Geschäft

Tipps zum Einrichten eines produktiven Home Office

leer

Der COVID-19 Pandemie hat dazu geführt, dass viele Menschen aufgrund von Sperrbeschränkungen kurzfristig von zu Hause aus arbeiten müssen. Da sich die Regeln für Unterkünfte jedoch allmählich lockern, erwägen viele, auf lange Sicht von zu Hause aus weiterzuarbeiten.

Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, lohnt es sich zu überlegen, wie Sie eine erstellen können produktiv Home-Office-Umgebung für sich selbst, die die Bank nicht kaputt macht.

Investieren Sie langsam in Ausrüstung

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sofort viel Geld für technische Produkte, Schreibwaren, Lagerung und andere Kleinigkeiten ausgeben müssen. Investieren Sie stattdessen langsam in Ausrüstung, wie Sie es brauchen. Auf diese Weise sparen Sie sich den Kauf von Dingen, die Sie nicht benötigen, und unterstützen Ihren Cashflow.

Um sich einzurichten, benötigen die meisten Menschen heutzutage einen ordnungsgemäß funktionierenden Desktop- oder Laptop-Computer, ein Modem, einen Multifunktions-Fotokopierer / Drucker / Scanner und möglicherweise einige Softwareprogramme. Beachten Sie jedoch, dass Sie die meisten Softwareprodukte monatlich erwerben können, sodass Sie nicht zu viel im Voraus aufwenden müssen. Möglicherweise benötigen Sie auch einen Aktenschrank und / oder ein Bücherregal sowie einige einfache Schreibwaren wie Stifte, Papier, Hefter usw.

Was du wahrscheinlich nicht Bedarf ist jedoch jede Art von Gadget verfügbar. Sparen Sie Zeit und Geld (und geben Sie sich mehr Platz in Ihrem Büro), indem Sie die Dinge einfach halten. Der Kauf vieler technischer und anderer Produkte ist arbeitsintensiv, da es darum geht, Artikel zu recherchieren, zu vergleichen, zu kaufen, zu transportieren, häufig einzurichten und dann zu lernen, wie man Programme verwendet. Wenn Sie bei der Arbeit zu Hause so produktiv wie möglich sein möchten, zögern Sie nicht mit dem Kauf von Waren, die Sie nicht oder nur wenig benötigen.

Daten schützen

Seien Sie bei der Arbeit von zu Hause aus wachsamer als je zuvor, um Unternehmen und andere Daten vor neugierigen Blicken zu schützen. Sie werden nicht alle üblichen Sicherheitsmaßnahmen haben, auf die Sie sich an einem typischen Arbeitsplatz verlassen können. Hacker sind heutzutage mehr denn je in Kraft. Ergreifen Sie also Maßnahmen, um zu verhindern, dass sie in Ihre Netzwerke eindringen, Daten stehlen, Systeme zum Absturz bringen oder andere Probleme verursachen.

Kaufen Sie beispielsweise ein umfassendes Internet-Sicherheitspaket, das Sie gegen verschiedene Bedrohungen abdeckt. Suchen Sie Schutz vor Malware, Ransomware, Viren, Spyware, Spam und vielem mehr. Verwenden Sie außerdem eine Firewall auf Ihren Computern. Dieses Tool dient als zusätzliche Verteidigungslinie gegen Hacker, insbesondere wenn diese versuchen, über das Internet in Ihre Geräte einzudringen.

Nutzen Sie den technischen Support

Von zu Hause aus zu arbeiten hat viele Vorteile, aber einer der möglichen Nachteile besteht darin, dass Sie alle technischen Elemente selbst herausfinden müssen, von der Einrichtung der Ausrüstung über die Verwendung von Programmen bis hin zur Fehlerbehebung, wenn etwas schief geht. Für viele Menschen ist diese Situation gestresst und sie verschwenden über ein Jahr zu viel Zeit.

Um produktiver zu werden, sollten Sie den technischen Support in Betracht ziehen. Sie können keine IT-Person in Vollzeit beschäftigen, wie Sie es vielleicht von der Arbeit in einem Büro gewohnt sind, aber Sie können jederzeit IT-Anbieter einstellen, wenn Sie Rat oder Unterstützung benötigen.

Heutzutage ist es erschwinglich, für eine festgelegte Anzahl von Stunden Support pro Monat oder Jahr zu zahlen, sodass Sie immer dann abgesichert sind, wenn Sie nicht weiterkommen. Alternativ können Sie die Hilfe bei Bedarf auch ad-hoc bezahlen. Wenn Sie online suchen, finden Sie weltweit viele qualifizierte Techniker zur Auswahl.

Wenn Sie eine engagierte Person haben, mit der Sie Kontakt aufnehmen können, sparen Sie Stunden beim Warten auf die Beantwortung Ihrer Fragen durch ein Telekommunikations- oder Kundendienstteam des Herstellers. Es mag ein wenig Geld kosten, Dinge auf diese Weise zu tun, aber die Investition wird sich lohnen. Beachten Sie jedoch, dass Sie den Anbieter sorgfältig auswählen müssen, bevor Sie jemandem Zugriff auf Ihre Systeme gewähren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem echten IT-Berater aus einem echten Unternehmen sprechen und nicht von einem Hacker betrogen werden.

Genug Trennung haben

Um zu Hause produktiv zu sein, sorgen Sie für eine ausreichende Trennung zwischen Beruf und Familie. Sie benötigen einen Raum, in dem Sie ohne Unterbrechung durch Ihren Partner, Kinder, Haustiere, Mitbewohner, Eltern oder andere Personen arbeiten können.

leer

Wählen Sie nach Möglichkeit einen Ort, an dem Sie die Tür während der Arbeit schließen können. Dieses Signal gibt denjenigen, die Sie zu Hause teilen, die Nachricht, dass Sie arbeiten, und sollte nicht gestört werden, es sei denn, es ist dringend.

Die Produktivität steigt für viele Menschen tendenziell, wenn sie von der Reise zum Arbeitsplatz zur Arbeit von zu Hause aus wechseln. Befolgen Sie jedoch unbedingt alle oben aufgeführten Schritte, damit Sie die gleichen positiven Ergebnisse für sich selbst erzielen und Ihren Chef, Ihre Kunden und sich selbst beeindrucken können.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Tips for Setting up A Productive Home Office

blank

The COVID-19 pandemic has led to many people having to work from home in the short term due to lockdown restrictions. However, as shelter in place rules start to ease, many are considering ways to continue working from home over the long run.

If you’re in this situation, it pays to think about how you might go about creating a productive home office environment for yourself that won’t break the bank.

Invest in Gear Slowly

Don’t stress about outlaying a lot of cash on tech products, stationery, storage, and other bits and pieces straight away. Instead, invest in gear slowly, as you need it. Doing this saves you from buying things you don’t need and helps your cashflow.

To get set up, most people these days need a properly functioning desktop or laptop computer, a modem, a multifunction photocopier/printer/scanner, and perhaps some software programs. Keep in mind, though, that you can purchase most software on a month-by-month basis, so you shouldn’t need to outlay too much upfront. You may also need a filing cabinet and/or bookshelf, plus some simple stationery such as pens, paper, stapler, etc.

What you likely don’t need, though, is every type of gadget available. Save yourself time and money (and give yourself more physical space in your office) by keeping things simple. Buying lots of tech and other products is labor-intensive as it involves researching, comparing items, buying them, transporting them, often setting them up, and then learning how to use programs. If you want to be as productive as possible when working at home, don’t procrastinate with the purchase of goods you have zero or little need for.

Protect Data

When working from home, be more vigilant about keeping company and other data safe from prying eyes than ever. You won’t have all the usual security measures you’ve come to rely on in a typical workplace. Hackers are out in force more than ever before these days, so take steps to stop them from breaking into your networks, stealing data, crashing systems, or causing other problems.

For example, buy a comprehensive internet security package that covers you against various threats. Seek protection from things like malware, ransomware, viruses, spyware, spam, and more. Also, use a firewall on your computer(s). This tool acts as an additional line of defense against hackers, especially when they try to break into your devices via the internet.

Utilize Tech Support Services

Working from home has many benefits, but one of the potential downsides is that you have to figure out all the tech elements by yourself, from setting up gear to using programs, and troubleshooting when things go awry. For many people, this situation leaves them stressed out and wasting too much time over a year.

To become more productive, consider utilizing tech support services. You can’t have an I.T. person around full-time like you might have been used to when working in an office, but you can hire I.T. providers anytime you need advice or assistance.

It’s affordable, nowadays, to pay for a set number of hours of support per month or year, so you’re covered anytime you get stuck. Alternatively, simply pay for help on an ad-hoc basis, as you need it. Search online, and you’ll find many qualified techies to choose from around the world.

When you have a dedicated person to contact, you’ll save hours waiting for a telecommunications or manufacturer’s customer service team to respond to your queries. It might cost a little money doing things this way, but the investment will be well worth it. Note, though, that before you give anyone access to your systems, make sure you choose the provider carefully. Be sure you’re speaking with a real I.T. consultant from a genuine business and not being scammed by a hacker.

Have Enough Separation

To be productive at home, ensure there’s enough separation between your work and family life. You need to have a space where you can work uninterrupted by your partner, children, pets, flatmates, parents, or others.

blank

Wherever possible, choose a spot where you can close the door when you’re working. This signal gives those you share your home with the message that you’re working and shouldn’t be disturbed unless it’s urgent.

Productivity tends to increase for many people when they swap from traveling to a workplace to working from home. However, it’s essential to follow all the steps listed above, so you get the same kind of positive results for yourself, and impress your boss, your clients, and yourself.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment