einen Computer

USB-Gerät unter Windows 10/7/8 nicht erkannt? Jetzt behoben!

leer

Eines der am häufigsten verwendeten tragbaren Speichergeräte ist das USB-Laufwerk. Es ist ein kleines, taschenfreundliches Gerät, mit dem eine große Datenmenge problemlos gespeichert werden kann. Manchmal stehen Menschen aufgrund einiger Fehler vor Problemen wie USB wird nicht erkannt und können nicht auf die darin enthaltenen Informationen zugreifen. Dies kann unter vielen Bedingungen problematisch sein und dazu führen, dass die Daten unbrauchbar und in einigen Fällen nicht mehr zugänglich sind. Dies kann aus vielen Gründen verursacht werden, die von Formatproblemen bis hin zu Hardwarefehlern reichen. Glücklicherweise gibt es auch viele Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen, einschließlich Tools und Systemtricks von Drittanbietern.

Wiederherstellen von Dateien über USB mit Recoverit

Recoverit ist eine der besten Software, mit der Sie Dateien von beschädigten USB-Laufwerken problemlos wiederherstellen können, selbst wenn diese beschädigt sind. Wenn dein Mac erkennt USB nicht Wenn Sie es nicht öffnen, können Sie dieses Tool zusammen mit Windows-basierten Systemen verwenden. Diese Software ist sehr einfach zu bedienen und kann verwendet werden, um Dateien vom Systemspeicher sowie von externen Speichergeräten wie SD-Karten, USB-Laufwerken, Festplatten usw. problemlos wiederherzustellen. In einigen Fällen kann es auch verlorene oder gelöschte Dateien wiederherstellen und wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche.

Die folgenden Schritte helfen Ihnen beim Wiederherstellen von Dateien mit Recoverit.

Schritt 1 Starten Sie die Wiederherstellung

Starten Sie die Wiederherstellung auf Ihrem Computer und wählen Sie das USB-Laufwerk aus, von dem Sie Daten wiederherstellen möchten.

leer

Schritt 2 Starten Sie den Scanvorgang

Drücken Sie die Starttaste und die Software scannt die USB-Laufwerke nach wiederherstellbaren Dateien. Sie können Filter anwenden, um die Suche einzugrenzen.

leer

Schritt 3 Vorschau und Speichern

Jetzt sind die Dateien für Sie sichtbar. Zeigen Sie eine Vorschau an und prüfen Sie, ob Sie dies möchten. Wenn Sie fertig sind, stellen Sie die Dateien wieder her, indem Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der unteren rechten Ecke klicken.

leer

Gründe und andere Lösungen

Wenn die USB-Laufwerk wird nicht angezeigt In Ihrem System kann dies auf die unten angegebenen Gründe zurückzuführen sein.

Probleme mit USB-Anschlüssen

Wenn Sie Fehler wie sehen USB nicht erkannt Dies kann möglicherweise an den Fehlern im USB-Anschluss liegen. Wenn Sie die USB-Anschlüsse neu installiert haben, liegt möglicherweise ein Problem mit den Verbindungen vor. Dies kann auch an einem Kabelbruch oder einem vollständig kaputten Anschluss liegen. Um das Problem zu beheben, überprüfen Sie einfach die Verbindungen und alles ist in Ordnung und es funktioniert immer noch nicht. Erwägen Sie, es zu ändern.

Systemaktualisierung

Wenn Sie das System nicht aktualisieren, können manchmal Fehler auftreten USB-Gerät nicht erkannt kann ab und zu auftauchen. Überprüfen Sie, ob die automatische Aktualisierungsfunktion aktiviert ist oder nicht, und stellen Sie sicher, dass sie aktiviert bleibt, damit im Hintergrund automatische Aktualisierungen durchgeführt werden können. Sie können dies auch manuell tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1 Gehen Sie zur Systemsteuerung und klicken Sie auf System und Sicherheit. Navigieren Sie nun zum Abschnitt Systemaktualisierungen und klicken Sie auf die Option Updates überprüfen.

leer

Schritt 2 Wenn Updates verfügbar sind, erhalten Sie die Meldung und können sie installieren, indem Sie auf die Schaltfläche Installieren klicken. Die Änderungen werden nach dem Neustart des Computers vorgenommen.

leer

Fehler mit Format

Ein Fehler im Format des USB-Laufwerks kann auch ein Grund dafür sein, dass es auf Ihrem Computer nicht erkannt wird. Wenn Sie Fehler wie erhalten USB nicht erkannt Windows 10Wenn Sie es dann formatieren, ist dies eine gute Idee und kann hilfreich sein, um es auch zugänglich zu machen. Das Folgende ist eine Methode zum Formatieren Ihres USB-Laufwerks auf einem Windows-Computer:

Schritt 1 Wechseln Sie zum Windows-Datenträgerverwaltungstool

leer

Schritt 2 Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät aus der Liste, die Sie auf dem Bildschirm sehen, und klicken Sie auf Format und dann im Popup auf OK.

leer

Gerätetreiber aktualisieren

Gerätetreiber sind die Softwarekomponente, mit der das System das Gerät beim Anschließen lesen kann, damit auf es zugegriffen werden kann. Diese liegen den Ports und anderen Geräten bei, die für das Lesen und Verarbeiten der USB-Laufwerke verantwortlich sind. Eine Aktualisierung ist erforderlich, um sie für eine lange Zeit verwenden zu können. Die folgenden Schritte sind dazu erforderlich.

Schritt 1 Gehen Sie zu Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte-Manager> Universeller serieller Bus und prüfen Sie, ob eines davon als unbekanntes Gerät aufgeführt ist.

leer

Schritt 2 Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie dann auf die Option des Treibers. Klicken Sie nun auf die Option Treiber aktualisieren.

leer

Fazit

Wenn Ihr Computer das USB-Laufwerk, das Sie an das System anschließen, nicht lesen kann, kann dies verschiedene Gründe haben. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben. Wenn Sie Dateien vom USB-Gerät wiederherstellen möchten, können Sie hierfür Recoverit verwenden. Es ist ein kostenloses Wiederherstellungstool, mit dem Sie aufgrund seiner einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche problemlos Dateien aus dem internen und externen Speicher wiederherstellen können.
Erhalten Sie Rabatt: 15% RABATT AUF GUTSCHEIN: LENyt409

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Computer

USB Device Not Recognized on Windows 10/7/8? Fixed Now!

blank

One of the most commonly used portable storage devices is the USB drive. It is a small sized pocket friendly device that can be used to store a large amount of data without any issue. Sometimes due to some errors, people face issues like USB not recognized and are unable to access the information inside it. This can be problematic in a lot of conditions and make the data unusable and impossible to access in some cases. This can be caused due to a lot of reasons ranging from format issues to even hardware malfunctioning. Luckily, there are also a lot of ways to resolve these issues including third party tools and system tricks.

Recovering files form USB with Recoverit

Recoverit is one of the best software that can help you to easily recover files from damaged USB drives even if they are corrupt. If your Mac not recognizing USB or is not opening it then you can use this tool along with windows based systems. This software is very easy to use and can be used to recover files from the system storage as well as external storage devices like SD cards, USB drives, Hard disks etc. with ease. It can also recover lost or deleted files in some cases and is used by a lot of people around the world. It has a simple user interface.

The following steps will help you to recover files with Recoverit.

Step 1 Launch recoverit

Launch recoverit on your computer and select the USB drive from where you want to recover data from.

blank

Step 2 Start scanning

Press the start button and the software will start scanning the USB drives for the recoverable files. You can apply filter to narrow the search down.

blank

Step 3 Preview and save

Now, the files will be visible to you, preview them and check if that is what you wanted. Once done, recover the files by clicking on the recover button on the bottom right corner.

blank

Reasons and other solutions

If the USB drive not showing up in your system, it can be due to the reasons given below.

Issues with USB ports

If you are seeing errors like USB not detected it might possibly be because of the faults in the USB port. If you have newly installed the USB ports, there might be an issue with the connections. This might also be due to broken cord or a completely busted port. In order to resolve it simply check the connections and everything is fine and it still doesn’t work, consider changing it.

System Updates

Sometimes, if you don’t update the system, errors like USB device not recognized can pop up every now and then. Check if the auto update feature is turned on or not and make sure that it stays on so that it can get automatic updates in background. You can also do it manually b following the steps given below-

Step 1 Go to control panel and click on system and security. Now, navigate to the system updates section and click on the check updates option.

blank

Step 2 If there are any updates available, you will get the message and you will be able to install it by clicking on the install button. The changes will take place after your restart the computer.

blank

Errors with format

Error with the format of the USB drive can also be a reason behind why it is not being recognized on your computer. If you are getting errors like USB not recognized windows 10, then formatting it would be a good idea and can be helpful in making it accessible as well. The following is a method to format you USB drive on windows computer-

Step 1 Go to the windows disk management tool

blank

Step 2 Now, right click on the USB device from the list you see on the screen and click format and then OK on the pop up.

blank

Updating device drivers

Device drivers are the software component that allows the system to read the device when it plugged in so that it can be accessed. These accompany the ports and other devices that are responsible for reading and processing the USB drives. Updating them is necessary in order to be able to use them for a long time and the following are the steps to do so.

Step 1 Go to control panel > Hardware and sound > Device manager > Universal serial bus and check if any of them are listed as unknown device.

blank

Step 2 Now, right click on it and select properties and then click on driver’s option. Now, click on update drivers option.

blank

Conclusion

If your computer cannot read the USB drive that you are plugging in to the system, this can be caused due to a variety of different reasons and also there are a lot of ways to solve this issue. If you want to recover files from the USB device, you can try using Recoverit for this. It is a free to use recovery tool that can allow you to recover files from internal as well as external storage without any issues due to its simple and clean user interface.
Get discount : 15% OFF COUPON: LENyt409

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment