Internet

Was ist ein Keyword und warum sind Keywords für SEO so wichtig?

Google verarbeitet mehr als 40,000 Suchanfragen pro Sekunde, von denen 16 bis 20% noch nie zuvor durchsucht wurden. Jede dieser Suchanfragen besteht aus Schlüsselwörtern.

Sie fragen sich vielleicht: "Was ist ein Schlüsselwort?" Schauen wir uns an, was sie sind und warum sie für die Suchmaschinenoptimierung oder SEO so wichtig sind.

Was ist ein Schlüsselwort?

Einfach ausgedrückt sind Schlüsselwörter die Wörter, aus denen eine Webseite besteht. Viele dieser Wörter sind jedoch für das Thema nicht relevant. Nehmen Sie zum Beispiel den ersten Satz in diesem Absatz. Wörter wie "sind" oder "das" sind überall zu finden.

In diesem bestimmten Satz würden Sie "Schlüsselwörter", "Wörter" und "Webseite" als relevant für das Thema betrachten. Mit diesen Worten finden Google und andere Suchmaschinen heraus, worum es auf einer Seite geht.

Wenn jemand nach diesen oder anderen verwandten Keywords sucht, schlägt Google möglicherweise diese Seite in den Suchergebnissen vor, da es "weiß", worum es beim Suchenden geht.

Aus diesem Grund sind Keywords für SEO so wichtig - sie sagen den Suchmaschinen, worum es auf Ihrer Seite geht. Schlüsselwörter sind wohlgemerkt nur ein Teil des SEO-Puzzles. Weitere Informationen zur Optimierung Ihrer Website finden Sie in diesem vollständigen Handbuch.

Google wird immer intelligenter

Google verbessert ständig seinen Algorithmus, um herauszufinden, wie es seinen Suchenden bessere Ergebnisse bieten kann. In den Anfangszeiten war es lediglich erforderlich, das Keyword, auf das Sie immer wieder abzielten, in den Inhalt aufzunehmen, um eine Seite ganz oben in den Ergebnissen zu platzieren. Dies ist besser bekannt als "Keyword-Füllung".

Je ausgefeilter Google wurde, desto besser wurde es, den Kontext der Wörter rund um das Hauptschlüsselwort zu verstehen. Dies bedeutete, dass Sie, anstatt eine Seite immer wieder mit demselben Schlüsselwort zu füllen, bessere Ergebnisse erzielen, wenn Sie einen Qualitätsartikel schreiben, in dem natürlich verwandte Wörter verwendet werden. Ähnlich wie bei einem persönlichen Gespräch mit jemandem über das Thema Schreiben Sie für uns Technologie.

Primäre und sekundäre Schlüsselwörter

Für eine effektive Suchmaschinenoptimierung sollte Ihre Seite auf ein primäres Keyword und einige sekundäre Keywords ausgerichtet sein. Das primäre Schlüsselwort ist das Hauptthema des Beitrags. Dies wären die Wörter, nach denen ein Sucher in Google suchen würde.

Sekundäre Keywords beziehen sich auf die primären Keywords und helfen Google dabei, herauszufinden, worum es auf der Seite tatsächlich geht.

Nehmen Sie zum Beispiel das Schlüsselwort "Gewicht verlieren". Allein könnte es sich um Fitness, Autorennen, Gepäck oder eine Reihe anderer Dinge handeln. Wenn die Seite auch Wörter wie Diät, Laufen, Cardio und Skalierung enthält, besteht eine gute Chance, dass es um Fitness geht.

Wenn Sie mit dieser Seite auf Ihrer Website auf das Keyword "Abnehmen" abzielen, hilft das Einbeziehen all dieser sekundären Keywords bei der Suchmaschinenoptimierung, indem Google angezeigt wird, worum es auf der Seite geht. Es verbessert auch Ihre Chancen auf ein Ranking für leicht unterschiedliche Suchanfragen wie "Gewichtsverlust-Diät" oder "Bestes Cardio zum Abnehmen".

Lassen Sie sich nicht zu sehr mit Schlüsselwörtern beschäftigen

Es ist wichtig, beim Erstellen einer Website über sie nachzudenken, aber sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, was ein Keyword ist und was nicht. Schreiben Sie natürlich und machen Sie die Bereitstellung guter Informationen für die Besucher Ihrer Website zu Ihrem Hauptziel. Fügen Sie Ihre Keywords dort ein, wo sie sinnvoll sind, aber machen Sie das Schreiben nicht umständlich oder schwer lesbar, um Ihre Keywords einzuschließen.

Google möchte seinen Suchenden die bestmögliche Lösung für ihre Bedürfnisse bieten, sodass die Konzentration auf Qualität auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich ist. Erfahren Sie, wie Sie effektive Keyword-Recherchen durchführen und den Traffic auf Ihrer Website steigern können.

Über den Autor

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Internet

What is a Keyword & Why are Keywords so Important for SEO?

Google processes more than 40,000 searches per second, 16 to 20% of which have never been searched before. Every one of those searches is made up of keywords.

You might be wondering “what is a keyword?” Let’s look at what they are and why they’re so important to search engine optimization or SEO.

What is a Keyword?

Simply put, keywords are the words that make up a web page. Many of those words aren’t relevant to the topic though. Take the first sentence in this paragraph, for example. Words like “are” or “the” are found anywhere.

In that particular sentence, you would consider “keywords”, “words”, and “web page” relevant to the topic. These are the words that Google and other search engines use to figure out what a page is about.

When someone searches for those keywords or other related ones, Google might suggest that page in the search results because it “knows” it’s about what the searcher is looking for.

This is why keywords are so important to SEO – they tell the search engines what your page is about. Keywords are only one piece of the SEO puzzle, mind you. You can learn more about how to optimize your website in this complete guide.

Google Gets Smarter All the Time

Google is constantly improving its algorithm to figure out ways to offer better results to its searchers. In the early days, all it took to rank a page at the top of the results was to include the keyword you were targeting over and over through the content. This is better known as “keyword stuffing.”

As Google got more sophisticated, it got better at understanding the context of the words around the main keyword. This meant that instead of stuffing a page with the same keyword over and over, you would get better results by writing a quality article that used related words naturally. Much the same as you would if you were talking to someone about the topic face-to-face.

Primary and Secondary Keywords

For effective SEO, your page should target a primary keyword and some secondary keywords. The primary keyword is the main topic of the post. This would be the words that a searcher would search for in Google.

Secondary keywords relate to the primary keywords and help Google zero in on what the page is actually about.

Take the keyword “lose weight” for example. On its own, it could be about fitness, car racing, luggage, or any number of other things. If the page also includes words like diet, running, cardio, and scale, there’s a pretty good chance it’s about fitness.

If you’re targeting the keyword “lose weight” with that page on your site, including all those secondary keywords helps with SEO by showing Google what the page is about. It will also improve your chances of ranking for slightly different searches like “weight loss diet” or “best cardio for losing weight.”

Don’t Get Too Caught Up With Keywords

It’s important to think about them when building a web site but don’t worry too much about what is a keyword and what’s not. Write naturally and make providing good information to your site’s visitors your main goal. Include your keywords where they make sense but don’t make the writing awkward or hard to read for the sake of including your keywords.

Google wants to give its searchers the best possible solution for their needs so focusing on quality will help with SEO as well. Learn how to do effective keyword research and watch the traffic to your website grow.

About the author

admin

Add Comment

Click here to post a comment