wie man

Wie wird CBD-Öl hergestellt? Neue Technologien

leer

Wenn Sie nach legalem Cannabis gesucht haben, haben Sie wahrscheinlich gesehen, dass CBD-Öl ein ausgezeichnetes Produkt mit vielen Vorteilen und Vorzügen ist. CBO-Öl ist nützlich zur Behandlung von Krankheiten, zur Bekämpfung von Stress und Muskelschmerzen sowie für viele andere Auswirkungen auf Gesundheit und Entspannung.

Es gibt drei Familien von Cannabisölen. Dieser Artikel zielt darauf ab, sie vorzustellen und Sie bei Ihrer Auswahl anhand der Extraktionsmethode zu unterstützen… aber wie machen es die besten Produzenten und CBD Online-Shops erhalten die beste CBD-Öle? Welche Techniken und Prozesse verwenden sie?

Herstellung von CBD-Ölen

Cannabis ist eine Pflanze mit einer großen Anzahl von Molekülen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Im natürlichen Zustand sind die Moleküle auf den Blüten vorhanden, aber sie können extrahiert werden, um einen Teil davon zu verwenden. Diese Extraktion ermöglicht es beispielsweise, sich nur auf einen Wirkstoff zu konzentrieren oder die Verwendungsarten zu variieren. Diese Verfahren ergeben ein Produkt mit einem hohen Gehalt an Cannabinoiden, weshalb wir sie in CBD-Öl verdünnen.

Wenn Sie sich die Wissenschaft hinter CBD-Ölen ansehen, werden Sie viele Möglichkeiten finden, CBD-Öle herzustellen. Bisher gibt es noch keinen einzigartigen Produktionsprozess, der von allen Herstellern anerkannt und verwendet wird. Einige Trends und Techniken werden jedoch aus vielen Gründen häufiger verwendet. Das CO2-Extraktionsverfahren bleibt jedoch die führende Produktionstechnik für CBD-Öl, eine Methode, die von den meisten CBD-Herstellern verwendet wird. CBD Oil Vorteile.

CBD-Öl durch CO2-Extraktion

Wie bereits erläutert, ist die CO2-Extraktion das Hauptverfahren zur Herstellung von CBD-Ölen, nämlich die Extraktion von CO2.

Die CO2-Extraktion basiert auf der chemischen Stufe, in der sich CO 2 zwischen seiner gasförmigen und seiner flüssigen Form befindet. Das Verfahren ist dem oben beschriebenen relativ ähnlich. Es ist jedoch unmöglich, eine überkritische Flüssigkeitsmaschine für eine Person zu erhalten, und dies erfordert sehr fortgeschrittene Kenntnisse der Chemie.

Der CO2-Herstellungsprozess

Bei diesem Verfahren wird das gasförmige CO 2 komprimiert, um es überkritisch zu machen (weder gasförmig noch flüssig), und dieses Lösungsmittel wird verwendet, um die Cannabinoide aus dem Rohmaterial zu extrahieren.

Es ist möglich, den Druck und die Temperatur genau zu variieren, die verschiedenen Moleküle im Cannabis zu extrahieren und die Cannabinoide und Terpene getrennt aufzubewahren, während letztere während des Prozesses zerstört werden. Es ist das, was man Spaltung nennt.

Am Ausgang der verschiedenen Zapfstellen werden üblicherweise Terpene auf einer Seite extrahiert und ein Material namens Wachs, das die verschiedenen Cannabinoide enthält, auf einer anderen Seite. Dieses dicke, fettreiche Material ähnelt kristallisiertem Honig. Es durchläuft dann einen als Winterisierung bezeichneten Prozess, um es wie das nach der RSO-Methode erhaltene Ergebnis löslich zu machen.

Bei diesem Verfahren wird das Wachs in Ethanol getaucht und wie beim RSO-Verfahren verdampft, um nur eine dunkelbraune flüssige Lösung zu erhalten.

In Laboratorien, die mit CO 2 -Extraktion arbeiten, ist es Standard, die Flüssigkeit durch Entfernen des Chlorophylls zu reinigen. Es ist möglich, reines, klares Öl zu erhalten, das einen sehr hohen Anteil an Cannabinoiden und nahezu keine Rückstände enthält.

Vorteile:

  • Diese Methode mit CO 2 ist gut für die Umwelt und nicht gesundheitsschädlich während der Produktion.
  • Die CO 2 -Extraktion denaturiert die in Cannabis vorhandenen Moleküle nicht und verändert seinen Geschmack nicht. Es hält auch die Terpene, die später in das Öl oder andere Zubereitungen gegeben werden. Es erlaubt uns, mit dem Geschmack des Endprodukts zu spielen.
  • Nachteile

Wie erreicht man eine CBD-Ölgewinnung mit Lösungsmitteln?

Die effektivsten Techniken und Technologien sind kostspielig und erfordern eine vollständige Laboreinrichtung. Daher werden wir hier mit einer Methode zufrieden sein, die sich bewährt hat und die jeder schnell erreichen kann, wenn er einfache „Heimtechnologie“ benötigt.

Die 3 Schritte für eine ordnungsgemäße Extraktion mit Lösungsmitteln

Die Methode, über die wir mit Ihnen sprechen werden, muss mit größter Disziplin in Bezug auf die wenigen grundlegenden Sicherheitsregeln durchgeführt werden, die wir in diesem Artikel diskutieren werden.

Das Grundprinzip dieser Methode ist die Verwendung eines Lösungsmittels.

Letztere haben die Aufgabe, chemisch an die Moleküle zu binden, die Sie extrahieren möchten, wodurch wir die pflanzlichen Wirkstoffe, die wir zurückgewinnen möchten, trennen können. Die letzte Stufe ermöglicht es, das Lösungsmittel zu verdampfen, um nur das fertige Produkt zu erhalten.

Es ist ganz einfach, auf dem Papier zu erklären, aber es wird notwendig sein, einige Regeln einzuhalten, um ein Produkt von Qualität, gesund und ohne sich selbst zu verletzen, zu erhalten.

Sie werden Butan als Lösungsmittelextraktor verwenden, aber wenn es den Vorteil hat, ein Öl von perfekter Qualität mit einer angenehmen Leistung herzustellen, ist es leicht entflammbar.

Sie werden daher immer drei Grundregeln einhalten, um diesen Vorgang auszuführen:

Üben Sie diese Manipulation immer im Freien.

Von allen Wärme- und Funkenquellen fernhalten.

Tragen Sie Schutz für Augen und Haut.

Ausrüstung und Material:

  • eine oder mehrere Flaschen Butangas ohne Verunreinigung.
  • ein Pyrex-Gericht.
  • ein zweites Gericht, das das erste für das Wasserbad aufnehmen kann.
  • Handschuhe oder Tücher zum Schutz vor Verbrennungen, die durch Kälte verursacht werden können.
  • ein Extraktionsröhrchen.

Schritt 1

Zunächst füllen Sie das Extraktionsröhrchen mit Ihrer CBD-Cannabispflanze und Ihren Blumen. Es besteht keine Notwendigkeit, es zu Pulver zu reduzieren; Es wird sogar die Qualität Ihres Öls verringern. Wir werden uns mit einem groben Zerbröckeln zufrieden geben, um ein Ergebnis zu erzielen, das frei von jeglichen Verunreinigungen ist.

Es wird das Röhrchen so homogen wie möglich füllen, damit das Butan das gesamte Material infiltrieren kann, indem Wirkstoffe im Vorbeigehen geladen werden. Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, um das Fortschreiten von Butan zu verlangsamen, ohne zu viel zu übertreiben.

Am besten fügen Sie kleine Mengen Material hinzu, während Sie auf das Rohr klopfen und durch leichtes Drücken als Füllung stopfen. Auf diese Weise erhalten Sie ein homogenes und optimales Ergebnis.

Stellen Sie dann das gefüllte Röhrchen mit den Gasflaschen 24 Stunden lang in den Gefrierschrank. Dieser Schritt ist optional, ermöglicht Ihnen jedoch die Optimierung Ihrer endgültigen Ausgabe.

Schritt 2

Es ist Zeit, die Extraktion selbst zu starten. Dazu stellen Sie Ihre Pyrex-Schale einige Zentimeter unter den Ausgang des Extraktionsrohrs. Sie können dann die Spitze der Gasflasche in den Einlass des Extraktionsrohrs einsetzen. Dieses Butangas durchquert das Pflanzenmaterial, bevor es auf der anderen Seite in der Pyrex-Schale austritt. Dieser wird mit aktiven und aromatischen Elementen aufgeladen.

Hinweis: Das ideale Verhältnis liegt bei etwa 500 ml Gas für 30 Gramm Cannabisblüten, die mit Trichomen bedeckt sind.

Seien Sie nicht überrascht von der Latenz zwischen dem Einspritzen des Gases und dem Austreten aus der anderen Seite des Absaugrohrs. Das Gas muss unter Druck ansteigen, damit es in flüssiger Form vorliegt und seine Aufgabe erfüllt. Entfernen Sie die Flasche auf die gleiche Weise nicht sofort, wenn sie leer ist, da sonst die Gefahr besteht, dass der Druck im Schlauch nachlässt. Warten Sie, bis das Röhrchen überhaupt nicht mehr tropft, um die Flasche zu wechseln oder die Extraktion zu stoppen.

Sie erhalten eine Mischung aus flüssigem Butan und aktiven und aromatischen Elementen in Ihrer Pyrex-Schale. Abhängig von der Umgebungstemperatur stellen Sie möglicherweise bereits ein kochendes mikrosiedendes Gas fest.

Schritt 3

Um den Verdampfungsprozess von Butan zu beschleunigen und unser Öl zu reinigen, verwenden Sie das Bain-Marie. Es wird ausreichen, ein wenig Wasser zu erhitzen, um unser Gericht Pyrex in ein zweites Gericht zu tauchen, das es enthalten kann. Während dieser Phase werden Sie darauf achten, dass das Wasser nicht in die Pyrex-Schale gelangt, in der sich die Mischung befindet.

Hinweis:

o Sie sollten auch vermeiden, die Mischung einer Temperatur über 40 ° C auszusetzen, da dies die Terpene und damit den Geschmack des Öls beeinträchtigt.

o Während dieses Schritts darf sich keine hohe Wärmequelle oder Funke dem Gemisch nähern!

Sobald Sie feststellen, dass Ihr Öl keine kleinen Blasen mehr produziert, hat es den größten Teil des Butans entfernt.

Es gibt Systeme zum Spülen von Cannabisöl, wie z. B. Kochplatten oder Vakuumglocken, die die maximale Menge an Butanresten aus Ihrem Öl entfernen. Wenn Sie dieses Öl nur gelegentlich konsumieren, ist dieses Zubehör optional. Wenn Sie häufig Extraktionen durchführen, empfehle ich diese Investition, um die Qualität des Produkts und insbesondere Ihre Gesundheit zu erhalten.

Sie haben jetzt ein hochwertiges Cannabisöl! Ich rate Ihnen, in kleinen Dosen die Kraft des Produkts zu beurteilen: seine Konzentration, da Sie schnell überrascht sein könnten.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

How to

How to Produce CBD Oil? New Technologies

If you have been looking for legal cannabis, you probably saw that CBD oil is an excellent product with a lot of benefits and advantages. CBO oil is useful to treat diseases, fight stress, and muscular pains, as well as many other effects for health and relaxation.

There are three families of cannabis oils. This article aims to present them and guide you in your choice based on the extraction method … but how do the best producers and CBD online shops get the best CBD oils? Which are the techniques and processes that they use?

Manufacturing CBD oils

Cannabis is a plant with a large number of molecules, having different properties. In the natural state, the molecules are present on the flowers, but they can be extracted to use a part of them. This extraction makes it possible to concentrate only on an active ingredient, for example, or to vary the modes of use. These processes give a product with a high level of cannabinoids, which is why we dilute them in CBD oil.

If you are looking at the science behind CBD oils, you will find many ways to make CBD oils. Until now, there is not yet a unique production process, recognized and used by all manufacturers, but some trends and techniques are more often used for many reasons. However, the CO2 extraction process remains the leading production technique for CBD oil, a method used by most CBD manufacturers.

CBD oil by CO2 extraction 

As we explained before, CO2 extraction is the main processes for making CBD oils is the extraction of CO2.

CO2 extraction is based on the chemical stage where CO 2 is between its gaseous form and its liquid form. The process is relatively similar to that described above. However, it is impossible to obtain a supercritical fluid machine for an individual, and this requires very advanced knowledge of chemistry.

The  CO2manufacturing process

In this method, the gaseous CO 2 is compressed to make it supercritical (neither gaseous nor liquid), and it is this solvent that will be used to extract the cannabinoids from the raw material.

It is possible by precisely varying the pressure and the temperature, extracting the different molecules in the cannabis, and keeping, separately, the cannabinoids and the terpenes, while the latter is destroyed during the process. It is what is called splitting.

At the exit of the various taps, it is common that terpenes are extracted on one side, and a material called wax, containing the different cannabinoids sort of another. This thick, full-fat material has a look close to crystallized honey. It then passes a process called winterization to make it soluble like the result obtained after the RSO method.

This process involves immersing the wax in ethanol, and as in the RSO process, to evaporate it to keep only a dark brown liquid solution.

It is standard for laboratories working with CO 2 extraction to purify the liquid by removing the chlorophyll. It makes it possible to obtain pure, clear oil, containing a very high level of cannabinoids and almost no residue.

Pros:

  •     This method using CO 2 is good for the environment and not harmful to health during production.
  •     The CO 2 extraction does not denature the molecules present in cannabis and does not alter its taste. It also keeps the terpenes, which will be added later in the oil, or other preparations. It allows us to play on the taste of the final product.
  •     disadvantages

 

How to achieve CBD Oil extraction with solvents?

The most effective techniques and technologies are costly, requiring a full laboratory set up, so we will be satisfied here with a method that has proven itself and that everyone can achieve quickly requiring simple “home technology”.

The 3 steps for a proper extraction with solvents

The method we are going to talk to you about must be done with the greatest discipline regarding the few basic safety rules that we are going to discuss throughout this article.

The basic principle of this method is the use of a solvent.

The latter will have the mission to bind chemically to the molecules you want to extract, which will allow us to separate the plant materials agents we want to recover. The final stage makes it possible to evaporate the solvent to retrieve only the finished product.

It is quite simple to explain on paper, but it will be necessary to respect a few rules to obtain a product of quality, healthy, and without hurting itself.

You will use butane as a solvent extractor, but if it has the advantage of producing a perfect quality oil with a comfortable performance, it is highly flammable.

You will therefore always respect three basic rules to carry out this operation:

Always practice this manipulation outdoors.

Keep away from all sources of heat and spark.

Wear protection for eyes and skin.

Equipment and material:

  • one or more bottles of butane gas without impurity.
  • a Pyrex dish.
  • a second dish that can accommodate the first for the bain-marie.
  • gloves or cloth to protect against burns that may be caused by cold.
  • an extraction tube.

Step 1

You will begin by filling the extraction tube with your CBD cannabis plant and flowers. There is no need to reduce it to powder; it will even reduce the quality of your oil. We will content ourselves with a coarse crumbling for a result free from any impurity.

It will fill the tube as homogeneous as possible, to allow the butane to infiltrate all the material by loading active ingredients in passing. It will take a little tamp your material to slow the progression of butane without exaggerating too much.

The best is to add small amounts of material while tapping on the tube and tamping by slight pressure as filling. In this way, you will obtain a homogeneous and optimal result.

Then, place the filled tube in the freezer for 24 hours with the gas bottles. This step is optional, but it will allow you to optimize your final output.

Step 2

It is time to start the extraction itself. To do this, you will place your Pyrex dish a few centimeters under the exit of the extraction tube. You can then set the tip of the gas bottle into the inlet of the extraction tube. This butane gas will cross the plant material before coming out on the other side in the Pyrex dish; this one will be charged with active and aromatic elements.

Note: The ideal ratio is around 500 ml of gas for 30 grams of cannabis flowers covered with trichomes.

Do not be surprised by the latency between when you inject the gas, and when it comes out of the other side of the extraction tube, the gas must rise in pressure so that it is in liquid form and does its job. In the same way, do not immediately remove the bottle when it is empty, at the risk of releasing the pressure inside the tube; wait until the tube does not drip at all to change the bottle or to stop the extraction.

You will get a mixture of liquid butane and active and aromatic elements in your Pyrex dish. Depending on the ambient temperature, you may already notice a boiling micro-boiling gas.

Step 3

To accelerate the process of evaporation of butane and to purify our oil, you will use the bain-marie. It will be enough to heat a little water to plunge our dish Pyrex in a second dish that can contain it. During this stage, you will be careful that the water does not enter the Pyrex dish that carries the mixture.

Note: 

o  You should also avoid exposing the mixture to a temperature above 40 °, which will have the effect of degrading the terpenes and, therefore, the flavor of the oil.

o  No high heat source or spark should approach the mixture during this step!

Once you notice that your oil is no longer producing small bubbles, it has got rid of most of the butane.

There are systems for purging cannabis oil, such as hot plates or vacuum bells that remove the maximum amount of butane residues from your oil. If you consume this oil only occasionally, these accessories will be optional, while if you often make extractions, I recommend this investment to preserve the quality of the product and especially your health.

You now have a high-quality cannabis oil! I advise you to go in small doses to assess the power of the product: its concentration, as you could quickly be surprised.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment