Geschäft

Top 5 Möglichkeiten, wie KI-Chatbots Ihre Geschäftsrentabilität steigern können

Laut Ubisend sehen fast 35% der Verbraucher mehr Unternehmen, die Chatbots verwenden. Und warum nicht? Möchten Sie nicht, dass Ihre Zielgruppe besser und schneller mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt als mit Ihren Mitbewerbern? Chatbots helfen Ihnen dabei! Schließlich sind Chatbots Computerprogramme, die in der Lage sind, eine menschliche Konversation durch Texte zu emulieren. Ihre Zielgruppe kann die Texte und Antworten eines Bots nicht von denen eines Menschen unterscheiden. Einfach ausgedrückt, ein perfekter Chatbot ist eine fantastische Möglichkeit, die Rentabilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Sie können die Chatbots verwenden, damit sich Ihre Kunden geschätzt fühlen. Verwenden Sie die Bots, um sie nach dem Wetter zu fragen oder ob sie eine Pizza bestellen möchten oder nach ihrem Flugstatus usw. Ihre Anwendungen sind unbegrenzt. Verwenden Sie sie in Ihrem Unternehmen mit Bedacht, unabhängig von ihrer Größe, und beobachten Sie einen starken Anstieg Ihrer Unternehmensproduktivität.

Top 5 Vorteile von AI Chatbots zur Steigerung Ihres Geschäftswachstums

Ich habe viele Aufgaben, Umfragen und Forschungsarbeiten durchgesehen, um die ultimativen Vorteile von Chatbots im Geschäftsleben einzugrenzen. Sephora bemerkte einen Anstieg der Anzahl der Termine für eine Überarbeitung um fast 11%, nachdem Chatbots aufgenommen wurden. Nitro Café und Asos verzeichneten nach der Einbindung von Chatbots ebenfalls eine Umsatzsteigerung von 20% bzw. 300%. Meiner Meinung nach ist Chatbot eine Notwendigkeit, wenn Sie es auf dem Markt groß machen wollen. Schauen wir uns die fünf wichtigsten Vorteile von KI-Chatbots an, die den Gewinn Ihres Unternehmens garantieren.

  1. Sie können in kürzester Zeit Qualitäts-Leads generieren.

Bild-Quelle: https://botmywork.com/

Dank der Digitalisierung von "fast" allem können Sie jetzt über Ihre Website und verschiedene Social-Media-Kanäle verkaufen. KI-Chatbots können das i-Tüpfelchen sein. Damit können Ihre potenziellen Kunden über verschiedene Messaging-Plattformen wie Facebook Messenger mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Angenommen, Sie bieten an Aufsatzhilfe an Studenten auf Ihrer Website. Ihr Hauptmotiv wäre es, die Besucher zu überzeugen, auf die Bestellseite zu gehen und auf "Bestellung aufgeben" zu klicken, oder? Chatbots können Ihnen dabei helfen. Die Bots führen Ihre potenziellen Besucher durch ihre verschiedenen Kaufphasen und empfehlen ihnen schließlich, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Wenn Sie Ihren Website-Besuchern die Arbeit erleichtern, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie qualitativ hochwertige Leads für Ihre Marke generieren können.

  1. Ihre Kunden werden rund um die Uhr unterstützt

Laut Deloitte betrachten 62% der Unternehmen das Kundenerlebnis als starkes Wettbewerbsunterscheidungsmerkmal für jede Marke. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden immer dann betreut werden, wenn sie Unterstützung benötigen. Mit Chatbots können Sie Ihrer Zielgruppe auf einfache Weise rund um die Uhr Unterstützung bieten.

Sie sollten die Leistungsfähigkeit von KI-basierten Chatbots nicht unterschätzen. Sie können die Bots nach Ihren Wünschen und Anforderungen so programmieren, dass Ihre Kunden sofort Antworten erhalten. Ein guter Kundenservice kann Ihnen helfen, positives Feedback in Bezug auf Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhalten. Sie können die Bots sogar mit allgemeinen FAQs und Antworten trainieren. Daher übernehmen die Bots die häufig von Ihren Kunden gestellten Fragen.

  1. Sie können eine Menge Kundendienstkosten sparen

Berichten zufolge muss jedes Unternehmen in einem Jahr fast 265 Milliarden Kundenanfragen stellen. Unternehmen müssen fast 1.3 Billionen US-Dollar ausgeben, um diese Anfragen täglich zu bearbeiten. Was ist, wenn ich Ihnen sage, dass Chatbots Ihnen helfen können, die Kosten um 30% zu senken? Ja, es ist wahr.

Chatbots sind wie eine Investition in ein Unternehmen. Sie müssen nicht unnötig für zusätzliche Agenten aufwenden, um den Kundenservice ordnungsgemäß zu erledigen. Installieren Sie einen geeigneten Bot auf Ihrer Website, und Ihre Kunden können unterwegs schnell Antworten auf ihre Fragen erhalten. Sie können Ihre Chatbots sogar in der Spitzenzeit Ihres Unternehmens skalieren, ohne zusätzliches Geld ausgeben zu müssen. Daher können Chatbots Ihnen definitiv dabei helfen, die Ausgaben zu senken und Ihre Einnahmen auf ein ganz neues Niveau zu steigern.

  1. Sie können problemlos mit Ihren Kunden in Kontakt treten.

Bild-Quelle: https://chatbotslife.com/

In einer von Bain & Company durchgeführten Studie heißt es, dass Unternehmen ihren Umsatz um fast 20% bis 40% steigern können, wenn sie täglich mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten. Sie können sich für Chatbots entscheiden, wenn Sie eine effektive Kundenbindung für Ihr Unternehmen schaffen möchten.

Kunden neigen immer dazu, nach personalisierten Antworten auf ihre Fragen zu suchen. Ihr Chatbot kann Ihre Kundenantworten analysieren und ihnen sofort die richtigen Daten zur Verfügung stellen. Am wichtigsten ist, dass Chatbots in der Lage sind, Menschen in Echtzeit zu unterhalten. Somit ist es in Ordnung, auch wenn Sie kein "echtes" 24 * 7-Arbeitsteam haben. Aktivieren Sie einfach die Chatbots und bieten Sie die Unterstützung an, die Ihre Zielgruppe wünscht.

  1. Sie können jede Menge Daten, Sicherheit und Feedback sammeln

Von der Analyse eines Mitbewerbers bis hin zu den Anliegen des Kunden können Sie über Chatbots alle möglichen Informationen sammeln. Sie können damit einen Berg sicherer Daten abrufen, sie gut lesbar machen und sie zu Ihrem Vorteil vollständig analysieren. Sie können mit Ihrem Entwickler sprechen und ihn bitten, den Bot entsprechend anzupassen.

Möglicherweise haben Sie bestimmte Problembereiche in Ihrer Organisation, die das Wachstum des Unternehmens verhindern können. Sie können die Probleme identifizieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen, um die Probleme einzudämmen. Die Bots können Ihnen auch dabei helfen, zu verstehen, was Ihre Auszubildenden im Unternehmen denken. Jedes Mal, wenn ein Auszubildender mit dem Chatbot interagiert, zeichnet er Feedback basierend auf dieser Interaktion auf. Werfen Sie einen Blick auf das Feedback und Sie werden alles über Ihre Auszubildenden oder andere Mitarbeiter wissen.

Chatbots sind keine datengesteuerten AI-programmierten Tools. Diese können auch ein wichtiger Vermögenswert für Ihr Unternehmen sein. Sie können nicht nur Ihre täglichen Aktivitäten in Ihrem Unternehmen einfacher und schneller ausführen, sondern auch Qualitäts-Leads für das Unternehmen generieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Bots zu nutzen und sie dem richtigen Zweck zur Steigerung Ihres Geschäftswachstums zu dienen.

Autor Bio:

Henry Howkins ist ein Teilzeit-Webentwickler bei einer renommierten Firma in Australien. Er bietet auch Hilfe bei apa referenzieren an Studenten bei MyAssignmenthelp.com. Henry liebt es, an den Wochenenden zu reisen.

Über den Autor

Administrator

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

Top 5 Ways AI Chatbots Can Boost Your Business Profitability

blank

According to Ubisend, nearly 35% of consumers tend to see more companies using chatbots. And why not? Don’t you want your target audience to connect with your business better and faster than they do with your competitors? Chatbots will help you do so! After all, chatbots are computer programmes capable of emulating a human conversation through texts. Your target audience will not be able to distinguish the texts and replies of a bot from those of a human. Simply put, a perfect chatbot is a fantastic way to improve your business profitability.

You can use the chatbots to make your clients feel valued. Use the bots to ask them about the weather, or if they would like to order a pizza or about their flight status, etc. Their applications are limitless. Use them wisely in your business, irrespective of its size, and watch a sharp increase in your business productivity.

Top 5 Benefits of AI Chatbots To Boost Your Business Growth

I went through piles of assignments, surveys and research papers to narrow down the ultimate benefits of chatbots in business. Sephora noticed a nearly 11% increase in their number of appointments for a makeover after including chatbots. Nitro Café and Asos also noticed a 20% and 300% increase in their sales respectively after the incorporation of chatbots. In my opinion, chatbot is a necessity if you want to make it big in the market. Let’s check out the top five benefits of AI chatbots that guarantee the profit of your business.

  1. You can generate quality leads in no time.

blank

Image source: https://botmywork.com/

Owing to the digitalisation of ‘almost’ everything, now you can sell across your website and different social media channels. AI chatbots can be the icing on the cake. It will let your potential clients interact with your business through several messaging platforms like Facebook Messenger.

Say you offer essay help to students on your website. Your main motive would be to persuade the visitors to go to the order page and click on ‘Place Order’, right? Chatbots can help you with that. The bots will guide your potential visitors through their different buying stages and finally recommend them to make a quick decision. When you make things easier for your website visitors, there are high chances that you will be able to generate quality leads for your brand.

  1. Your clients will enjoy 24*7 customer support

According to Deloitte, 62% of companies consider customer experience to be a strong competitive differentiator for any brand. Therefore, you need to make sure that your customers are attended to whenever they need assistance. Chatbots can help you offer round the clock support to your target audience easily.

You shouldn’t underestimate the power of AI-based chatbots. You can program the bots according to your preference and requirements such that it can provide your customers with immediate answers. Good customer service can help you gain positive feedback in regards to customer retention and satisfaction. You can even train the bots with general FAQs and answers. Therefore, the bots will adopt the questions frequently asked by your customers.

  1. You can save a lot of customer service costs

Reports suggest that every business has to face nearly 265 billion customer request in a year. Businesses need to spend almost $1.3 trillion to attend to those requests on a daily basis. What if I tell you that chatbots can help you save the cost by 30%? Yes, it’s true.

Chatbots are like an investment in a business. You don’t have to spend unnecessarily on extra agents to get the customer service done properly. Install a proper bot on your website and your clients can get quick answers to their queries on the go. You can even scale your chatbots during the peak time of your business without having to spend extra money. Therefore, chatbots can definitely help you bring down the expenses and boost your revenue to a whole new level.

  1. You can engage with your clients easily.

blank

Image source: https://chatbotslife.com/

In research conducted by Bain & Company, it is said that businesses are able to elevate their revenue by almost 20% to 40% if they engage with their target audience on a daily basis. You can opt for chatbots if you want to create effective customer engagement for your business.

Customers always tend to look for personalised answers to their queries. Your chatbot can analyse your customer responses and provide the right data to them instantly. Most importantly, chatbots are able to provide real-time conversations to people. Thus, it’s okay even if you don’t have a ‘real’ 24*7 working team. Just activate the chatbots and offer the assistance your target audience wants.

  1. You can gather any amount of data, security and feedback

From a competitor’s analysis to customer’s concerns, you will be able to gather all sorts of information through chatbots. You can use it to fetch a mountain of secure data, make them quite readable and analyse them to the fullest for your benefit. You can talk to your developer and ask him/her to customise the bot accordingly.

You may have certain problem areas in your organisation that may stop the business from growing. You can identify the problems and take the right measures to curb the issues. The bots can also help you understand what’s on the mind of your corporate trainees. Every time a trainee interacts with the chatbot, it records feedback based on that interaction. Take a look at the feedback, and you will know everything about your trainees or other employees.

Chatbots aren’t mere data-driven AI-programmed tools. These can also be an important asset for your business. You can not only execute your daily activities within your organisation in a simpler and faster way, but you can also generate quality leads for the business. All you have to do is leverage the bots and make them serve the right purpose of boosting your business growth.

Author Bio:

Henry Howkins is a part-time web developer at a reputed firm in Australia. He also offers help with apa referencing to students at MyAssignmenthelp.com. Henry loves to travel on the weekends.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment