solutions like transportation management systems, mobile apps, security devices like location trackers, can improve overall business efficiency.

  • Blockchain

Blockchain is a publicly dispersed decentralized channel where you can run your new business without any friction from external agencies. It is set to transform every sector globally, benefitting logistic business the most. With no mediator involved, it provides a perfect opportunity for new logistic enterprises to explore the market and set their customer base. Although it still has a long way for its global acceptance, notable businesses are leveraging blockchain to gain the most out of its processes and learn about it along the way.

Invest in Right Tech to Grow Your Logistic Business

Even though many promising technologies suit modern logistic businesses or the ones who are new in the market, it is crucial to select the right technology to grow. An advanced location tracker is an apt choice for a budding business in this field as others still have time to gain prominence. High-tech has not gone too far in the logistics sector for seamless processes. Therefore, along with opting for a technology that handles the inside operations of a business, it is also imperative to have equal control on the outside. A location tracker like KENT CamEye suits such demands perfectly. It offers various features that can help your new logistic business grow and gain prominence among customers.

Investing in the right tech is crucial for your new business to thrive.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment