einen Computer

Top kostenlose Registry Cleaner Software aller Zeiten

leer

Die Arbeit mit einem langsamen Computer kann mühsam sein, ist aber unvermeidlich. PCs werden langsamer, wenn Sie sie weiter verwenden. Die von Ihnen installierten Programme protokollieren ihre Informationen in der Windows-Registrierung. Diese Einträge verbleiben auch nach der Deinstallation des Programms in der Registrierung. Die gute Nachricht ist, dass die Fensterregistrierung von diesen ungültigen und nicht benötigten Einträgen befreit werden kann. Es gibt besten Registry Cleaner Software, die die Arbeit für Sie erledigen kann. Aber zuerst einige Erklärungen.

Was ist eine Registrierung und ein Registry Cleaner?

Die Registrierung oder Windows-Registrierung enthält Informationen, Optionen, Einstellungen und andere Werte für Programme, Anwendungen und Hardware, die auf dem Windows-Betriebssystem installiert sind. Wenn ein Programm installiert ist, werden Informationen wie sein Speicherort auf der Festplatte, seine Version und Details zum Starten des Programms in die Windows-Registrierung eingegeben.

Wenn Sie Programme installieren und deinstallieren, werden alle Informationen in der Registrierung gespeichert, wodurch der Speicher aufgebläht wird und die Leistung Ihres PCs beeinträchtigt wird.

Ein Registry Cleaner durchsucht die Registry und beseitigt alle ungültigen und fehlerhaften Einträge, die den Speicher verstopfen. Aber nicht alle Registry Cleaner machen den Job perfekt. Ein falsch geschriebenes Programm ist möglicherweise gefährlich für Ihr System. Es ist daher ratsam, die beste Software für Registry Cleaner zu kennen und aus ihnen auszuwählen. Hier sind einige der besten kostenlosen Registry-Reiniger.

Auslogics Registry Cleaner

Auslogics ist eine der besten kostenlosen Registry Cleaner-Software, die online verfügbar ist. Es ist eine gute Software zum Bereinigen Ihrer Registrierung und gruppiert die erkannten Fehler nach ihrem Typ, was sehr nützlich ist. Es scannt und hebt die Bereiche in der Windows-Registrierung hervor, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern, und trennt sie je nach Schweregrad durch Farben.

Es bietet eine automatische Sicherung vor dem Bereinigen der Registrierung und Wiederherstellungspunkte. Dies ist hilfreich, wenn ein Fehler auftritt und Sie die Änderungen rückgängig machen müssen. Es hat auch die Möglichkeit, den Scan anzuhalten und jederzeit fortzusetzen.

Auslogics verfügt über eine Suchfunktion, mit der Sie nach bestimmten Registrierungsdateien suchen können. Da jeder Fehler in der Registrierung separat angezeigt werden kann, finden Experten diese Funktion möglicherweise sehr nützlich. Es scannt und repariert Ihren PC, indem Sie auf eine einzelne Schaltfläche mit dem Namen "Scannen und Reparieren" klicken.

Auslogics ist eine völlig kostenlose Software. In der Pro-Version bietet es auch andere Optimierungstools wie die Defragmentierung der Festplatte und einen Scheduler, mit dem Sie Ihre Scans planen können.

Erweiterte Systempflege

Advanced Systemcare ist eine kostenlose Registry Cleaner-Software mit einer gut organisierten Oberfläche. Es enthält viele Tools und Funktionen, die nicht nur die Registrierung bereinigen, sondern auch Ihren Computer schnell und sicher machen. Es bietet auch eine Echtzeitüberwachung des Systems.

Zusätzlich zum Bereinigen und Korrigieren der Registrierung wird durch Bereinigen der Junk-Dateien mehr Speicherplatz auf der Festplatte geschaffen und der PC durch Löschen des Arbeitsspeichers (der von unerwünschten Hintergrundprogrammen verwendet wird) beschleunigt und das Surfen im Internet überwacht, um verdächtige Inhalte zu blockieren. Der Scan zielt auf ungefähr 12 Bereiche in Ihrem PC ab, z. B. Start und Registrierung.

Wise Pflege 365

Wise Care 365 ist eine der besten Registry Cleaner-Software, die viele Funktionen bietet. Über die einfache und übersichtliche Oberfläche können Sie die Windows-Registrierung schnell bereinigen. Zu den Funktionen gehören automatische Sicherungen, das Erstellen von Wiederherstellungspunkten sowie ein Tool zur Defragmentierung von Datenträgern. Dieser Registry Cleaner entfernt ungültige und fehlerhafte Windows-Registrierungseinträge.

Außerdem wird die Windows-Registrierung einfach gesichert und wiederhergestellt, temporäre Windows-Dateien bereinigt, Browser-Caches und ungültige Verknüpfungen bereinigt und Ihr Computer schneller und stabiler ausgeführt. Wise Care 365 findet alle unerwünschten Programme, die die Systemressourcen verbrauchen, und deaktiviert sie.

Eusing Registry Cleaner

Eusing Registry Cleaner ist ein Tool mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Dieses Tool ermöglicht die sichere Bereinigung und Reparatur von Windows-Registrierungsproblemen mit nur wenigen Mausklicks. Es durchsucht die Registrierung nach ungültigen oder veralteten Informationen und listet die gefundenen Fehler auf.

Nach dem Beheben der ungültigen Einträge wird auch eine Sicherungskopie der reparierten Registrierungen erstellt, sodass Sie die Änderungen wiederherstellen können, indem Sie die Option "Sicherungskopie der Registrierung wiederherstellen" auswählen. Es verbessert die Gesamtleistung und Stabilität Ihres PCs.

JetClean

Eine weitere leichte und benutzerfreundliche Reinigungssoftware ist der JetClean. Es durchsucht die gesamte Windows-Registrierung innerhalb von Sekunden und behebt alle Probleme. Es hat auch eine Defragmentierungsfunktion, die den PC beschleunigt, und ein Rettungszentrum, das Wiederherstellungspunkte enthält, um alle vorgenommenen Änderungen wiederherzustellen. Es bietet automatische Scan- und Korrekturfunktionen und fährt das System herunter, sobald es fertig ist.

JetClean zeichnet alle Berichte auf, damit sie später überprüft werden können. Es ist eine effektive Software zur Optimierung Ihres PCs, da es Systemfehler reduziert, Junk-Dateien findet und löscht. JetClean enthält jedoch viele Cookies, die etwas störend sein können.

WinUtilities

WinUtilities ist ein All-in-One-Reiniger, der die Registrierung bereinigt und auch Ihren PC optimiert. Hier können Sie die zu scannenden Bereiche auswählen, wodurch die Scanzeit erheblich verkürzt wird, da der vollständige PC-Scan tendenziell länger dauert. Es erstellt automatisch Wiederherstellungspunkte und entfernt nach einigen Tagen auch alte Wiederherstellungspunkte und hält Ihren PC leicht. Die Scans sind schnell und effektiv.

Diese Software fängt Startprogramme und andere Software ab, die automatisch mit Windows geladen werden (aber nicht benötigt werden). Das Registrierungsoptimierungsprogramm des Programms defragmentiert und erstellt die Registrierung neu und sorgt für einen reibungsloseren Betrieb des Systems. Der Festplattenreiniger entfernt Unordnung und unnötige Dateien, die auf Ihrer Festplatte verstopfen, und sorgt dafür, dass die Fenster schneller laufen.

Obwohl es viele Registry Cleaner-Software gibt, sollte das Bereinigen der Windows-Registrierung Ihr letzter Ausweg sein. Das Ändern der Registrierungsdateien ohne Vorsichtsmaßnahmen kann zu größeren Problemen auf Ihrem System führen. Wenn Sie die Registrierung bereinigen, erhalten Sie möglicherweise nicht immer das erwartete Ergebnis. Daher ist es immer besser, Ihr System zu sichern, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Wann sollte ein Registry Cleaner verwendet werden?

Es wird empfohlen, unter zwei Umständen einen Registry Cleaner zu verwenden

  • Wenn die Leistung Ihres PCs sehr langsam wird und Sie während der Arbeit Fehler erhalten.
  • Wenn Anwendungsabstürze zu häufig auftreten

Verwenden Sie Registry Cleaner nur, wenn nichts anderes geholfen hat. Versuchen Sie, den Fehler mit der Windows-Fehlerbehebung zu finden. Wenn dies nicht hilft, verwenden Sie die beste Registry Cleaner-Software, um die Windows-Registrierung zu bereinigen.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

the tale of the timekeeper market is swiss rolex replica
Computer

Top Free Registry Cleaner Softwares of All Time

Working with a slow computer can be troublesome, but it is inevitable. PCs tend to get slower as you keep using them. The programs you install log their information in the windows registry and these entries remain in the registry even after the program has been uninstalled. The good news is window registry can be cleaned of those invalid and unneeded entries. There are best registry cleaner softwares that can do the work for you. But first, some explanations.

What is a registry and a registry cleaner?

The registry or windows Registry contains information, options, settings, and other values for programs, applications and hardware installed on the Windows operating system. When a program is installed, information such as its location in the disk, its version and details on how to start the program are all entered in the windows registry.

And as you install and uninstall programs, all the information gets stored in the registry and it bloats the memory and hampers your PC’s performance.

A registry cleaner scans the registry and eliminates all the invalid and broken entries which are clogging up the memory. But not all registry cleaners do the job perfectly. An improperly written program is potentially dangerous to your system. So it is wise to know the best registry cleaner softwares and choose from them. Here are some of the Top free registry cleaners.

Auslogics Registry Cleaner 

Auslogics is one of the best free registry cleaner softwares available online. It is a good software for cleaning your registry and it groups the detected errors based on their type which is very useful. It scans and highlights the areas in the windows registry that require immediate attention and separates them by colours based on their severity.

It provides automatic backup before cleaning the registry and restore points which will be useful if something goes wrong and you have to roll back the changes. It also has an ability to pause the scan and continue it anytime.

Auslogics has a search facility with which you can search for specific registry files.Because every error in the registry can be viewed separately, experts may find this feature very useful. It scans and fixes your PC by clicking a single button called “Scan and Repair”.

Auslogics is a totally free software. In the pro version, it also provides other optimization tools like disk defragmentation and a scheduler which lets you schedule your scans.

Advanced SystemCare 

Advanced systemcare is a free-to-use registry cleaner software with a well organized interface. It comes with a lot of tools and functions that not only cleans the registry but also makes your computer fast and secure. It also provides real-time monitoring of the system.

In addition to cleaning and fixing the registry, it also makes more space in the disk by cleaning the junk files and speeds up the PC by clearing RAM (used by unwanted background programs) and monitors web browsing to block any suspicious content. The scan targets about 12 areas in your PC like startup and registry.

Wise Care 365 

Wise Care 365 is one of those best registry cleaner softwares which offers many features. It’s simple and clean interface lets you clean the windows registry swiftly. It’s features include automatic backups, creating restore points and also a disk defragmentation tool. This registry cleaner removes invalid and broken windows registry entries.

It also backs up and restores windows registry easily, cleans windows temporary files, cleans browser caches & invalid shortcuts and makes your computer run faster and be more stable. Wise care 365 finds all the unwanted programs that consumes the system resources and disables them.

Eusing Registry Cleaner 

Eusing Registry Cleaner is a tool with an user-friendly interface. This tool enables safe cleans and repairs the windows registry problems with just a few mouse clicks. It scans the registry for invalid or obsolete information and lists the errors found.

After fixing the invalid entries, it also makes a backup of repaired registries so that you can restore the changes by choosing restore registry backup. It improves your PC’s overall performance and stability.

JetClean 

Another light and easy- to-use cleaner software is the JetClean. It scans the entire windows registry within seconds and fixes all the issues. It also has a disk defragmentation feature which speeds up the pc and a rescue centre which contains restore points to restore any changes that are made. It offers automatic scan & fixes and shuts down the system once it is done.

JetClean records all reports so that they can be reviewed later. It is an effective software for optimizing your PC since it reduces system errors, locates and deletes junk files. But JetClean keeps a lot of cookies which can be a little disturbing.

WinUtilities 

WinUtilities is an all-in-one cleaner that cleans the registry and also optimizes your PC. It lets you choose the areas to scan which reduces the scan time to a great extent as the full PC scan tends to take more time. It automatically creates restore points and also removes old restore points after a number of days and keeps your PC light. The scans are fast and effective.

This software intercepts startup programs and other softwares which automatically load with windows (but are not needed). The program’s registry optimizer defragments and rebuilds the registry and makes the system run more smoothly. The disk cleaner removes clutter and unnecessary files that are clogging up in your disk and keeps the windows running faster.

Though there are many registry cleaner softwares, cleaning the windows registry should be your last resort. Altering the registry files without precautions can cause bigger problems on your system. And cleaning the registry may not always give you the result you are expecting. Therefore it is always better to backup your system to ensure safety.

So, When to use a registry cleaner? 

It is advised to use a registry cleaner under two circumstances

  • When your PC’s performance gets very slow and you start getting errors while working.
  • When you are experiencing application crashes too often

Use registry cleaners only if nothing else has helped. Try and find the error with windows troubleshooter. If it doesn’t help, use the best registry cleaner software to clean the windows registry.

About the author

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment