Geschäft

Was ist MetaTrader 5?

leer

Suchen Sie eine erfolgreiche Handelserfahrung an den Finanzmärkten? Alles beginnt mit einer reichhaltigen Handelsplattform mit modernsten Funktionen. MetaTrader 5 ist die am besten geeignete Wahl für den ultimativen Trader. Aber was ist MetaTrader 5? Führt es dieselben Funktionen aus wie sein Vorgänger - Metatrader 4? In diesem Artikel erhalten Sie einen kurzen Überblick über alles, was Sie über MetaTrader 5 wissen müssen, wie Sie MetaTrader verwenden, und einige wichtige Informationen, die es Ihnen ermöglichen - und Händlern wie Ihnen, die die hochmoderne Handelsplattform für beherrschen optimaler Gewinn.

MetaTrader 5 ist die neueste multifunktionale Plattform der Entwickler seines Vorgängers MetaQuotes. Es kommt direkt nach dem äußerst beliebten MetaTrader 4 (MT4), der ursprünglich für den Devisenhandel optimiert wurde. MetaTrader 5 (MT5) ist praktisch für zusätzliche Anlageklassen ausgelegt. Dieses Upgrade macht die MetaTrader 5-Plattform zum perfekten Multi-Asset-Medium für moderne Trader, die ihre Handelserfahrung durch eine Vielzahl neuer, nützlicher und wahnsinnig leistungsfähiger Funktionen verbessern und auf Ressourcen-Handelstools zugreifen möchten.

MetaTrader 5 Plattform

Viele Newbie-Händler müssen sich noch mit MT5 vertraut machen und fragen: "Was ist die MetaTrader 5-Plattform, wenn wir bereits MetaTrader4 haben?" In Wirklichkeit bietet MetaTrader 5 robustere Funktionen als sein Vorgänger MT4. Händler können die MetaTrader-Plattform verwenden, um mehrere Vermögenswerte wie Aktien, CFDs, Forex, Rohstoffe, Futures, Indizes, Kryptowährungen und Energien mit flexibler Hebelwirkung und ohne Ausrutscher, ohne erneute Notierungen und ohne Preisverweigerungen zu handeln.

MetaTrader 5 liefert ein beeindruckendes Handelssystem mit dem Markttiefe und ein separates Buchhaltungssystem für Geschäfte und Aufträge. Die Plattform unterstützt das traditionelle Netting-System, Auftragsabrechnungssysteme und das Absicherungsoptionssystem. Die Plattform verfügt über vier Auftragsmodi, die Händler nutzen können: Sofort-, Anforderungs-, Markt- und Exchange-Ausführung. Die MetaTrader 5-Plattform fördert jeden Handelsauftrag, einschließlich ausstehender und Stoppaufträge, Märkte und nachfolgender Stopps.

Wie funktioniert der MetaTrader 5?

Wenn Sie erfahren möchten, wie die MetaTrader5-Plattform funktioniert, ist es wichtig zu wissen, warum Sie auf der MetaTrader-Plattform handeln sollten. Die MetaTrader 5-Plattform wurde 2010 als Nachfolger des beliebten MT4 veröffentlicht. Es behielt das gleiche fundamentale Logo und wurde an den erfahrenen oder erfahrenen Händler vermarktet. Und seine umfangreiche Suite bemerkenswerter Handelsinstrumente ist ziemlich beeindruckend.

MetaTrader 5 verfügt über verschiedene Funktionen und Handelsfunktionen, die seinen Vorgängern und anderen fehlen. Zum Beispiel können Händler Grafiken und Diagramme untersuchen und Preisschwankungen von Instrumenten verfolgen, während sie die Trends zeichnen, um geplante Trades zu lokalisieren. Die Handelsplattform unterstützt und präsentiert auch Diagramme wie Candlestick-, Renko- und Heikin Ashi-Diagramme.

Sie können Ihre Handelsaufträge einrichten, ohne ins Schwitzen zu geraten, und vorgegebene Ziele und Stop-Losses werden sofort ausgeführt. Auf die ausstehenden Aufträge und den Trailing Stop Loss kann ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

EAs (Expert Advisors) können Ihren Handel mithilfe von Skripten, die auf die MetaTrader-Plattform hochgeladen wurden, problemlos automatisieren und die Anweisungen der Skripte genau befolgen. Dies erspart Ihnen den Aufwand, in der Nähe Ihres PCs zu bleiben oder eine lukrative Handelsmöglichkeit zu verpassen.

Indikatoren und umfangreiche Analysetools machen die MetaTrader 5-Plattform zu einer hervorragenden Wahl für erfahrene Händler.

Verwendung von MetaTrader 5

Der erste Schritt, um den MetaTrader 5 zu nutzen, ist das Herunterladen auf ein Gerät Ihrer Wahl. Die Plattform ist kostenlos und direkt über Ihren bevorzugten Online-Webbrowser zugänglich. Sie können Laden Sie MetaTrader 5 auf Ihren PC herunter oder Laptop. MT5 ist sehr kompatibel mit dem Windows-Betriebssystem: XP, 7, 8 und 10. Es sollte auf 32-Bit- und 64-Bit-Prozessoren reibungslos funktionieren

Sie können MetaTrader 5 auch auf Ihren Mac und Linux herunterladen. Es ist jedoch nicht mit macOS Catalina kompatibel.

Bevor Sie jedoch MetaTrader 5 herunterladen, müssen Sie ein Konto bei einem Broker Ihrer Wahl erstellen. Dies ist wichtig, da Ihr MetaTrader 5 ohne ihn praktisch unbrauchbar wird, es sei denn, Sie entscheiden sich für ein Demo-Konto.

So führen Sie MetaTrader 5 auf einem Mac aus

Es ist in zwei Schritten möglich, den MetaTrader 5 unter Mac OS zum Laufen zu bringen.

Der MetaTrader 5 wurde ursprünglich für Windows geschrieben und funktioniert nicht direkt unter Mac OS. Mit PlayOnMac- oder Wine-freien Kompatibilitätsebenen für macOS können Sie den MetaTrader 5 jedoch unter Mac OS ausführen.

Schritt 1: Installieren Sie Wine oder PlayOnMac

Schritt 2: Installieren Sie MetaTrader mithilfe der Kompatibilitätsebene.

leer

So eröffnen Sie ein Demo-Konto in MetaTrader 5

Das Demo-Konto auf MetaTrader 5 kann kostenlos verwendet werden. Dies ist ein ausgezeichneter, vorbereitender Schritt für einen Anfänger, bevor er ein Live-Konto eröffnet. Hier können sich Anfänger mit der Auftragsausführung und Trendanalyse vertraut machen. Sie können beispielsweise eine bestimmte Strategie für Kryptowährungen oder Aktien testen, ohne Ihr echtes, hart verdientes Geld zu riskieren. Sie können mit verschiedenen Losgrößen in einer Forex-Strategie experimentieren oder Tools für das Trail-Risikomanagement verwenden.

Beachten Sie, dass ein Los 100,000 Ihrer Basiswährung entspricht, während ein Mini-Los 10,000 und ein Mikrolot 1,000 entspricht. Mit anderen Worten, Sie können virtuelle Gelder verwenden, um auf dem Demokonto zu handeln.

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website: 'www.mql5.com'Wählen Sie den Link' WebTerminal 'in der Navigationsleiste.

Schritt 2: Bei der Landung auf der Seite werden Sie aufgefordert, sich anzumelden und sowohl eine ID als auch ein Passwort zu generieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Demo".

Schritt 3: Sofort wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie zur Registrierung aufgefordert werden. Ihre E-Mail-Adresse ist hier die einzige Voraussetzung. Füllen Sie die erforderlichen Details in das Ihnen vorgelegte Online-Formular ein. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen "Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu" aktivieren. Klicken Sie dann auf "Weiter".

Informationen zu Ihrem Demo-Handelskonto werden Ihnen angezeigt: ein Login (das auch Ihre Demo-Kontonummer ist), ein Passwort und ein Anlegerpasswort.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Registerkarte "Vollständig", und Sie werden automatisch zum Handelsterminal mit einem Währungspaardiagramm und einem virtuellen Geld von 100,000 USD als Einzahlung weitergeleitet.

So eröffnen Sie ein Live-Konto in MetaTrader 5

Wenn Sie Live-Märkte handeln möchten, müssen Sie lernen, wie es geht Eröffnen Sie ein Live-Konto bei MetaTrader 5.

Erstellen Sie ein Konto auf der Website Ihres Brokers. Sie müssen einen Adressnachweis und eine Kopie Ihres Personalausweises vorlegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Informationen auf der Website Ihres Brokers bereitstellen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.

Die Anmeldedaten, einschließlich einer ID und eines Passworts für Ihr Handelskonto, werden bereitgestellt, wenn Ihr Broker Ihre Anfrage akzeptiert.

Wie man mit MetaTrader handelt 5

Schritt 1: Wählen Sie das Währungspaar aus, mit dem Sie handeln möchten, z. B. EUR / CHF

Schritt 2: Wählen Sie im Market Watch-Fenster ein Finanzinstrument aus.

Schritt 3: Öffnen Sie das Kontextmenü und klicken Sie auf "Neue Bestellung".

Schritt 4: Um einen Buy-Trade auszuführen, wenn Sie glauben, dass der Markt an Wert gewinnen wird, klicken Sie auf "Kaufen". Für einen Sell-Trade, dh der Markt wird an Wert verlieren, klicken Sie auf "Sell". Diese Aktion wird Ihren Handel sofort platzieren.

Fazit

Der MetaTrader 5 verfügt über die wichtigsten Forex-Indikatoren. Mit solchen technischen Tools können Sie problemlos über die Finanzmärkte skalieren. Mit den obigen Schritten können Sie die Plattform herunterladen und auf einem kompatiblen Gerät installieren, um eine erfolgreiche Handelsreise zu starten.

Über den Autor

leer

Redaktion

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Business

What is MetaTrader 5?

blank

Are you looking for a successful trading experience in financial markets? It all starts with a rich trading platform with cutting-edge features. MetaTrader 5 is the most suitable choice for the ultimate trader. But what is MetaTrader 5? Does it perform the same functions as its predecessor— Metatrader 4? In this article, you will get a quick rundown on everything you need to know about MetaTrader 5, how to use MetaTrader, and some vital information that will enable you – and traders like you master the state-of-the-art trading platform for optimum profit.

MetaTrader 5 is the newest, multi-functional platform from the developers of its predecessor, MetaQuotes. It comes right after the exceedingly popular MetaTrader 4 (MT4), which was initially optimized for Forex Trading. MetaTrader 5 (MT5) is practically designed to accommodate additional asset classes. This upgrade makes the MetaTrader 5 platform the perfect multi-asset medium for modern traders seeking to enhance their trading experience via a wide variety of new, useful, and insanely powerful features and access resources trading tools.

MetaTrader 5 platform

Many newbie traders are yet to familiarize themselves with MT5 and asking, ‘What is MetaTrader 5 platform when we already have MetaTrader4?’ In reality, MetaTrader 5 offers more robust features than its predecessor, MT4. Traders can use the MetaTrader platform to trade multiple assets such as stocks, CFDs, forex, commodities, futures, indices, cryptocurrencies, and energies with flexible leverage and zero slippages, no re-quotes, and no price rejections.

MetaTrader 5 delivers a formidable trading system with the Market Depth and a separate accounting system of trades and orders. The platform supports the traditional netting system, order accounting systems, and the hedging option system. The platform comes with four order modes available for traders to utilize: Instant, Request, Market, and Exchange execution. The MetaTrader 5 platform promotes every trade order, including pending and stop orders, markets, and trailing stops.

How Does the MetaTrader 5 Works?

If you want to learn how the MetaTrader5 platform works, it is vital to know why you should trade on the MetaTrader platform. MetaTrader 5 platform was released in 2010 as a successor to the popular MT4. It retained the same quintessential logo and was marketed to the experienced or veteran trader. And its extensive suite of remarkable trading tools is pretty impressive.

MetaTrader 5 comes with several features and trading capabilities that its predecessors and others lack. For instance, traders can examine graphs and charts and follow instrument price fluctuations while plotting the trends to locate planned trades. The trading platform also supports and showcases graphs like Candlestick, Renko, and Heikin Ashi charts.

You can set up your trading orders without breaking a sweat, and predetermined targets and stop losses are executed immediately. The pending orders and trailing stop loss can also be easily accessed.

EAs (Expert Advisors) can readily automate your trading via scripts uploaded to the MetaTrader platform and strictly follow the scripts’ instructions. This saves you the hassle of sticking close to your PC or missing out on a lucrative trading opportunity.

Indicators and rich analytic tools make the MetaTrader 5 platform an excellent choice for veteran traders.

How to use MetaTrader 5

The first step to taking advantage of the MetaTrader 5 is downloading on your device of choice. The platform is free to use and directly accessible via your favorite online web browser. You can download MetaTrader 5 to your PC or laptop. MT5 is highly compatible with the Windows operating system: XP, 7, 8, and 10. It should run smoothly on 32-bit and 64-bit processors

You can also download MetaTrader 5 to your Mac and Linux devices. However, it is not compatible with macOS Catalina.

But before you even download MetaTrader 5, make sure you create an account with a broker of your choice. It is essential because your MetaTrader 5 will be practically useless without it unless you settle for a demo account.

how to run MetaTrader 5 on Mac

Getting the MetaTrader 5 to work on Mac OS is possible in two steps.

The MetaTrader 5 was initially written for Windows and will not directly work on the Mac OS. However, with PlayOnMac or Wine —free compatibility layers for macOS, you can run the MetaTrader 5 on the Mac OS.

Step 1: Install Wine or PlayOnMac

Step 2: Install MetaTrader with the help of the compatibility layer.

blank

How to open a demo account in MetaTrader 5

The demo account on MetaTrader 5 is free to use. It is an excellent, preliminary step for a beginner to take before opening a live account. It is where beginners can familiarize themselves with order execution and trend analysis. For instance, you may test a particular strategy on cryptocurrencies or shares without risking your real, hard-earned money. You can experiment with different lot sizes in a Forex strategy or trail risk management tools.

Take note that one lot is equal to 100,000 of your base currency, while a mini-lot is equal to 10,000, and a micro-lot is equal to 1,000. In other words, you can use virtual funds to trade in the demo account.

Step 1: Visit the official website: ‘www.mql5.com‘ Select the ‘WebTerminal’ link located at the navigation bar.

Step 2: On landing on the page, you will be prompted to log in and generate both an ID and a password. Click the ‘Demo’ button.

Step 3: A new window pops up immediately, prompting you to register. Your email will be the only requirement here. Fill in the details required on the online form presented to you. Make sure you tick the ‘I agree with the terms and conditions’ checkbox. And then click ‘Next.’

Information about your demo trading account will be presented to you: a login (which is also your demo account number), a password, and an investor password.

Step 4: Click the ‘Complete’ tab, and you will be directed automatically to the trading terminal with a currency pair chart and $100,000 virtual money as a deposit.

How to open a live account in MetaTrader 5

If you are set to trade live markets, you need to learn how to open a live account on MetaTrader 5.

Create an account on your broker’s website. You will be required to provide proof of address and a copy of your ID. Ensure you supply the required information on your broker’s site and agree to the terms and conditions.

The login details, including an ID and password for your trading account, will be provided when your broker accepts your request.

How to trade using MetaTrader 5

Step 1: Select the currency pair you’d like to trade, e.g., EUR/CHF

Step 2: Select a financial instrument within the Market Watch window.

Step 3: Open its context menu and then click ‘New Order.’

Step 4: To execute a Buy trade if you believe the market will rise in value, click ‘Buy.’ For a Sell trade, i.e., the market will fall in value, click ‘Sell.’ This action will instantly place your trade.

Conclusion

The MetaTrader 5 comes with the most important Forex indicators, and with such technical tools, you can scale through financial markets with great ease. With the steps above, you can download and install the platform on a compatible device to start a successful trading journey.

About the author

blank

Editorial Staff

Add Comment

Click here to post a comment